Technorama Hildesheim2019

Hier fährt der geneigte Morini Fahrer auch schon mal hin...
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Technorama Hildesheim2019

Beitrag von corsacorsaro »

So, nun war ich seit einem Jahrzehnt tatsächlich zum ersten Mal selbst auf der "Technorama" in Hildesheim. Dort findet ein großer Teilemarkt mit Oldtimertreffen und "Rennen" auf dem Flugplatz statt. Vor Jahren war diese Veranstaltung auf dem Messegelände in Hannover lokalisiert.
Falls man aus Norddeutschland kommt kann man im Spätsommer dort bei halbwegs gutem Wetter seinen Bedarf an Teilen, Werkzeug, Schildern, Automodellen und ranzigem Altmetall decken. Habe mir einen Schalthebelgummi für 3,50 mitgenommen, um etwas Beute gemacht zu haben.
Das Fahrerlager war einigermaßen spärlich anzuschauen. Der Kurs geht, wie bei Flugplatzrennen üblich, etwa 2,7 Kilometer längs der Startbahn mit zwei Wendepunkten, und hat im südlichen Part eine "Kurvenpassage/beule" aus Strohballen. Naja, kann man mal Vollgas fahren.
Es gibt drei Hangars voll mit Ständen und einen weiteren Teil auf dem Rasen neben dem Eingang. Wer also etwas benötigt, kann sich so die langwierige Anfahrt nach Mannheim sparen.
Das moderne Zeug am Eingang. Erkennt jemand seine Veloce?
Bild
Bild
Bild
Brettoni läßt grüßen.
Bild
Bild
Und die guten alten Morinis
Bild
Bild
Eine Dart 400 war auch zugegen.
Bild
Bild

Morgen mache ich die 110000 Kilometer voll und dann ist der Sommer vorbei und die Schwatte kommt wieder in Betrieb.
Ciao Dirk
Immota fides. Nec aspera terrent

Zurück zu „Oldtimer Treffen“