Dashboard/Tacho Reparatur/neu

Erfahrungen, Tipps und mehr zur 1200er Corsaro

Moderator: gk

gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4146
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Re: Dashboard/Tacho Reparatur/neu

Beitrag von gk »

Danke Dietmar, aber jetzt ist ausreichend genug auf die Firma Fluke hingewiesen worden. Die aktiven hier ziehen sich die Hose ja nicht mit der Kneifzange an, wie du langsam mal gemerkt haben solltest. :roll:
Wenn MAE die Ersatzteilversorgung eingestellt hat, ist das Thema brisanter denn je und da würde ich mir eher konstruktive Lösungswege statt dem Zuspammen des Problems wünschen. Hier sind jetzt EXPERTEN gefragt, Experten wie Meinolf oder Bernd. Danke
munter bleiben
günni


Wenn DAS die Lösung ist, dann hätte ich gern mein Problem zurück
dididesmo
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 198
Registriert: Freitag 27. November 2020, 20:31
Wohnort: Hadamar

Re: Dashboard/Tacho Reparatur/neu

Beitrag von dididesmo »

....Mitarbeit beendet...
ribster
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 76
Registriert: Freitag 30. März 2018, 09:16
Wohnort: HL / NOE

Re: Dashboard/Tacho Reparatur/neu

Beitrag von ribster »

dididesmo hat geschrieben: Freitag 26. November 2021, 04:37 ....Mitarbeit beendet...
das war keine Mitarbeit, das war Zuspammen meines Threads :grrrrrrr:
lg
Ferdi
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 3872
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Re: Dashboard/Tacho Reparatur/neu

Beitrag von norbert »

Mensch Dietmar, eigentlich hatte unser Admin dich doch schon angemahnt, deine Art und Weise, dich hier im Forum einzubringen, ein wenig an unser übliches Gehabe anzupassen.
Was willst du eigentlich? Mach doch nen Blog auf, wo alle, denen es gefällt dir und deinen Einkauftipps folgen können. Das Forum hier ist igentlich nicht dafür gedacht.
saludos
norbert
dididesmo
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 198
Registriert: Freitag 27. November 2020, 20:31
Wohnort: Hadamar

Re: Dashboard/Tacho Reparatur/neu

Beitrag von dididesmo »

ENTSCHULDIGE NORBERT, der ADMIN hat NICHT mit MIR GESPROCHEN und MEIN "AVANTAR z.B- NICHT RICHTIG EINGESTELLT.ICH HABE NICHTS GEMACHT RUF MICH AN !!! Dietmar !!!! 0171-4706107
morini
Site Admin
Beiträge: 1083
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2005, 06:38
Wohnort: Wermelskirchen
Kontaktdaten:

Re: Dashboard/Tacho Reparatur/neu

Beitrag von morini »

Dietmar,

ich habe dich wg. deiner Link Spammerei verwarnt. Mitte Oktober war das. Halt dich einfach zurück, wenn du keine ziellführenden Beiträge hast. Hast du diese, immer wieder gerne ...

Viele Grüße,
Achim
dididesmo
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 198
Registriert: Freitag 27. November 2020, 20:31
Wohnort: Hadamar

Re: Dashboard/Tacho Reparatur/neu

Beitrag von dididesmo »

Achim entschuldige bitte, das ist ein Fehler in der Profileinstellung, sonst nichts!!! Einstellung fehlerhaft, da MITARBEIT = SPAM bewertet wird. Was ich jetzt in Kürze festgestellt habe zeigt bei der Versendung eines PN zu einem beliebigen Empfänger einen RETURN zu dem ABSENDER der PN. Also ein RETURN to SENDER....Katze beißt sich in Schwanz. Das mag bei jungen Katzen sicher eine Zeitlang gehen, dann taumelt die Katze aber und fällt um. (Eigenerfahrung, da Katzenliebhaber!) Ein weiterer Fehler von Andreas war, mich nicht vorzustellen und mich so nicht richtig zu indentifizieren. Klar ist, daß damals vor ca. 10 Jahren ohne einem Bitfehlermeßplatz und eiem DSO in der Preislage von ca. 50.000 € eine Impulsfehleranalyse im BITE-Bereich, nicht aber im BIT-Bereich möglich war! Zum überprüfen der Signalform im BITE-Bereich müßten dazu ein DSO (z.B. FLUKE 123 (DSO 20-50MHZ-Bereich). ausreichend sein. Nur zur Überprüfung der Signalform (Rechteck/Sinus/Dreieeck). Normalerweise reicht eine Aussage über die Signalform aus,so daß man bei erkennbaren Signalverformungen der Impulse die zur Steuerung der ECU im Dashboard dienen, durch Signalformanpssungen/Korrigierungen durch Kapazitiven oder Ohmschen- Anpassungen erfolgen kö nnen. Dazu müßten Flussdiagramme und Schaltpläne des Herstellers bereitgestellt werden. Diese Sachen wurden meist von den Herstellern zurückgehalten. Eine vom damaligen Morini-Importeur MÄRZ mir überreichte CD-Rom enthielt keine technischen Unterlagen darin. Die habe ich Andreas überlassen. Da ja damals in dem von dir moniertem SPAM = MITARBEIT immerhin ein Schaltplan der Corsaro 1200 enthalten war betrachtete ich meine Mitarbeit = Spam als falsch!? Richtig verstanden Herr Admin.....Danke......tschüsss Corsaro 1200- MITARBEITER = SPAM.......Spam Filter des Forums bitte Ausschalten....Danke. Ich melde mich für heute AB.....Sajonara........uuupps.. dididesmo@gmx :winke: :hmmmm: :sternchen: :spitze:
dididesmo
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 198
Registriert: Freitag 27. November 2020, 20:31
Wohnort: Hadamar

Re: Dashboard/Tacho Reparatur/neu

Beitrag von dididesmo »

Ach so Achim, bitte den Time-Code des Forums einschalten, damit man den zeitlichen Verlauf der Mitarbeiten = SPAM erkennen kann. das habe ich Stefan + Andreas aber mitgeteilt! Über die Einstellungen der Profile der Beiträge = Spam müßtest du, Achim = ADMIN sicherlich unterlagen haben.....scoll
Dietmar+Stefan+Andreas+Achim = La Strega "Urmitglieder".......tschüüssiikowski..... :hmmmm: :sternchen: :winke: :spitze:
Mannix
Corsarino
Corsarino
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 4. August 2020, 20:57
Wohnort: 51491 Overath

Re: Dashboard/Tacho Reparatur/neu

Beitrag von Mannix »

Spam = Mitarbeit = Nonsens aus dem Westerwald ??

keiner im Forum braucht sowas und es nervt !

Gruß Mannix
Morini 1200 Sport grün/gelb/weiß --beste Farbkombi --
dididesmo
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 198
Registriert: Freitag 27. November 2020, 20:31
Wohnort: Hadamar

Re: Dashboard/Tacho Reparatur/neu

Beitrag von dididesmo »

TSCHÜSS = BÄÄHhh :winke: Mitarbeit für die Zukunft beendet. Anfragen Zwecklos. Bohrt weiter im Sand..... :winke: :hmmmm: :sternchen: :spitze: :spitze:
Antworten

Zurück zu „Corsaro 1200“