Oldtimertreffen am 03.10. in Bad Schönborn

Hier fährt der geneigte Morini Fahrer auch schon mal hin...
Herzog
Colomi
Colomi
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 10. Januar 2013, 17:05
Wohnort: St. Leon

Oldtimertreffen am 03.10. in Bad Schönborn

Beitrag von Herzog »

Oldtimertreffen am Waldparkring

Do, 3. Oktober 2013

10:00-17:00 Uhr

Rollende Präsentation von Motorrädern, Gespannen und Automobilen bis ca. 1980 auf der ehemaligen Motorradrennstrecke am Waldparkring

Beschreibung:

Einladung an alle Oldtimerfahrer am Tag der Deutschen Einheit 2013 nach Bad Schönborn zum Oldtimertreffen für Motorräder und Automobile am Waldparkring.

Ebenso sind alle Bürger, Motorsportbegeisterten und Besucher Bad Schönborns und Umgebung hierzu herzlich eingeladen.

Die ehemalige Motorradrennstrecke Waldparkring war ab 1948 Austragungsort regionaler Rennen für Motorräder und Gespanne und lockte damals für einige Jahre Tausende von Zuschauern in den Gemeindewald von Mingolsheim.

Die Motorradrennfahrer der Nachkriegszeit konnten hier ihr Können vor grosser Kulisse unter Beweis stellen und dem begeisterten Publikum spannende Unterhaltung in schwierigen und entbehrungsreichen Zeiten bieten.

Heute ist die Rennstrecke - teilweise zurückgebaut und vom Wald erobert - normalerweise von Spaziergängern und Joggern bevölkert. Um die ruhmvolle Historie den Einwohnern, Kurgästen und Interessierten in Erinnerung zu bringen, gibt die Gemeinde Bad Schönborn erstmals die Freigabe, mit ausgewählten Motorrädern und Automobilen der 50er Jahre im Rahmen einer "Rollenden Präsentation" die alte Strecke zu befahren.

Eine Zuschauertribüne am Ort des alten Start-Ziel Bereichs und fachkundige Moderatoren knüpfen an die Vergangenheit an.
Gegen Ende der diesjährigen Oldtimersaison, vor der Winterpause der fahrenden Pretiosen, eine feine Gelegenheit noch einmal mit Gleichgesinnten zusammen zu kommen und den Fahrzeugen Auslauf zu geben.

Selbstverständlich ist für Essen und Trinken gesorgt.

Fetzige Musik von GimMe Five und der Schulband der Realschule Bad Schönborn begleitet den Tag.

Das Treffen ist nenngeld- und eintrittsfrei.

Jedes Fahrzeug mit Fahrern und Familien ist herzlich willkommen.

Details zur Geschichte des Waldparkrings erfahren Sie in Wikipedia [hier klicken]

Wir sehen uns am 3. Oktober.

Gemeinde Bad Schönborn
Veranstaltergemeinschaft Waldparkring
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4212
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Hört sich sehr sympathischan :D

Für die Nichteingeweihten Bad Schönborn liegt in der Mitte des Dreiecks Heilbronn-Mannheim-Karlsruhe :wink:

Für mich leider etwas weit :roll:

ciao norbert
Antworten

Zurück zu „Oldtimer Treffen“