Öldruck-Sensor Corsaro 1200

Erfahrungen, Tipps und mehr zur 1200er Corsaro

Moderator: gk

Gerald-Doc
Colomi
Colomi
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 9. Oktober 2018, 10:58
Wohnort: 35781 Weilburg

Öldruck-Sensor Corsaro 1200

Beitrag von Gerald-Doc »

Guten Abend
hat jemand von Euch die Bestellnummer von dem Öldruck-Sensor für die Corsaro1200
oder eine Alternative ev. Ducati etc.?
Hab in der Ersatzteiliste hier im Forum geschaut leider steht da keine Nummer

lg Gerald
mrmike
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 61
Registriert: Dienstag 12. Februar 2019, 16:03
Wohnort: CH - 3663 Gurzelen

Re: Öldruck-Sensor Corsaro 1200

Beitrag von mrmike »

Hallo Gerald

Ich habe gerade in der Granpasso Ersatzteilliste geschaut, weil ich die gerade zur Hand habe. Der Öldruckschalter dürfte ja bei allen 1200er Morini's der gleiche sein.
Da ist er mit der Teilenummer M91100001400 drin und man findet ihn sogar bei HSI Custom Bikes im Shop für ca. 24€

Gruss Mike
morluk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 221
Registriert: Montag 22. Juli 2013, 06:47
Wohnort: Langquaid

Re: Öldruck-Sensor Corsaro 1200

Beitrag von morluk »

Servus

Ich habe meinen Schalter letztes Jahr von Maniac Motors gekauft. Der Preis war ebenfalls ca. 25€ und es war ein original Ersatzteil. Er gibt billigere vergleichbare Schalter. Diese haben aber eine größere Schlüsselweite und passen nicht.
Gerald-Doc
Colomi
Colomi
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 9. Oktober 2018, 10:58
Wohnort: 35781 Weilburg

Re: Öldruck-Sensor Corsaro 1200

Beitrag von Gerald-Doc »

Vielen Dank für die Tipps!
Noch ne kurze Frage:
Hat jemand schon mal die Kühlflüssigkeit gewechselt?
weiss jemand die Menge für die Corsaro 1200
und welches habt Ihr genommen?
Ich dachte an G12+ da es für Alu geeignet ist
lg Gerald
mrmike
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 61
Registriert: Dienstag 12. Februar 2019, 16:03
Wohnort: CH - 3663 Gurzelen

Re: Öldruck-Sensor Corsaro 1200

Beitrag von mrmike »

Ja, hab ich schon mal gemacht.
Ich habe das blaue von Motorex genommen und es braucht etwas weniger als 2Liter.
morluk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 221
Registriert: Montag 22. Juli 2013, 06:47
Wohnort: Langquaid

Re: Öldruck-Sensor Corsaro 1200

Beitrag von morluk »

Original ist bei mir das blaue g11 drin. G12 gibts anscheinend nicht mehr. G12+ (=G30) ist sicher auch eine gute Wahl.
Hier mehr Infos dazu.
https://www.mas-ft.de/kuehlmittel/
hobra69
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 68
Registriert: Freitag 9. Februar 2007, 16:17

Re: Öldruck-Sensor Corsaro 1200

Beitrag von hobra69 »

Laut Handbuch soll da Agip Antifreeze Eco rein. Das gibt es aber nicht mehr. Laut Datenblatt entspricht das der Spezifikation VW TL-774 F (G12+).
Das heisst Du kannst jedes G12+ oder G12++ Kühlmittel nehmen.
LG, Holger
-----------------------
Corsaro 125 Supersport
3 1/2 Sport
3 1/2 Cadwellpark Racer
1200 Sport
------------------------
Antworten

Zurück zu „Corsaro 1200“