Was habe ichhier an mein Fahrgestell ?

Die Schwingenlagerung gehört z.B. hier hin.

Moderatoren: Sir1, Grufti

mantaray
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 669
Registriert: Sonntag 1. März 2009, 19:52
Wohnort: Belgien
Kontaktdaten:

Was habe ichhier an mein Fahrgestell ?

Beitrag von mantaray »

Meine letzte strada bau 1974 kommt von Italien via UK .

Was ist das uberhaubt ?
Die beide dings ?
Fur ein heber ?

Bild
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

Schaltumlenkung von rechts nach links vielleicht?
mantaray
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 669
Registriert: Sonntag 1. März 2009, 19:52
Wohnort: Belgien
Kontaktdaten:

Beitrag von mantaray »

:spitze: :spitze: :spitze:
Ekkes
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 198
Registriert: Mittwoch 3. Oktober 2007, 23:09
Wohnort: Heitersheim

Beitrag von Ekkes »

Hallo Raymond,

gab es die Umlenkung schon 1974?
Ich dachte die frühen Modelle waren ausschließlich rechts geschaltet und die Umlenkung auf Links kam erst später hinzu.

Gruß Ekkehard
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

Aber es gibt Vorbesitzer die jemanden mit Schweißgerät kennen.

8)

Dann gibt es auch noch Fahrgestellnummern die ihren Weg in andere Rahmen finden die vielleicht nicht so alt sind...
:roll:
mantaray
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 669
Registriert: Sonntag 1. März 2009, 19:52
Wohnort: Belgien
Kontaktdaten:

Beitrag von mantaray »

corsarino hat geschrieben:
Dann gibt es auch noch Fahrgestellnummern die ihren Weg in andere Rahmen finden die vielleicht nicht so alt sind...
:roll:
:idea: :idea: :idea:

Das wurde den auch der spätere tank und Armaturenbrett erklaren.

DNA Tests gibt es leider nicht fur morinis :lol: :lol: :lol:

Bild
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Wir haben in Italien so viele gepimpte 81er Fahrzeuge (mit Knickrahmen) gesehen, die angeblich 73er Baujahr sein sollten, dass mich dieses Durcheinander keineswegs wundert. :roll: :?
Immota fides. Nec aspera terrent
mantaray
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 669
Registriert: Sonntag 1. März 2009, 19:52
Wohnort: Belgien
Kontaktdaten:

Beitrag von mantaray »

habe mich heute noch mal die stelle von Rahmennummer angesehen, dort ist nichts abnormales zu sehen.
Und ob die sich 22 jahr her schon die muhe gemacht haben ?
Damals war es schrott, und nur sports vielleicht interessant
KH
Corsarino
Corsarino
Beiträge: 14
Registriert: Freitag 24. August 2018, 12:02

Beitrag von KH »

corsacorsaro hat geschrieben:Wir haben in Italien so viele gepimpte 81er Fahrzeuge (mit Knickrahmen) gesehen, die angeblich 73er Baujahr sein sollten, dass mich dieses Durcheinander keineswegs wundert. :roll: :?
Knickrahmen???
War vor dem Servercrash auch schon im Forum angemeldet und hatte über einer langwierigen (so wie Geld übrig ist) Restauration einer 3 1/2er VT, Bj. 73, berichtet. Artikel ist in den Tiefen der Bits und Bytes untergegangen. Mein Heckrahmen hatte auch einen Knick, den habe ich richten lassen??? Deshalb die Frage nach dem Knickrahmen. Wie ihr merkt bin ich noch kein Morinifachmann.
Gruß aus Markoldendorf bei Einbeck
Klaus
Klaus aus Mdf
3 1/2 VT, Bj 1973 im Aufbau.
MG 1200 Sport
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Ab dem Baujahr 81 waren die Rahmen unterhalb des Lenkkopfes näher an den Motor verlegt und hatten deshalb einen "Knick". Die Motorhalteplatten waren deshalb auch nicht ganz so groß und besaßen längliche Aussparungen statt großer Löcher. Die Platten passen nicht über kreuz. Wegen des größeren Wertes der älteren Modelle wurden manche "Schätze" deshalb gefaked. Im Grunde dasselbe Phänomen wie bei den unzähligen 750er Rundmotor-Königswellen SS Ducati und den tausenden originalen Laverda 750 SFC. Oder den originalen Manx, Triton, Drixton, Dresda, NSU TT, selbst Ferraris die von fähigen Blechkünstlern komplett gefälscht werden........ Wo finanzielles Potenzial und fachliche Unkenntnis einen Schnittpunkt bilden ist der Betrug ruchbar.
Ciao Dirk
:roll:
Immota fides. Nec aspera terrent
KH
Corsarino
Corsarino
Beiträge: 14
Registriert: Freitag 24. August 2018, 12:02

Beitrag von KH »

Danke für die Info Dirk, wieder was gelernt. Auf meiner Suche nach einem Ersatzrahmen bin ich auch auf eine Niederländische Adresse gestossen, die nachgebaute Morinirahmen ohne FgStNr angeboten haben. Ist schon irre was man im Netz so alles findet. Mein Rahmen hat Henryk Wilms in Bernburg gerichtet. Macht alle Marken, vornehmlich Harleys. Ist gut der Mann. http://www.hwc-cycles.de

Gruß in den Elm, liegt ja fast um die Ecke.
Klaus
Klaus aus Mdf
3 1/2 VT, Bj 1973 im Aufbau.
MG 1200 Sport
Antworten

Zurück zu „Fahrgestell“