Stammtisch Elm/Asse

Infos zum Elm/Asse Stammtisch
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

Kugeln?

wenn du mit dem Moped schnell unterwegs sein willst, mach besser Kegelrollenlager rein. Die kosten auch nicht die Welt und du hast was vernünftiges.

Ich glaube 22 Kugeln pro Lager...
Immer eine weniger als man denkt wie viele reinpassen würden... :roll:

Gruß, Andreas
Bild
Twinfan
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1348
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 10:52
Wohnort: Timbuktu

Lenkkopflagerkugeln

Beitrag von Twinfan »

Hallo Lucas,
du brauchst oben und unten je 21 Kugeln von 1/4 Zoll oder 6,35 mm Durchmesser, sonst wird das zu eng- nicht 22 Stück reindrücken!

Gruß Gerhard derdasvoneinemexpertenweis
Gruß Gerhard

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.Bild
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

genau, 22 passen rein, denkt man zumindest :?
Dann eine weniger und es passt wirklich.

Beim Kegelrollenlager ist das einfacher, da fällt nix runter und rollt weg... :wink:

Gruß, Andreas
Bild
Twinfan
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1348
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 10:52
Wohnort: Timbuktu

Beitrag von Twinfan »

corsarino hat geschrieben: Beim Kegelrollenlager ist das einfacher, da fällt nix runter und rollt weg... :wink:

Gruß, Andreas
stimmt genau Andreas, kost aber bedeutend mehr! Wenn man die Lagerschalen rungsum mit Fett füllt und dann die Kugeln reindrückt fällt und rollt auch nix.

Weisst du den aktuellen Kurs für so ein Kegelrollenlager?

Gruß Gerhard
Gruß Gerhard

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.Bild
MeisterMatze
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 98
Registriert: Freitag 19. Januar 2007, 21:32

Beitrag von MeisterMatze »

Hallo zusammen,

Preise kann man mit entsprechender Bezeichnung der Lager bei ekugellager.de raussuchen und auch bestellen.

Gruß Matze
vorwärts ist die Richtung !
Moto amanti
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 71
Registriert: Dienstag 6. November 2007, 19:39
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Moto amanti »

Hallo zusammen
Danke für die Antworten aber jetzt ärgere ich micht gerade ein bischen da ich mir 1/4 Zoll Kugeln bestellt habe (50 Stück). Alls ich sie dann in mein Lager tuhen wollte passten auf einmal 24-26 stück rein :( . Jetzt habe ich die gemessen und sie sind nur knapp über 5mm groß :( . Gibt es da verschiedene Zoll angaben????

Grüße Lucas
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Liebe Elmasser

Man muß sich wundern, was ihr da so unter "Stammtische" verwurstet.

Andreas, ganz ohne ist so´n Umbau auf Kegelrollenlager auch nicht, da gibt´s mitunter böse Überraschungen ob zu kurz werdendem Lenkrohr etc.

Lucas, man hat dir offensichtlich falsche Kugeln angedreht, ablutschen und wieder zurückbringen.

norbert
Moto amanti
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 71
Registriert: Dienstag 6. November 2007, 19:39
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Moto amanti »

Bild
Hier ist einfach mal ein Bild von meinem Fahrwerk im momentanen zustand.
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Astrein Lucas :D

rote Stummel hat nicht jeder :wink: . Jetzt sach nich, daß das dein Zimmer im 3. Stock des Lehrlingswohnheims ist :shock: :lol: . Wie haste das denn jetzt gemacht mit dem Lenkkopflager?

Mich mit meiner Rennziege wirste allemal noch überholen, viel weiter bin ich auch noch nicht 8) :oops: 8) . Sei froh, daste "nur" auffe Rennstrecke willst und so gut wie kein Gekabel :evil: brauchst. Aber wenn du dieses jahr noch auf die Piste willst, mußte auch noch ordentlich ´n Schlach reinhaun.

viel Spaß dabei norbert
Moto amanti
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 71
Registriert: Dienstag 6. November 2007, 19:39
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Moto amanti »

Ich mach mir die Maschiene jetzt doch auch für die Straße noch fertig. Habe mir jetzt die passenen Kugenl für das Lenkkopflager gehplt :D . Wohne auch noch bei meinen Eltern :lol: ..... bin gerade auf der suche nach einem kettensatz. Kann mir da einer weiterhelfen (welcher empfelenswert ist)??? Vielleicht könnt ihm mir ja auch sagen was für Bowdenzüge ich brauche ( für gasgriff)???

Grüße Lucas
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Moin Lucas

wegen Kettensatz wendest du dich am besten an die bekannten Händler. Die Bowdenzüge für die Vergaser kannst du dir am billigsten selbst machen. Besorgst du dir entsprechend lange Meterware für die Hülle und zwei Seelen, die den Nibbel unten im Vergaser schon haben. Für oben im Gasgriff gibt es entsprechende kleine Schraubnippel zu kaufen. Kann man natürlich auch löten. Ich bin ja ein Freund der Schraubnippel im Tankrucksack. Als mir mal ein Gaszug gerissen ist, habe ich oben einen Schraubnippel genommen und das hält jetzt seit 5 Jahren, ebenso unten am Kupplungszug.

ciao norbert
Antworten

Zurück zu „Stammtisch Elm/Asse“