Silentbloecke / Stossdaempferaugen

Die Schwingenlagerung gehört z.B. hier hin.

Moderatoren: Sir1, Grufti

Sir1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1892
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 03:12
Kontaktdaten:

Silentbloecke / Stossdaempferaugen

Beitrag von Sir1 »

Apropos Stossdämpfer - woher bekommt man Silentblöcke für die Straßen-Marzocchis?
ipeco85
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 558
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2011, 21:19
Wohnort: Wien

Beitrag von ipeco85 »

Sir1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1892
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 03:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir1 »

ipeco85 hat geschrieben:Ist da was dabei?

https://www.silentblock.de/produkte.php
https://www.stoeffl.at/gummi-metall-buchsen

Viele Grüße
Peter
Nicht richtig. Sie sollten ungefähr so aussehen, nur die korrekten Maße haben - Stahlbuchse innen: Ø10, Gummi aussen ungefähr Ø25 (doppeltkonisch), länge 21 mm.
Sir1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1892
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 03:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir1 »

Übrigens suche ich auch eine Quelle für die Anschlagpuffer...
Sir1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1892
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 03:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir1 »

Heureka!...hoffe ich zumindest. Ich habe wohlmöglich selbst was gefunden. Bei Feked, die ja auch Edelstahl-Auspuffe für unsere Morini anbieten, gibt es diese
Sir1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1892
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 03:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir1 »

:roll:

Nun, so einfach ist es anscheinend nicht. Ich habe gerade entdeckt, dass es zwei Ausgaben gibt: mit und ohne Buchse aussen. Beide sind aber 25 mm. Ich denke also, man könnte die Stossdämpfer ohne Buchsen aufreiben, damit man Silentblöcke mit Buchsen montieren kann.
Antworten

Zurück zu „Fahrgestell“