Kotflügel 3 1/2 und 500er gleich?

Die Schwingenlagerung gehört z.B. hier hin.

Moderatoren: Sir1, Grufti

dottore_gambinetto
Colomi
Colomi
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 21. März 2019, 12:50

Kotflügel 3 1/2 und 500er gleich?

Beitrag von dottore_gambinetto »

Moin Morinisti,

hätte da mal ne Frage zum obigen Thema. So direkt habe ich hier nach der Suche nichts dazu gefunden. Waren die Kotflügel der 3 1/2er und 500er Straßenmodelle in der Breite gleich? Zumindest wurden ab Mitte der 80er die 500er ja wohl mit 100er Vorderreifen bestückt ausgeliefert, wenn man im Internet krusierenden Datenbklättern glauben darf. ich selber hatte nie eine 500er, nur eine 3 1/2er Baujahr 78.

Bollergruß

Sigi
Werner Wilhelmi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1168
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:39

Re: Kotflügel 3 1/2 und 500er gleich?

Beitrag von Werner Wilhelmi »

Hallo Sigi,

das sind identische Teile, also untereinander austauschbar.
Das gilt nicht für den hinteren Kotflügel wegen der unterschiedlichen Radstände von 3 1/2 und 500.
Teilegleichheit gibt es auch in vielen anderen Fällen.

Grüsse
Werner
Auch qualitativ hochwertiger Schrott bleibt Schrott!
dottore_gambinetto
Colomi
Colomi
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 21. März 2019, 12:50

Re: Kotflügel 3 1/2 und 500er gleich?

Beitrag von dottore_gambinetto »

Hallo Werner,

besten Dank für die Info.
Das hilft weiter. Die Frontflügel der späteren Serie so ab etwa 1980 passen dann wohl auch zu nem 100er Vorderreifen. Korrekt? Dazu hatte ich hier bei der Suche etwas gefunden das man einen 100er Vorderreifen da nicht drunterbekommt. Das scheint dann aber wohl eher für die rundlichern Flügel der frühen Serien zu gelten., Oder?
Gruß

Sigi
sbarazzino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 168
Registriert: Mittwoch 10. Januar 2007, 19:54
Wohnort: Mannheim

Re: Kotflügel 3 1/2 und 500er gleich?

Beitrag von sbarazzino »

Hallo Sigi,

Ich habe nen 100er unter nem frühen Frontschutzblech. Passt grundsätzlich problemlos, fährt sich aber schlechter als nen 90er. Ist also nur sinnvoll, wenn es Dir um die Optik geht.

Gruß

Frank D.
dottore_gambinetto
Colomi
Colomi
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 21. März 2019, 12:50

Re: Kotflügel 3 1/2 und 500er gleich?

Beitrag von dottore_gambinetto »

Hallo Frank.

besten Dank und gut zu wissen.

Gruß

Sigi
Antworten

Zurück zu „Fahrgestell“