Stammtisch meets Stammtisch

Infos zum Elm/Asse Stammtisch
Stefan Bigalke
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1468
Registriert: Donnerstag 8. Februar 2007, 20:12
Wohnort: Hamburg

Stammtisch meets Stammtisch

Beitrag von Stefan Bigalke »

Hallo Stammtisch Elm-Asse,

als Ehemaliger Eures Stammtisches habe ich mir überlegt, dass ich Euch und meinen aktuellen Stammtisch mal zu mir nach hause (25 km südlich von Hamburg) einlade.

Leider ist der Termin genau dann, wenn Ihr sowieso Euer Stammtischtreffen hättet. Ich habe noch überlegt, ob ich es deshalb verschiebe oder ausfallen lasse... andererseits... so schlimm ist das ja auch nicht.

Deshalb jetzt:

für den nächsten Freitag (01.08.08 ) ab ca 19.00 Uhr lade ich mal den Elm-Asse Morinistammtisch zu mir nach hause ein.

Ich stelle mir vor, dass wir Pasta, Grillfleisch und Bier (für "Abendsnochnachhausefahrer" auch alk.-frei) konsumieren. Übernachtungsmöglichkeit kann ich gerne bieten und Frühstück für die Übernachtungsgäste möchte ich auch für Euch bereithalten.

Die Schwierigkeit besteht darin, die Anzahl der Gäste vorherzusehen. Ich schätze, dass von jedem Stammtisch vielleicht zehn Leute kommen? Wichtig wäre auf jeden Fall eine kurze Rückmeldung aller angemailten, damit ich weiß, wieviel ich einkaufen muss.

Also: Bescheid sagen!

Gruß, Stefan
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Hallo Stefan
Ich werde gleich morgen früh bei der Arbeit mal checken wie das am nächsten Wochenende aussieht. Ich glaube, daß ich frei habe. Könnte also klappen. Sag mal die Adresse durch.
Ciao Dirk
Immota fides. Nec aspera terrent
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Hallo Leute
Treffpunkt für die Fahrt nach Hamburch:
16:00 Uhr an der Shell-Tankstelle in Meine. Und tschüs.
Dirk
Immota fides. Nec aspera terrent
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Hallo Freunde :P
Hat Spaß gemacht in Hamburg. Vielen Dank an alle Beteiligten. War eine sehr schöne Sache. :wink:
Die nächtliche Rückfahrt auf Corsaro und Kawa 550 UT wurde dann doch noch zu einer Belastungsprobe. Uwe und ich hatten der Versuchung mit dem Moped zu fahren, wider die Wetter-Warnungen von Armin, nicht trotzen können und bekamen dann ab Uelzen die Quittung! Von Lüneburg bis Uelzen mußten wir eine unbekannte Nebenstrecke benutzen weil die B4 einseitig gesperrt war. An sich nicht schlecht, aber relativ düster und langsam. Ab Uelzen gab es dann den angesagten Starkregen. Die Fahrrad-Regenjacke, die ich wegen des geringen Gewichts eingesteckt hatte, war zwar halbwegs dicht, flatterte allerdings wie ein Großsegel beim Wendemanöver. So gab es ständigen Lenkimpuls am Superbikelenker. Ferner schwammen die Breitreifen auf den Wellen des norddeutschen Heidereviers derartig auf, daß beim Daueraquaplaning weder an Drehzahlen über 4000, noch an Bremsen oder Lenken zu denken war. Es war eine elende Wackelei zumal bei diesem niedrigen Drehzahlniveau die Lastwechsel deutlich spürbar waren und man das Gefühl bekam das Ding würde zeitweise ausgehen um gleich wieder loszusprinten. Wir schwammen/surften durch die Heide nach Braunschweig und konnten es kaum glauben gegen 01:15 tatsächlich an der Hamburger Strasse angekommen zu sein. Daß das Fernlicht zeitweise nicht mehr ausging und die Trucker mit Lichtorgel-Breitseiten zurückschossen hinterließ immer wieder das Gefühl in ein schwarzes Loch zu fahren. Den ursprünglich eingeplanten Abstecher ins "Meiers" ließ ich angesichts der zu erwartenden Pfütze im Eingangsbereich einfach sausen. :?
Das war mal wieder ein richtiger Höllenritt. Uwe fragte gleich wann wir das mal wieder machen. Scheint ihm gefallen zu haben. Die 550er UT lief natürlich anstandslos. 8)
Danke an Stefan und Elke für dieses schöne Erlebnis. :wink:
Ciao Dirk
Immota fides. Nec aspera terrent
Stefan Bigalke
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1468
Registriert: Donnerstag 8. Februar 2007, 20:12
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Stefan Bigalke »

Hi Dirk,

das ist ja sagenhaft, dass genau hier gestern das einzige "Schönwetterloch" in Deutschland war!
Düstere Prognosen über den Wetter gab es ja viele. Dietmar kam gestern abend mit den Worten: " Der Tornado ist laut Wetterauskunft gerade über Bremen und muss gleich hier sein!" :lol:

Und wie wars? Wir konnten hier in lauer Sommernacht bis 4.00 Uhr draussen sitzen. Und das gemeinsame (zu zwölft) Frühstück konnten wir schon wieder bei strahlendem Sonnenschein einnehmen!

Was für ein Glück!

Dank an alle die da waren. Es hat mir wirklich Spaß gemacht!

Gruß, Stefan
Antworten

Zurück zu „Stammtisch Elm/Asse“