Stammtisch 1.6.

Infos zum Hamburger Stammtisch

Moderator: norbert

norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 3803
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Stammtisch 1.6.

Beitrag von norbert »

Was nun am Dienstag?
Unsere Euroshellkneipe hat ja wohl dauerhaft zu. Ich weiß auch nicht, was in HH an Außengastronmie derzeit überhaupt möglich ist.

Bevor es nun wieder ausschließlich digital abgeht, frage ich mich, ob sich angesichts des endlich guten Wetters nicht zumindest die Glücklichen treffen könnten, die auch schon am späteren Nachmittag disponibel sind. In Schleswig-Holstein ist die Außengastronomie auf, man könnte sich sogar privat mit 10 Leuten aus 10 Haushalten treffen.

Wenn jetzt noch jemand außer mir daran interesse hätte und ein Terassenlokal z.B. im Kreis Herzogtum Lauenburg oder Stormarn vorschlagen würde (z.B. ab 16-18h), würde ich in jedem Fall kommen. Soweit ich gehört habe ist derzeit die Blaue Lagune in Güster auch außer Betrieb, aber vielleicht kennt ja jemand was z.B. in Lauenburg an der Elbe? Es bleibt auch nicht viel Zeit zum diskutieren. Sobald einer was vorschlägt, wäre ich dabei. Ich will endlich mal raus mit dem Moped und ein paar bekannte Nasen sehen!

norbert
saludos
norbert
hobra69
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 55
Registriert: Freitag 9. Februar 2007, 16:17

Re: Stammtisch 1.6.

Beitrag von hobra69 »

Tja Norbert. Da warst Du nur wenige Minuten zu früh. Ich hörte Du bist bereits im Bilde ?
LG, Holger
-----------------------
Corsaro 125 Supersport
3 1/2 Sport
3 1/2 Cadwellpark Racer
1200 Sport
------------------------
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 3803
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Re: Stammtisch 1.6.

Beitrag von norbert »

Ich weiß von Nix :hmmmm:
saludos
norbert
Holger
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 360
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:46

Re: Stammtisch 1.6.

Beitrag von Holger »

:winke:
Stefan schickt ne Mail an alle...diesmal wird es das Lurup in Nützen
:winke:
Stefan Bigalke
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1309
Registriert: Donnerstag 8. Februar 2007, 20:12
Wohnort: Hamburg

Re: Stammtisch 1.6.

Beitrag von Stefan Bigalke »

Hallo Stammtischgemeinde,


wir wollen... mehr... Präsenz... wagen!  (frei nach Willy Brandt)

Für unseren Stammtischtermin haben wir in der Gaststätte "Lurup" einen großen Tisch im Aussenbereich ab 18.00 Uhr belegt. Damit der arme Holger nicht allzulange alleine den Tisch gegen andere spaghettigierige Gäste (es gibt "Spaghetti satt" für 3 Euro) verteidigen muss, wäre es schön, wenn zumindest einige von uns schon kurz nach 6.00 Uhr kommen würden.


Wie findet man das "Lurup"?

Von der A7 bei der Abfahrt Kaltenkirchen (18) abfahren. Dann nicht nach Kaltenkirchen, sondern entgegengesetzt (nach Nord-West) 1,2 km weiter fahren. Nach einer Bahnüberquerung das erste Haus auf der linken Seite.


Wie siehts coronatechnisch aus?

Holger hat nachgefragt: Wir brauchen keine Nachweis-App, keine Bestätigung keine Maske. 

Trotzdem möchte ich zur Vorsicht mahnen. Wer in den letzten Tagen viele Kontakte gehabt hat, könnte oder sollte dem Stammtischtermin einen Selbsttest opfern. Ausserdem soll kein Stammtischmitglied gruppendynanisch zu Handlungen verleitet werden, bei welchen er/sie sich nicht wohl fühlt.

Wenn das örtliche Netz es zulässt, können wir gern parallel zu dem Präsenzstammtisch eine Jitsi-Videokonferrenz (der gleiche Link wie immer) laufen lassen. So gesehen kann man dann sogar aus der Ferne beim Präsenzstammtisch dabei sein. 


Viele Grüße,

Stefan
*******************************************************************
Ein Leben ohne Moto Morini ist möglich aber sinnlos
*******************************************************************
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 3803
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Re: Stammtisch 1.6.

Beitrag von norbert »

Alles klar,

ich werde zusehen, dass ich früh da bin :wink:
saludos
norbert
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 3803
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Re: Stammtisch 1.6.

Beitrag von norbert »

Am Ende waren fast alle vor mir da :lol:

Entwarnung, es war tatsächlich doch der Sprit :wink:
Ich hatte vorher schon ein Schwätzchen mit dem Bremer Helmut südlich der Elbe gahalten und bin dann über die A7 durch den Tunnel gefahren, seit ca 40 Jahren das erste mal wieder. Kurz vor der Raststääte Holmoor plotzlich Geknalle und die Karre wollte nicht mehr. Nach Gaswegnehmen erholte sie sich irgendwann und drehte wieder. Bin Holmoor raus, Tabak kaufen und mal gucken. Eine geraucht, nix zu sehen. Sprang sofort wieder an und weiter, fehlten ja nur etwa 10 km bis Kaltenkirchen. Kurz vor der Ausfahrt ohne weitere Ankündigung Boooaah und sofort Motor aus. Was soll den der Scheiß jetzt? Die Kollegen, die schon im Biergarten 2 km weiter saßen kurz vorgewarnt und erstmal ne Fluppe auf´m Standstreifen geraucht. Dann erster Tritt Karre an. Zunächst nur auf einem Topf, dann wieder normal bis zur Kneipe.
Es kamen 2 Dinge zusammen: Erstens war ich davon überzeugt, dass der Tank noch halbvoll sein müßte. Denn gestern hatte ich bei der Rückkehr nach einer 200km Runde frisch getankt. Hab allerdings nicht realisiert, dass ich bis dahin heute schon wieder 230km auf der Uhr hatte. Und zweitens fahre ich ja so gut wie nie auf der Autobahn. Vermutlich war es das erste mal in den letzten 20 Jahren, dass mir bei voller Kanüle der Sprit ausgeht. Dass das Ding dann anfängt zu knallen und zu bocken, kannte ich bisher überhaupt nicht. Deshalb kam mir Spritmangel überhaupt nicht in den Sinn, hab nicht mal auf Reserve geschaltet, weil ich ja eh dachte, ich hätte noch 10l :oops:

Ach, war das nett, die Kollegen mal wieder zu sehen, schätze es waren etwa 12 Leute da. Eine Ducati 998s, ein Cagiva Elefant und 5 Morinis immerhin! Das spektkulärste Rad: die Corsarino mit M-Lenker von Martin, und der spektakulärste Gast mit der weitesten Anreise nur eben mal zum Stammtisch: Sören!
Mit dem bin ich dann zur Tanke und gemeinsam eine Ausfahrt weiter, wo er dann den Polarstern anpeilte und ich den kürzesten Weg an die Ostsee über Bad Segeberg nahm.
k-20210601_184338.jpg
k-20210601_184338.jpg (200.74 KiB) 202 mal betrachtet
k-20210601_201141.jpg
k-20210601_201141.jpg (255.3 KiB) 202 mal betrachtet
saludos
norbert
Kersten
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 247
Registriert: Mittwoch 5. November 2008, 21:22
Wohnort: Oldenburg

Re: Stammtisch 1.6.

Beitrag von Kersten »

schade , nächste mal bin ich dabei beim Präsenzstammtisch, :winke:
wenn bis dahin nicht das wikingertreffen .. stattgefunden hat könnte ich die morini mitbringen sören
:winke:
Antworten

Zurück zu „Stammtisch Hamburg“