Identifizierung Fussrastenanlage

Die Schwingenlagerung gehört z.B. hier hin.

Moderatoren: Sir1, Grufti

Knopiste
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 196
Registriert: Montag 28. Mai 2012, 20:35
Wohnort: Berlin

Identifizierung Fussrastenanlage

Beitrag von Knopiste »

Hallo Forum.
Ich muss der TÜV Prüfer wechseln und weiss nicht wie er auf meine zurückverlegten nicht eingetragenen Fussrastenanlage reagiert. Kennt jemand Typ oder Bezeichnung? Evtl. sogar ein entsprechendes Gutachten?
VG
Knopi
Dateianhänge
IMG_20220419_160302.jpg
IMG_20220419_160302.jpg (146.24 KiB) 2605 mal betrachtet
IMG-20220419-WA0004.jpg
IMG-20220419-WA0004.jpg (92.13 KiB) 2605 mal betrachtet
Camelreiter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1650
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 15:09
Wohnort: 63755 Alzenau-Hörstein

Re: Identifizierung Fussrastenanlage

Beitrag von Camelreiter »

Hallo Andreas,

ich glaube, das ich mein 3 /1/2 Mopped mit dieser Anlage gekauft habe (ist lange her) - die Rastenanlage (ohne Gutachten) habe ich aber gleich bei ebay vertickt. Bei mir waren aber Aludreiecke (nicht wie bei Dir eingeschweisst) zur Montage dabei in welche "WTR" eingeschlagen war, was mir ein ebayer als Wolgang Tritsch Ricambi übersetzte. Vielleicht hilft Dir das weiter hier.

Gruß Erhard
hobra69
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 124
Registriert: Freitag 9. Februar 2007, 16:17

Re: Identifizierung Fussrastenanlage

Beitrag von hobra69 »

Hallo,

genau diese Rastenanlage hatte meine erste Morini auch.
Die kommt, wie schon richtig bemerkt, von Wolfgang Tritsch.
Die Hebel kommen von der Firma ABM (auch aus Freiburg) und es gibt dazu ein TÜV-Gutachten,
welches ich Dir gerne zuschicken kann.
LG, Holger
-----------------------
Corsaro 125 Supersport
3 1/2 Sport
3 1/2 Cadwellpark Racer
1200 Sport
------------------------
Knopiste
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 196
Registriert: Montag 28. Mai 2012, 20:35
Wohnort: Berlin

Re: Identifizierung Fussrastenanlage

Beitrag von Knopiste »

Ihr seit Grossartig!
Werde nochmal die Kennzeichnung auf den Halteplatten suchen. Holger du hast eine PN.

VG und Dank
Knopi
sebastian.abt
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 70
Registriert: Dienstag 22. Mai 2007, 16:33

Re: Identifizierung Fussrastenanlage

Beitrag von sebastian.abt »

Hi schaut mal hier: https://www.k-vt.de/kvt-fussrastenanlagen/

Die hab ich ab meiner 250j. Ist superschön. Wenn du deine nicht mehr brauchst hör ich Interesse :roll: Gruß
Antworten

Zurück zu „Fahrgestell“