Fr., 26.07 Grgrill in Schlutup/Lübeck

Infos zum Hamburger Stammtisch

Moderator: norbert

norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4216
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

War heut mal draussen, es ist mit ein,zwei Stunden Mückenshow zu rechnen, alos ggf. ein Mittel eurer Wahl mitbringen. Wirklich wahres Autan müßte noch vorhanden sein :wink:
Für die Weitgesreisten: es spricht auch nix dagegen, am Samstag an´ Strand zu machen, oder zu einem wirklich erstklassigen Fischbrötchen an einen idyllischen Steg am Kellersee im Herzen Ostholsteins um dann die Nummer bis Sonntag weiterlaufen zu lassen.

Martina, magste ´n Campari?

ciao norbert
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4216
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Also, Campari scheint eher was für Warmduscher zu sein :lol:

Dann bringt doch den Schnaps eurer Wahl mit :wink:
Eis bring ich bei (mal seh´n wie lange die Box es mitmacht). Scheint eher ein kleiner erlesener Kreis zu werden. Die Anwesenden kriegen dafür (neben norbert auf Zündapp-Mokickroller und GT 250) per Beamer Bergamonti auf GP 250 im Retiro-Park/Madrid und Provini in Montjuich/Barcelona auf bisher unveröffentlichten Fotos zu sehen :shock:

Wo das Frühstück am Samstag morgen stattfindet, wird demokratisch beschlossen, da es eimertechnisch (also großes Geschäft) leichte Probleme geben könnte :lol:

Ich war mit dem Freischneider in den Rabatten, Platz für ein paar Zelte ist also vorhanden!

saludos norbert
holzfaeller
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 325
Registriert: Dienstag 30. Januar 2007, 01:41
Wohnort: 21514 Güster , östlich von Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von holzfaeller »

....schiet, zwei Tage zu spät gelesen, muß wohl öfter reingucken....
Gruß
Arno
Gruß vom Elbe-Lübeck-Kanal
Arno Kuschow
Holger
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 386
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:46

Beitrag von Holger »

Hi Norbert

Mensch ich war so drösig bei der Abfahrt,daß ich ´ganz vergessen hatte
mich zu bedanken......DANKE...für den netten Abend :wink: ..
Rückfahrt war aber sehr lange...da es wohl ab der 207 Richtung Süden
geregnet hatte und ich im Nebel(teilw. unter 50 Meter)rumdümpelte..
meine Schuld...hätte ja dableiben können :lol: ..
Und was habt ihr noch für dummes Zeug gemacht.?? 8)

LG Holger
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4216
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Dummes Zeug, gemacht oder gredet? Ich kann mich nicht erinnern :roll:

Mir hat es auch gut gefallen und ich habe mich (trotz der einen oder anderen Absage) sehr über die anwesende Haute Volaute des Morininordens gefreut.

Bild
Bild

Die anwesenden Ducaudis
Bild

Es war dann doch schon recht hell und die Rehe äugten bereits über den Zaun, bis jeder so seinen Schlafplatz gefunden hatte
Bild
Bild

Am Samstag haben wir dann noch einen kleinen Ausritt an die Ostsee gemachtBildBild

Ich finde es toll, wie Martina und Helmut uns immer wieder vor Augen führen, dass unsere kleinen Gurken auch für 2 Leute mit Gepäck taugen, wenn man denn ein eingespieltes Team ist!
Bild

Hat wirklich Spaß gemacht und es wird wohl noch mal eine Neuauflage geben :wink:

Herzlichen Dank für euer Kommen!

norbert
Sir1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1892
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 03:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir1 »

Ein grosses Dankeschön auch von mir. War wirklich schön.

Ich bin seit Gestern zuhause. Leider war die Rückfahrt nicht ohne Probleme. Samstag wollte ich ja zu einem Italienertreffen in Nordjutland, aber die Silberpfeil offensichtlich nicht. Sie hat angefangen immer schlimmer am vorderen Zylinder zu ticken, und bei der Grenze habe ich mal Ventilspiel überprüft, weil ich einen losen Ventilsitz in Verdacht hatte: Ventilspiel war normal, aber ich traute mir nicht noch 500 km zu fahren, also Kurs nach Hause. 5 km vor der Haustür (also Glück im Unglück) Husten und aus! Elisabeth anrufen, um die Silberpfeil und mich mit Hänger abzuholen. Heute dann Kopf runter, und richtig: ein schief eingedrückter Einlasssitz!
Naja, abgesehen davon läuft das Ding wirklich gut, und ich habe bei meiner ersten richtigen Tour in fast zwei Jahren im Harz und bei den ungefähr zwanzig Runden auf Kyffhäuser (und der Runde mir Gunars Corsaro) wirklich Spass gehabt.
1500 km (fast) ohne Beschwerden von meinen Glieder. Das zeichnet gut, und ich freue mich auf weiteren Touren - und weiteren Treffen mit euch.
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4216
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Sören,

das mit dem Silberpfeil tut mir leid, ist aber angesichts des Restes deiner Mitteilung völlig egal. Wir sind alle heilfroh, dass deine Knochen und sonstiges Zubehör wieder deutlich besser mitspielen!
Bild

Bild

Die Jungs haben sich wirklich bemüht, ´nen guten Eindruck zu machen, haben aber keinen Platz mehr gekriegt :roll:
Bild

Bild
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4216
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Welche Eiernacken haben da in der Klappe von meinem Ducaudi auf der Plastikschürze gesessen und Bier geschlürft?

Dass das Spaltmaß nun hinüber ist, stört mich weniger, aber die ganze Schürze ist jetzt ordentlich abgesackt und reichlich locker. Ich fürchte fast, dass man das gar nicht wieder festkriegt, und wie?
Kennt sich da jemand mit aus :roll:

norbert
Sir1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1892
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 03:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir1 »

Ich (war's) nicht.

Was anderes: Wir haben ja über Pleuellager gesprochen und ich erwähnte, dass man sie günstig bei NLM bekommt. Ich habe gerade meine Mails nach Preisen durchwühlt, und der Preis ist 10 Pfund pro Halbschale. 500er Schalen gibt es auch.

Grüße,
Søren
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

norbert hat geschrieben:Ich fürchte fast, dass man das gar nicht wieder festkriegt, und wie?
Kennt sich da jemand mit aus :roll:

norbert
nimm den stoßfänger doch erstmal ab. ist ja nur die plastik-haut, der prallkörper bleibt ja am auto. die besfestigungspunkte sollten eigentlich offensichtlich sein. unter dem rücklicht war glaub ich auch noch was.
wahrscheinlich ist er nur aus der seitlichen führung gerutscht.....aber so genau kenne ich die ducaudis auch wieder nicht. :oops:

wenn du nicht klarkommst, kann ich dir das aber anhand deiner fahrzeugdaten im elsa raussuchen.
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

günni hat geschrieben: ....... ist ja nur die plastik-haut, der prallkörper bleibt ja am auto. die besfestigungspunkte sollten eigentlich offensichtlich sein. unter dem rücklicht war glaub ich auch noch was.
ach neeee, alles ganz anders :oops: :roll:
ich hab`s dir gescannt und gemailt. vielleicht hilft`s
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

Also ich würde ja erwarten daß die "Eiernacken" Norbert zum Bierchen am Grill einladen und während Norbert auf´s Fleisch aufpasst, wird die Stoßstange gerichtet...

Wäre Ehrensache!
Bild
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4216
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Herzlichen Dank Günni!
Mein Gott, das ist ja beinahe die gleiche Nummer, wie bei Hängerkupplung montieren!
Worauf ich seinerzeit absolut kein Bock hatte, und die Karre deshalb in die Werkstatt gegeben hatte (mit zweifelhaftem Erfolg). Ich habe überhaupt keine Lust an dem Auto zu schrauben, außer Wasser und Öl! Schöne Scheiße das mit diesen Riesenplastikschürzen, wo ich Vollpfosten garantiert irgendeinen Nibbel abbreche, wenn ich dabei geh´, das kenn ich schon!
Aber wenn ich nix mache, verlier ich wahrscheinlich in Winter irgendwann die ganze Grütze auf der A1 auf´m Weg zur Schicht.

Wenn ich mir allerdings vorstell, dass ich mir die gleichen Kapeiken nochmal einlade, um den Ducaudi zu begeuschen ... weiß ich auch nicht, was dabei rumkommt :roll: Wahrscheinlich flicken sie mir dann irgendwie nen halbgaren K2 Kotflügel da hinten dran. Ich sollte auf jeden Fall vorher Tüv machen (August steht da :? ). Andererseits wenn die Meisters und Lehrstühle wieder am ihrem Platz sind ... wär´das vielleicht nochmal was für´n lauschigen Anfangseptemberfreitachodersonnabend :roll:

ciao norbert
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

norbert hat geschrieben:Herzlichen Dank Günni!
Mein Gott, das ist ja beinahe die gleiche Nummer, wie bei Hängerkupplung montieren!
ja, ist es. leider
reklamiere das doch in der werkstatt, die dir deine ahk angebaut hat :lol:
die haben doch bestimmt irgendwas nich richtich festgezogen :roll:
obwohl, wenn thomas und holger drauf gesessen haben .....

norbert, so schlimm ist das eigentlich gar nicht. solltest nur einen zweiten mann(frau) zur hilfe dabei haben
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
Sir1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1892
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 03:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir1 »

Sir1 hat geschrieben:...Pleuellager...bei NLM...
Ich habe gerade Bescheid von Stuart bekommen. Pleuellager gibt es auch für die 500'er in Standard, 1. und 2. Untermass für den gleichen Preis wie für die 3½ - also GBP 9,10 pro Halbschale. Übrigens bekommt man auch Schale für das Hauptlager und Komplettsatz (Schale und Ring) für bzw. GBP 24,88 und 71,40. Also, gar nicht so teuer oder schwer aufzutreiben.

Viele Grüße,
Søren
Antworten

Zurück zu „Stammtisch Hamburg“