Stammtisch Elm/Asse

Infos zum Elm/Asse Stammtisch
MeisterMatze
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 98
Registriert: Freitag 19. Januar 2007, 21:32

Stammtisch Elm/Asse

Beitrag von MeisterMatze »

Wer reinschaut, kann bitte eine Mail an Tischlerei-Roloff@web.de schicken.

Habe mit Achim drüber gesprochen eine Unterrubrik Stammtische zu eröffnen.

Hier könnten dann Bekanntmachungen reinegstellt werden, wie:
- "Renntermine" wer machst wo mit, Nennungsschluß usw.
- Terminverschiebungen des Stammtisches bzw. Ortswechsel wegen Einladung
von Mitgliedern oder durch Feiertage.

Hier kann man mal sehen, was die anderen so treiben usw.

Vielleicht kommen so ja auch noch mal übergreifende "Treffen" spontan zustande. Verschiedenen Stammmtische Alteisen und NEuware usw.

Das Alles macht natürlich nur Sinn, wenn die Ital-web Seite mit zu Euren standart Routinen gehört.

Bis bald in ? Matze (Wegrarte oder Holzwurm oder was?)
vorwärts ist die Richtung !
MeisterMatze
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 98
Registriert: Freitag 19. Januar 2007, 21:32

Kann man ja auch als allgemeines Thema betrachten

Beitrag von MeisterMatze »

Da ich gesehen habe,dass der Artikel schon öfter gelesen wurde, hier nun die Frage allgemein: Was haltet ihr von einer Erweiterung der Homepage mit dem Untertitel Stammtisch(e).

Antworten gerne an mich oder im Forum. Wie ihr das für richrtig haltet.

Gruß Matze

Auf nach Ungarn !!!
Die 350 Klasse ist noch ziemlich leer. Vielleicht gibt´s noch Pläzue für Kurzrentschlossene.
vorwärts ist die Richtung !
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Ciao Tifosi aus Braunschweig und Umgebung :D
Damit eventuelle Unklarheiten anläßlich der österlichen Terminverwirrung beseitigt sind, und alle Mitglieder des Morini-Stammtischs Elm/Asse oder interessierte Morinisti Bescheid wissen, nun hiermit die Bestätigung, daß der Termin am ersten Freitag des Monats nach wie vor Gültigkeit hat.
Nächster Termin also Freitag 04.05.07 ab 19:00 Uhr im Lindenhof in Veltheim/Ohe. Die Wegwarte in Lucklum scheidet nun wegen wiederholter Untauglichkeit 8) leider aus dem Rennen aus und bekommt die schwarze Flagge gezeigt. Das eiligst improvisierte Privattreffen bei "Meister Matze" war okay, aber beim nächsten Mal macht unser alter Wirt wieder das Rennen.
Einen schönen Frühling noch... :!:
Dirk, Stammtischhäuptling Elm/Asse
...und, sorry, ambitionierter Vermittler zwischen Klassik und Moderne
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Ciao Tifosi
Gestern abend beim Stammtisch am Elm waren etwa fünfzehn Leute an Bord. Davon drei Leute mit Corsaro (rot, schwarz, Veloce rossa) und eine 91/2. Und Didi, der "Fünfte", war mit seiner gelben Corsaro auf dem Weg nach Dänemark zum 1. Dänischen Morini Treffen. Der Virus der neuen Morinisucht hat scheinbar erfolgreich zugeschlagen. Es gibt mittlerweile sehr viel zu erzählen, und es herrschte eine sehr harmonische Stimmung dabei. Es geht voran!
Ciao Dirk
Immota fides. Nec aspera terrent
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4216
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Moin Braunschweig

Tja, Didis Corsaro mutierte dann unterwegs wohl doch noch zu einer 3 1/2 (wenigstens auf den ersten Blick). Aber Thomas von den Hamburgern war mit seiner Corsaro da und wurde und wird auch weiterhin als (ge-)wichtiges Vollmitglied betrachtet und behandelt. Wahrscheinlich hat er bei der Anreise genauso viel Sprit verbrannt wie Didi von Braunschweig aus. Wer einen Ferrari fährt, kann nicht erwarten Unterhaltskosten wie bei einem 500er Fiat zu haben. Aber wenn Thomas nach einer 3/4 Stunde strammer Fahrt an die Tanke muß, sind die Alteisen noch nicht aus dem Rennen bei der Anfahrt in den Bayrischen Wald!
Dänamark war sagengaft! Im übertragenen Sinne hockten wir eigentlich in der Stube von Sören und wußten schon gar nicht mehr, wo wir all den Kuchen und dergleichen lassen sollten. Ich vermute eine ähnliche Atmosphäre wie bei den ersten Treffen in Deutschland. Es gibt sicher einen Bericht in der Strega, die für derartige Ereignisse (jedenfalls in ausführlicher Form) auch weiterhin die erste Adresse bleiben sollte. Denke, da sind wir uns alle einig.

ciao norbert
morini
Site Admin
Beiträge: 1130
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2005, 06:38
Wohnort: Wermelskirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von morini »

moin norbert,

können wir da auf dich zählen was den artikel anbelangt? dann plan ich morgen auf der reda sitzung mal ca. 4 seiten von dir ein, ok? :lol:

...ne, sag mal an. du, oder wer auch immer, kannst mir die rohdaten gerne zukommen lassen. ich sätz den artikel dann.

gruß
achim
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4216
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Hallo Achim

Werner macht das klar

norbert
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Ciao Tifosi :P
Gestern haben wir uns also zum Juni getroffen und es waren siebzehn Tifosi an Bord. Gute Stimmung im "Biergarten" im Lindenhof in Veltheim/Ohe und eifrige Gespräche bei ordentlichem Essen. Was will man mehr.
Danach Fahrzeugschau. Alle fünf "Neuen" wurden gecheckt und einige Änderungen, Eigenheiten und Verbesserungen diskutiert. Dietmar hat sich zum Beispiel einen absolut original aussehenden Kettenschutz für seine Corsaro gebastelt. Nachahmenswert. Ebenso wurde die Notwendigkeit eines längeren Frontschutzblechs durchdacht, sowie die Hitzeentwicklung unter dem Soziuspolster kritisch betrachtet.
Kurt hat sich eine 250er V2-Morini mit MV Tank gegönnt und ist damit in den Kreis der Morinisti eingestiegen.
Der E-Anlasser an Hagen`s Camel funktioniert auch nur zur Tarnung, und die Bagheera Super Moto von MZ sieht eigentlich um einiges schöner aus als das deutlich ältere Design der Camel.
Außerdem waren wieder einige "Fremdfabrikate" an Bord. Insgesamt ein sehr buntes Bild. Duke, Bagheera, SZR waren in der Sound of Singles Wertung ganz vorn. Die beiden Mäxe rundeten dieses Bild historisch ab.
Wir werden wieder versuchen den Clubpokal zu erobern. :wink: Und bis dahin müssen unsere Brenner nur noch zwei Wochen durchhalten.
Ciao Freunde
Dirk Stammtisch Elm/Asse
Immota fides. Nec aspera terrent
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Hallo Leute zwischen Elm und Asse :P
Hier kann jeder was reinschreiben und seine Ideen und Vorhaben vorstellen oder ankündigen. So war das doch gedacht, oder? :lol:
Matze, hättest ja mal Eure Rennveranstaltung in Schleiz mit Zeitplan, Abfahrt und Teilnehmern selber eintragen können. Da hatte ich keine weitere Info. War doch Deine Idee mit der Stammtischseite. :wink:

Für die nächste Saison könnte ich mir einen Veranstaltungsplaner vorstellen der, wie eigentlich jedes Jahr, die folgenden Termine beinhaltet.

Braunschweiger Oldtimertreffen, 1. Mai
Fischereihafenrennen Bremerhaven, Pfingsten
Morini Treffen, Juni
Festival Italia, Juni/Juli
Mostra Scambio Imola, September
Biketoberfest, Oktober
Veterama Mannheim, Oktober

Wie sieht es aus mit Sandbahnrennen Schwarme, Teterow?
Oldtimerrennen Schotten, Oschersleben, Hildesheim, Hamburg Stadtpark?
Walpurgisnacht im Harz, Ostseetreffen, Treffen in Zilly?

Wer hat noch Termine oder Vorschläge auf Lager?
Vielleicht sollten die Personen, die sowieso zu dem jeweiligen Termin fahren dann konkret ihre Daten und Verabredungen hier eintragen. Man könnte dann eine spezielle Spalte (Thread?) dazu anlegen. Eventuell kann man sich dann darüber auch mit anderen Stammtischen verabreden. Na wie sieht es aus? Gibt es überhaupt konkretes Interesse an solch einer Planung, oder möchte jeder erst kurz vor dem Termin für sich entscheiden was er tut, ohne sich festzulegen? Gibt es überhaupt Interesse an solchen Fahrgemeinschaften oder Treffen mit anderen Stammtischen? Vielleicht sind manche Veranstaltungen ja auch lieber "privater" Natur und ohne "Clubanhang" unkomplizierter.
Macht Euch doch mal Gedanken :idea:
Ciao bis zum nächsten Treff am 06.Juli
Dirk
Immota fides. Nec aspera terrent
MeisterMatze
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 98
Registriert: Freitag 19. Januar 2007, 21:32

Beitrag von MeisterMatze »

Hallo Leute,

die telekom ist einfach nicht in der lage mir eine standfeste Leitung zu bereiten.
Ich selber konnte in Schleiz kuzrfristig für einen Freund in die MO Klassik Veranstaltungeinsteigen. Trotz Geländefahrt nach einigen Runden gab es immer noch langsamere als mich. Die Morinifahrer bei GTF waren allesamt schneller. Ich hatte ansonsten einen Familienausflug mit meinen Jungs. Die wollten länger an der Strecke sitzen als ich.

Am 12.07.07 fahren Ingo und Daniel nach Oschersleben zum Shelltraining.
der Preis liegt ei 160,- wenn sich nicht bald noch sehr viele anmelden wird in zwei statt drei Gruppen gefahren.

Ich selber weiß noch nicht ob ich fahre.

Bis in Bälde Matze
vorwärts ist die Richtung !
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Ciao Tifosi
Das Training am 12.07. ist ja wohl mächtig ins Wasser gefallen, oder?

Am Mittwoch und Donnerstag (18./19.07.) fand das Twins Only Training in O-Leben statt. Zwei einsame alte Morinis trieben die Meute von Buells vor sich her, die, von oben betrachtet (Hasseröder Kurve), nur aufgrund der Leistung auf den Geraden ernsthafte Gegner waren. Gunnar erzählte, daß am Anfang die dicken Brocken ziemlich im Weg herumgestanden haben. Das war auch sehr gut zu beobachten. So gesehen würde es sich lohnen auch mit alten Stößeltrommeln dort zu fahren. Keine Angst von den großen Hubräumen.
Das Wetter war sehr schön, die Veranstaltung sehr gut organisiert aber auch sehr übersichtlich. Es trifft sich dort die bundesweite Zweizylinderfraktion. Amateurrennfahrer sind dabei eher selten, was die obigen Erkenntnisse begründet. Die Versorgung mit Essen und Trinken ist im Preis eingeschlossen. Das Teilnehmerfeld fiel mit sehr illustren Fahrzeugen auf, die den Bastler und Exotenfreund erfreuen würden.
Vielleicht ein Tip für das nächste Jahr. :wink:
Ciao Dirk
Immota fides. Nec aspera terrent
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Ciao Tifosi :P
Der gestrige August Stammtisch war dann wohl aufgrund des schönen Wetters einer der größten in der 15-jährigen Geschichte des Morini Stammtischs Elm/Asse. Es waren etwa 25-30 Tifosi auf der viel zu kleinen Terrasse des Lindenhofs versammelt. Die Bedienung hatte sich auf einen ruhigen "Ferien-Freitagabend" gefreut und stand etwas neben sich bis sie schließlich Verstärkung erhielt. Der Hof stand voller Mopeds und die Dorfjugend schaute interessehalber auch mal vorbei und erkundigte sich danach, ab wann man Führerschein machen kann, und wie teuer die Dinger denn so wären. Na, das läßt ja hoffen. Vielleicht läßt sich ja so etwas Nachwuchs generieren. :wink:
Man muß allerdings zugeben, daß die Hälfte der Fahrzeuge nicht aus Bologna stammten. Dafür waren aber einige Dauersympathisanten, ehemalige Touren-Begleiter und als Gäste zwei Alt-Braunschweiger-Neu-Kieler an Bord, so daß es in entspannter sommerlicher Atmosphäre viel zu erzählen gab.
Ciao bis zum nächsten Mal
Dirk 8)
Immota fides. Nec aspera terrent
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Ciao Tifosi :P
Nächster Stammtischtermin ist Freitag der 07. September, wie immer im Lindenhof in Veltheim/Ohe.
Bislang habe ich von unserer Stammtisch Chronik zum 15 jährigen Bestehen des Stammtischs 20 Exemplare verteilt.
Für Matze, Gundi und Micha und Uwe sind schon Hefte reserviert. Die gibt es sobald ich Euch treffe.
Es liegen dann noch drei Exemplare bereit. Wer also noch eines haben will muß sich melden, bei weiterem Interesse muß ich noch einige Exemplare anfertigen.
Grämt Euch nicht wegen des Wetters. :cry: Am Sonntag wird es wieder schön. :wink:
Ciao Dirk
Immota fides. Nec aspera terrent
MeisterMatze
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 98
Registriert: Freitag 19. Januar 2007, 21:32

Beitrag von MeisterMatze »

Ohgottohottohgottogott,

15 Jahre Stammtisch- bin ich doch schon so alt geworden ?

Seid wann bin ich den dabei 13 Jahre ? oder wie lange ist das im Extro her.

Da bin ich aber mal gespannt.

Gruß Matze
vorwärts ist die Richtung !
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Hallo Matze :P
Dein Exemplar der Stammtischchronik liegt schon bei mir auf dem Schreibtisch. Gibt`s am Freitag. Ich kann leider erst ab 21:00, da ich noch arbeiten muß. Aber die dicke Überraschungstüte werde ich nicht vergessen.
Ciao Dirk :wink:
Immota fides. Nec aspera terrent
Antworten

Zurück zu „Stammtisch Elm/Asse“