Aufkleber Lampenmaske

Erfahrungen, Tipps und mehr zur 1200er Corsaro

Moderator: gk

boelk_stoff
Colomi
Colomi
Beiträge: 9
Registriert: Montag 2. April 2018, 00:54

Aufkleber Lampenmaske

Beitrag von boelk_stoff »

Hallo ,

ich melde mich schon wieder. Da ich meine Dicke auch neu lackieren lasse brauche ich neue Aufkleber. Das ist an und für sich kein Problem. Allerdings hatte ich auf der Lampenmaske nie den Aufkleber und kann daher auch nicht die Maße entnehmen. Könnte hier vielleicht jemand nachmessen und mir sagen ob der Adler nach links oder rechts guckt?

Danke und Grüße aus Dresden
Friedrich
Steku
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 64
Registriert: Dienstag 10. April 2018, 12:56

Re: Aufkleber Lampenmaske

Beitrag von Steku »

Hallo, wenn ich auf den Vogel schaue, vorne vor dem Motorrad stehend, guckt er nach links. Also genau die andere Richtung wie der, der jetzt hier oben zu sehen ist. Welche Maße? Breite, Höhe? Grüße, Stefan
mrmike
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 34
Registriert: Dienstag 12. Februar 2019, 16:03
Wohnort: CH - 3613 Steffisburg

Re: Aufkleber Lampenmaske

Beitrag von mrmike »

Hallo Friedrich

Der Aufkleber ist 5cm breit und 2,3cm hoch.

Gruss Mike
Dateianhänge
mm2.jpg
mm2.jpg (34.8 KiB) 766 mal betrachtet
mm1.jpg
mm1.jpg (30.39 KiB) 766 mal betrachtet
boelk_stoff
Colomi
Colomi
Beiträge: 9
Registriert: Montag 2. April 2018, 00:54

Re: Aufkleber Lampenmaske

Beitrag von boelk_stoff »

Super!
Vielen Dank dafür.
Wenn sonst noch jemand welche braucht kann er sich gerne melden. Die Aufkleber werde ich die nächsten Tage/nächste Woche in den Druck geben.
Ich lasse die für die Maske und für den Tank machen. Die Qualität stimmt auf jeden Fall. Hab bei dem netten Herren schon Aufkleber für meine Enfield machen lassen. Sollte unter und über Klarlack funktionieren.

Grüße aus Dresden
Friedrich
hobra69
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 47
Registriert: Freitag 9. Februar 2007, 16:17

Re: Aufkleber Lampenmaske

Beitrag von hobra69 »

Hallo,

Ich würde zwei für die Maske vorne nehmen.

LG, Holger
LG, Holger
-----------------------
Corsaro 125 Supersport
3 1/2 Sport
3 1/2 Cadwellpark Racer
1200 Sport
------------------------
Mannix
Colomi
Colomi
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 4. August 2020, 20:57
Wohnort: 51491 Overath

Re: Aufkleber Lampenmaske

Beitrag von Mannix »

Hallo,
ich würde gerne auch 2 Aufkleber nehmen für die Maske.

Vorab vielen Dank.
Manfred
Morini 1200 Sport grün/gelb/weiß --beste Farbkombi --
morluk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 195
Registriert: Montag 22. Juli 2013, 06:47
Wohnort: Langquaid

Re: Aufkleber Lampenmaske

Beitrag von morluk »

Das wir ja eine Sammelbestellung. :D
Kann der Drucker den Aufkleber auch in A4 Format machen.

Heinz
boelk_stoff
Colomi
Colomi
Beiträge: 9
Registriert: Montag 2. April 2018, 00:54

Re: Aufkleber Lampenmaske

Beitrag von boelk_stoff »

Wenn jemand etwas haben möchte, dann bitte am Besten auch ne PN mit der Adresse und welche Aufkleber genau gewünscht sind.
Wenn das ernst gemeint ist, geht das sicher auch das Logo auf A4 zu drucken. Wird dann vielleicht 2 Mark mehr kosten als nen kleiner für die Maske oder so. :lol:
Preise kann ich übrigens nicht vorher nennen, die erfahr ich erst wenn die fertig sind.

Grüße aus Dresden
Friedrich
boelk_stoff
Colomi
Colomi
Beiträge: 9
Registriert: Montag 2. April 2018, 00:54

Re: Aufkleber Lampenmaske

Beitrag von boelk_stoff »

Bis jetzt sind folgende Bestellungen eingegangen:

- quattro 2x klein
- hobra69 2x klein
- morluk 2x klein
1x A4
- Mannix 2x klein



Ich würde die Adler auf der Lampenmaske nach rechts sehen lassen, da das bei den meisten Morini-Logos der Fall ist. Auf den Bildern vom Mike guckt er ja nach links. Ich weiß nicht obs da unterschiedliche Versionen gab oder ob das dort halt so war. Ich hoffe es stört sich keiner daran. Ansonsten bitte noch mal melden.

Grüße aus Dresden
Friedrich
Sir1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1823
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 03:12
Kontaktdaten:

Re: Aufkleber Lampenmaske

Beitrag von Sir1 »

boelk_stoff hat geschrieben: Freitag 26. Februar 2021, 16:30 Ich würde die Adler auf der Lampenmaske nach rechts sehen lassen, da das bei den meisten Morini-Logos der Fall ist. Auf den Bildern vom Mike guckt er ja nach links. Ich weiß nicht obs da unterschiedliche Versionen gab oder ob das dort halt so war. Ich hoffe es stört sich keiner daran. Ansonsten bitte noch mal melden.
Nach links (aus unserem Ansicht - rechts aus Sicht der Falken - und es ist eine Falke) ist schon korrekt für diese Epoche. Die ganz alten (so wie oben hier) - also vor 3 1/2, und jetzt wieder heutzutage, guckt sie nach rechts (aus unserem Ansicht - links aus Sicht der Falken)
Zuletzt geändert von Sir1 am Freitag 26. Februar 2021, 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
corsaro1200
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 559
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2009, 20:10
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Aufkleber Lampenmaske

Beitrag von corsaro1200 »

prinzipiell sieht der FALKE !!! 8) :roll: immer nach vorne, darum ist bei den "alten" Logos es abhängig davon, auf welcher Seite vom Tank man steht. Einzigartig auf der 1200er Maske ist eben ein Logo auch vorne drauf, daher gibt es kein "nach vorne schauen". Original schaut er halt nach links, wäre aber sicherlich egal :wink:
Tipp: wenn ich noch kein Logo vorne drauf hätte, würde ich dieses anbringen (habe ich als "Tankschoner" vor der Sitzbank auf dem Tank auch drauf), finde ich schöner und passender :wink:
Dateianhänge
Logo.JPG
Logo.JPG (67.57 KiB) 556 mal betrachtet
Habe niemals zu hohe Erwartungen, dann kannst du nicht enttäuscht werden.
Sir1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1823
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 03:12
Kontaktdaten:

Re: Aufkleber Lampenmaske

Beitrag von Sir1 »

corsaro1200 hat geschrieben: Freitag 26. Februar 2021, 18:34 Einzigartig
...naja nicht ganz. Du hast zwar recht mit den Tanks, aber die Logo's kommen ja auf anderen Stellen vor als auf Tanks und Lampenmasken, und da ist die "Norm" wie ich sie beschrieben habe.
Und ja, es kann egal sein, aber wer originaltreu bleiben will, interessiert sich vielleicht für so was. Ausserdem finde ich es persönlich interessant, dass man es beim Wiederanfang (mit der ersten 1200'er) geändert hat, und dann noch mal zurück (mit Januzelli und Capotosti).
boelk_stoff
Colomi
Colomi
Beiträge: 9
Registriert: Montag 2. April 2018, 00:54

Re: Aufkleber Lampenmaske

Beitrag von boelk_stoff »

Ich entschuldige mich für den Adler, es ist natürlich ein Falke.
Das er nach Vorne sieht weiß ich und wird auch wieder so gemacht. Auf der Lampenmaske ist das wie gesagt nicht möglich. Ich habe mir für rechts entschieden.
Der Pirat ist wirklich klasse, passt aber meiner Meinung nach nicht zu dem was ich vor habe. Auffallen werde ich auch ohne den. :D
Antworten

Zurück zu „Corsaro 1200“