Terminbörse zwischen Elm und Asse

Infos zum Elm/Asse Stammtisch
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Hallo Matze
Da wünsche ich Euch viel Spaß!
Wir halten hier inzwischen die Stellung.
Ciao Dirk
Immota fides. Nec aspera terrent
Tremezzo
Corsarino
Corsarino
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 12:18
Wohnort: 38162 Cremlingeen

Beitrag von Tremezzo »

Für alle Interessierten gibt es hier ein paar Fotos vom Flughafenrennen in Hildesheim. Leider war das Wetter nicht das Beste. Weder zum Fotografieren noch zum Fahren :roll:

http://www.fabian-meyer.com/2007_technorama/index.html

Gruß,
Fabian
Zuletzt geändert von Tremezzo am Sonntag 25. Juli 2010, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
oel07
Bialbero
Bialbero
Beiträge: 25
Registriert: Dienstag 24. Juli 2007, 01:07
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von oel07 »

@Tremezzo: Tolle Fotos und rasend schnell im Netz.

Danke!
Rennen fahren heißt Leben, die Zeit dazwischen heißt...
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Ciao Tifosi aus dem Braunschweiger Land und dem Rest der Welt. 8)
An diesem Wochenende fand, mit dem siebten, das beste "Biketoberfest" aller Zeiten statt. Es herrschte allerbestes Wetter mit strahlend blauem Himmel. Es gab eine unglaublich gute Stimmung. 10 Jahre BEARS-Rennserien wurden standesgemäß abgefeiert und schließlich Dutzende guter Kumpels getroffen und gequatscht ohne Ende. Schönen Gruß auch nochmal an Helmut aus Bremen, an Helmut aus Hamburg und an Hans aus Passau, sowie an das Molinari-Team aus Soltau.
Das Vintage Bears Rennen brachte Stefan Sieling den zweiten Platz nach Daniel Blanchard und schließlich sicherte das den ersten Rang in der Gesamtwertung. Hipp, Hipp, Hurra! Rundenzeiten um die 1:57 konnten die "Einzylinder-Ducati 450" aus der Schweiz leider nicht am Siegen hindern.
Die Morini Corsaro 1200 im Rennoutfit, vom Team "Garage 14/Duc Dickel" wurde leider nur kurz (...leider nicht von mir) gesehen und hinterließ in der Box 11 des "Kalex"-Teams nur eine Lücke und lange Zeit ein herrenloses Morini-Banner. Schade!
Die Fa. FAR war gemeinsam mit der Fa. März und einigen Morini und Benelli Vorführern vor Ort.
Es gab ohne Ende Bimotas, Ducatis, Guzzis, Laverdas, Aprilias und den ganzen anderen außergewöhnlichen italienischen Moped- und Zubehörkrempel zu sehen. Die Klänge waren herrlich und eigentlich handelte es sich um ein weiteres "Festival Italia".
Die Fa. Scheibner&Olk, der örtliche RAT-Club und meine Wenigkeit haben beschlossen beim nächsten Festival Italia mit Triumph Speed Triple 1050 und Daytona 675, sowie der Corsaro 1200 in der Pro Thunder anzutreten. Just 4 Fun mal ein Rennen statt Training.
Oh wie schön ist diese Motorradwelt. :wink:
Den Rest an Begeisterung gibt es bei Bedarf beim nächsten Stammtisch am 05.10.07. im Lindenhof in Veltheim.
Ciao Dirk
Immota fides. Nec aspera terrent
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Hallo Winterfahrer :P
Am 08.12. findet zum wiederholten Male das "Nikolausfrühstück" der Fa. Scheibner&Olk statt. Wie immer ein schöner Treffpunkt der Szene in Braunschweig. 8)
Am 14./15.12. findet nun schon zum 37. Mal das legendäre "Ententreffen" im Waldhaus zur Asse in Wittmar statt. Dieses Winter-Motorradtreffen der Motorradfreunde Wolfenbüttel ist ein legendärer Klassiker der etwas härteren Winter-Motorradszene. Über Jahrzehnte sind hier Fahrer mit Solomotorrädern, aber vor allem Gespanntreiber aus Norddeutschland und dem Braunschweiger Land zu ideenreichen Spielen, stimmungsvollen Kneipendiskussionen, Rockmusik im Saal zum Tanzen und mit tollen Motorrädern auf dem Hof versammelt. Die Riege an Oldtimern (Adler-Gespann, Russen, BMW Wehrmachtsgespanne, DKW und ohne Ende MZ) wurde immer wieder durch die neuesten Erscheinungen im Bereich der Solomotorräder ergänzt. Alle Windgesichter der letzten dreißig jahre, Veteranen der Szene, Rennfahrer treffen sich hier zu einem Stelldichein und zum gemütlichen Plausch. :wink:
In früheren Zeiten gab es über hundert Motorräder auf dem Hof und der Zeltwiese zu bestaunen und bis zu 300 Teilnehmer sammelten sich zu bisweilen ziemlich durchgeknallten Spielen im Saal, um dann zu der Musik von "Bankplatz" auszuflippen. In den letzten jahren hat auch hier der demographische Faktor zugeschlagen und etwas große Lücken verursacht. Eventuell wird es dieses Jahr zum letzten Mal das Treffen in dieser Form geben. Die Verlegung auf Oktober ist beschlossenen Sache, und nächstes Jahr wird es zu Ente`s 60stem Geburtstag tatsächlich mal wieder im Mai stattfinden. Wer noch einmal diese AStmosphäre erleben will muß es dieses jahr tun. Also Morini Treiber der näheren Umgebung. Laßt uns die Markenhoheit gegenüber BMW und MZ erobern. Das Camel ruht sich dieses Jahr aus. Der Corsar muß seine Pflicht tun und vielleicht habt Ihr ja Lust diesem Treffen einen ehrenvollen Winterabschied zu gewähren. Es waren eigentlich immer drei bis vier Morinis am Ort. Also schaufelt Euch den Termin frei, kramt Eure wärmsten Sachen heraus, packt den Beaujolais Primeur in den Rucksack, und laßt Euch in die Asse treiben. Kurz vor Weihnachten ein letztes Morini Erlebnis der Saison und dann abtauchen nbis März.
Ciao, ci vediamo
Dirk "Wettbewerbssieger" und "Iron Duck" 1986 8)
Immota fides. Nec aspera terrent
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Ciao Freunde :P
Das Ententreffen in Wittmar/Asse war recht schön. Kalt und klar das Wetter. Richtig winterlich, so wie früher. Es waren viele Mopeds am Start. Allein vier MZ 1000 S! Alle Achtung! Eine davon als Enduro-Umbau. Nicht schlecht. Africa-Twin-Gespann, Ural, MZ Gespanne, BMW, Triumph, Zündapp KS, diverse DKW. Keine schlechte Sammlung, und das im Winter. Der Vorplatz war packevoll. Die Stimmung war hervorragend und bei den Spielen gab es rege Beteiligung. Bodo und Jens haben, wie jedes Jahr, bei der Organisation geholfen. Die Seichter Brüder ebenfalls. Am Freitag hatte nur ein Mini-Sprengsel in der Kneipe gehockt und alte Geschichten zum Besten gegeben.
Leider hatte sich diesmal nur eine Morini (Corsaro) dorthin verirrt. Im nächsten Jahr wird das Treffen im Mai stattfinden. Dann wird das traditionelle Wintertreffen zur Geschichte gehören. :cry:
Ich glaube es wurde ihm ein angemessener Abgang gegönnt.
Wie es weiter geht wird sich zeigen.
Ciao Dirk :wink:
Immota fides. Nec aspera terrent
Moto amanti
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 71
Registriert: Dienstag 6. November 2007, 19:39
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Moto amanti »

Hallo Dirk

Schade ich wusste nicht das es das letzte Treffen war :( . War erst am überlegen ob ich hinfahre aber ich habe bis 13uhr geschlafen und konnte mich dann auch nicht mehr aufraffen dahin zu fahren. Alleine dahin fahren hatte ich auch keine lust zu und Ulf hatte leider das Motorrad nicht fertig bekommen.

Grüße Lucas
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Hallo Lucas :P
Diese Chance haben einige andere ja schließlich auch verpaßt. Gräm Dich nicht. Vielleicht hättest Du den Reiz dieses Treffens garnicht wahrnehmen können weil Dir die lange Geschichte und die vielen Geschichten nicht bekannt sein können. Im Mai geht es weiter. Und im Sommer wird es auch ganz schön.
Ciao e buon natale.
Dirk :wink:
Immota fides. Nec aspera terrent
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Ist mal wieder "Ententreffen"
Am 09. Mai, also nächstes Wochenende. Samstag genauer gesagt. In der Asse, gleich neben dem Drecksschacht.
Wittmar, Waldhaus zu Asse. Bevor Kalle den Laden endgültig dicht macht. Im letzten Jahr war es bei sehr schönem Wetter ein echtes Erlebnis. Also für alle Mopedfahrer aus dem Braunschweiger Land ein Muß.
Günni, Henning und Stefan Globetrotter. Sehen wir uns? Bin ab 14:00 Uhr dort.
Ci vediamo, Dirk
Immota fides. Nec aspera terrent
Globetrotter81
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 336
Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 10:59
Wohnort: Kathendorf

Beitrag von Globetrotter81 »

:roll: :roll:

wenn das Wetter mitspielt und ich mit de Corsaro anrollen kann schau ich mal rum

sind ja nur 60 km
Bild bei Bild :shock:
aber ein Dauergrinsen beim Fahren :D
Achtung Selbstmapper mit Daniel Düsentrieb Gen :D
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

corsacorsaro hat geschrieben: Günni, Henning und Stefan Globetrotter. Sehen wir uns? Bin ab 14:00 Uhr dort.
Ci vediamo, Dirk
eigentlich hatte ich dieses we ganz andere sachen vor , schließlich hat sören ja eingeladen .
momentan verfügen aber mal wieder "höhere gewalten" über meine kommenden samstage . dänemark fällt somit mal wieder aus - leider .
ententreffen wird wahrscheinlich auch ausfallen , da ich nicht genau weiß , ab wann ich ins we starten kann . wo ist die wirtschaftskrise ????

aber wie ich stephan kenne , kommt der wenigstens auf`n kaffee vorbei.
macht er doch im gegensatz zu vielen anderen "morini-frischlingen"das einzig wahre und bewegt seine veloce so oft es geht .
heißt hier ja nicht umsonst globetrotter.

sonst kenn ich fast nur heulsusen ......mal sehen , wann stephan damit anfängt :hmmmm:
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
Globetrotter81
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 336
Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 10:59
Wohnort: Kathendorf

Beitrag von Globetrotter81 »

naja eigentlich is Globetrotter auf mein Leben vor dem Motorrad bezogen aber egal :lol:

muss heut Nacht noch zur Maloche wenn ich dann morgen ausm Koma erwache und es is Trocken sattel ich mal mein Huhn und ballere mal rüber in den strahlenden Elm
Bild bei Bild :shock:
aber ein Dauergrinsen beim Fahren :D
Achtung Selbstmapper mit Daniel Düsentrieb Gen :D
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Hallo Stefan, hallo Günni
Schön, daß das mit dem Treffen mal geklappt hat. War doch unkompliziert, oder?
Der Nachmittag in der Asse war sehr nett. Das Wetter einladend und der Kastanienhof herrlich wie immer. Leider waren insgesamt recht wenig Motorradfahrer anwesend, im Vergleich zu früher. Die Gäste aus dem Umland sind dann doch häufig relativ früh nachhause gefahren. Zwei Corsaren und zwei 31/2er gab es zu sehen. Die MZetten machten allerdings das Gros aus. Etwa die Hälfte der anwesenden 70 Motorräder.
Seit 40 Jahren gibt es dieses Treffen nun. Ente will die 50 noch vollmachen. Na dann man tau.
Ciao Dirk
Immota fides. Nec aspera terrent
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

4 morinis , das waren fast sechs prozent der anwesenden bikes !
die italienerdichte war aber allgemein für solch ein emmentreffen recht hoch .
(guzzi,benelli,ducati)
selbst obahma hatte 2 vertreter gesandt :mrgreen:
alles in allem `nen haufen emmen . so wie früher ...... schön ! heute stört mich nicht mal mehr der geruch der rängtängtängs . wird ja wohl kein anzeichen einer schwindenden zweitakt-allergie sein????? :hmmmm: :augenreib:

wäre totzdem lieber zu sören gefahren . man kann halt nicht alles haben.

munter bleiben
günni

BildBildBildBild
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Hallo Günni
Die Emmen sind nur in der Mehrheit weil immer mehr Kunden von Ente zum Treffen kommen. Ente verkauft und repariert die MZetten seit diversen Jahren. Daher auch die vielen Tausender. Letztes Jahr waren bestimmt ein Dutzend davon dort. Die Stinketakter fahren halt immer und deren Fahrer fahren auch gern überall hin. Früher war das ein Wintertreffen mit diversen skurrilen Gespannen (MZ, BMW, Russen, Zündapp, Guzzi, selbst Adler). Nun verlagert sich der Schwerpunkt langsam in Richtung Solomotorrad. Der Stammtisch findet seit bald hundert Jahren jeden Dienstag dort statt. Und das ist ein ziemlich bunter Mix von allem was man sich vorstellen kann, sowohl auf zwei Rädern als auch Beinen. Da sind halt auch einige Italiener dabei. Das ist dort ein Stück gelebte Toleranz, liegt aber vielleicht daran, daß die meisten auf dem Weg zum Kilometer-Millionär sind und in ihrer Karriere selber schon vieles gefahren sind. Das ist eine dieser Nischen in die sich die Motorradfahrer in Zeiten der Biker zurückgezogen haben.
Ciao ,...und schönen Sonntag noch
Dirk
Immota fides. Nec aspera terrent
Antworten

Zurück zu „Stammtisch Elm/Asse“