Ersatzteil-Datenbank: baugleiche Teile, Verbesserungen etc

Erfahrungen, Tipps und mehr zur 1200er Corsaro

Moderator: gk

Rico
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 186
Registriert: Freitag 8. Juli 2011, 07:13
Wohnort: Oldenburg & Harz

Beitrag von Rico »

Am liebsten hätt ich ja eines aus Kunststoff verbaut. Konnte aber diesbezüglich so ziemlich gar nichts im Netz finden. Naja, und mit meinen 3-6tkm im Jahr wird so ein Alurad schon etwas halten. Wenn bei der Sammelbestellung ein Vernünftiger Preis für ein Stahlkettenrad mit 43Zähnen zustande kommt, würd ich mir aber sicherheitshalber noch so eines an die Seite legen. Man weiß ja nie...*pfeif zurück*
"RISTRETTO ROSSO"© by Rico
Globetrotter81
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 336
Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 10:59
Wohnort: Kathendorf

Beitrag von Globetrotter81 »

ALU kannste knicken

hatte ich mal auf meiner Monster drauf die hatte nur 60 PS und nach 11000 km war das Ding Glatze war froh noch Heim zu kommen
Bild bei Bild :shock:
aber ein Dauergrinsen beim Fahren :D
Achtung Selbstmapper mit Daniel Düsentrieb Gen :D
ARMPAS
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 637
Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 15:05
Wohnort: TO von Backnang bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von ARMPAS »

3-6tkm im Jahr
:augenreib: :shock: :shock: :shock:

Hier mag so manche Betrachtung dann wirklich anders sein... das fahre ich ja in einer Woche, wenn Zeit ist (also meine Frau mich lässt) :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruß Armin alias ARMPAS, der Ex-Biker...

( www.v2treiber.de / www.Corsaro1200.de / www.motorradschrauber.info / www.1200Bandit.de / ...)
Rico
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 186
Registriert: Freitag 8. Juli 2011, 07:13
Wohnort: Oldenburg & Harz

Beitrag von Rico »

Die Frau würd mich schon lassen. Betrachte das aber noch immer als Hobby neben anderen Verpflichtungen und Interessen. Und so mach ich bei sehr vielen Verbesserungen eben auch immer einen Kosten-Nutzen Vergleich.
Vielleicht mag sich das ja ändern, wenn die Frau sich, nach vor kurzem bestandener Mopeden-Fahrfähigkeit, im Winter ein eigenes Höllengerät zulegt. Aber dann auch nicht wesentlich.
Würd ich die Kilometer na klar in einem Monat oder gar in einer Woche abreißen, sähe die Sache deutlich anders aus.
Nun aber genug Off-Topic. Zurück zum Thema. Bei einer evenutellen Sammelbestellung wär ich nach den hier geposteten Beiträgen wohl dann ganz bestimmt dabei. Mal schauen, wie das Alurad bis dahin dann ausschaut.
"RISTRETTO ROSSO"© by Rico
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

ARMPAS hat geschrieben:Wird Zeit für eine Sammelbestellung in Italien *pfeif*...
oooch, ich weíß man gerade gar nich, was du meinst :mrgreen:
nee armin, das laß uns mal zum ende oder besser nach dieser saison machen. ich habe gerade tausend andere baustellen.


@rico, die aktuellen preise sind eigentlich bekannt:

ritzel = 17
kettenrad stahl = 22
kettenrad alu 46
kette kauf ich eh woanders

so leute, ich muß was tun :sternchen: haut rein
günni
pfeift ebenfalls zurück
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

"gummi-kupplungsdeckel" ist seit dieser woche verbaut. bauhöhe ist identisch. also von aussen läßt sich der geänderte deckel nicht identifizieren.
akustisch hat er insofern was gebracht, dass man die wapu jetzt noch intensiver wahr nimmt. :roll:
die investition kann man sich demnach eigentlich sparen. was deutlich auffällig war, ist die bessere qualität des deckels.

munter bleiben
günni
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

bin zwar gerade etwas im vorbereitungsstreß für unseren dritten blechreiz am 11 september, aber wenn ich die liste nicht jetzt gleich pflege, geht`s "dank" übersichtlichkeit im parallel-forum wahrscheinlich wieder unter.
hab`s um speichen + nippel für GP, scrambler und sport ergänzt.
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

um benzinfilter ergänzt (quelle granpasso-forum)

dort scheint auch gerade wieder eine kleinserie led-blinker + kat-ersatzrohr für die GP in der mache zu sein. bei interesse, einfach mal reinschauen. gerade für GP-freunde eine sehr interessante seite.

n8
günni
MonstroMorini
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 719
Registriert: Donnerstag 25. November 2010, 09:24
Wohnort: Wormer (NL)
Kontaktdaten:

noch was fuer die liste

Beitrag von MonstroMorini »

Greetz,
Rob - In MoMo we trust, sempre pio' force
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

danke rob,
möchte ich aber vorerst nicht in der liste ergänzen, denn bei meiner corsaro öffnet das überdruckventil bereits bei 1,0bar. der ktm-deckel (ktm part no 62535009000 - 690 950 990 Supermoto Duke Enduro SMC RC8) macht jedoch erst bei 1,4bar auf.
ihr könnt ja mal nachschauen, was auf euren deckeln steht.

schönen sonntag
günni
ARMPAS
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 637
Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 15:05
Wohnort: TO von Backnang bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von ARMPAS »

Genau... 1 Bar bei unseren Kisten!

Außerdem ist der doch auch original nicht besonders teuer - also warum ausweichen?? Und wenn, dann sollte man mal schauen, ob nicht das der richtige wäre (müsste nachfragen, ob Gewinde gleich zur Sicherheit!):

http://www.parts-for-karts.de/product_i ... cts_id=995
Gruß Armin alias ARMPAS, der Ex-Biker...

( www.v2treiber.de / www.Corsaro1200.de / www.motorradschrauber.info / www.1200Bandit.de / ...)
MonstroMorini
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 719
Registriert: Donnerstag 25. November 2010, 09:24
Wohnort: Wormer (NL)
Kontaktdaten:

Beitrag von MonstroMorini »

:oops:

also ich dachte 1,4 bar ist vielleicht fuer Armin gut, d er dann weniger wasser verliert :evil:

Nein, bitte entschudige, war auf dass englische forum und habe leider nicht gechecked ob die parameter gestimmt haben.

Und: preis hin oder her - hab kein freundlichen mehr! Aber dass wird sich nach der neustart hoffentlich schnell aendern
Greetz,
Rob - In MoMo we trust, sempre pio' force
ARMPAS
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 637
Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 15:05
Wohnort: TO von Backnang bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von ARMPAS »

Also für MEIN Wasser habe ich ein eigenes Druckventil :shock: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: 8) und meine Corsaro ist ja nun dicht *klopf-auf-Holz*
Gruß Armin alias ARMPAS, der Ex-Biker...

( www.v2treiber.de / www.Corsaro1200.de / www.motorradschrauber.info / www.1200Bandit.de / ...)
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

hab nochmal ein wenig ergänzt (zb. ansaugluft-sensor). auch den granpasso-bereich hab ich ein wenig erweitert . wobei man mal checken müßte, ob "standlicht-gnubbel" und scheinwerfereinsätze wirklich mit ducati 999 identisch sind. fotos nach zu urteilen, könnte es aber in der tat stimmen.

munter bleiben
günni
ARMPAS
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 637
Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 15:05
Wohnort: TO von Backnang bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von ARMPAS »

Ansaugluftsensor?? Also ich dachte ich habe schon alles mal auseinander gehabt - sowas wäre mir nicht aufgefallen :hmmmm:

Oder meint ihr den kombinierten Temperatur / Luftdruck Sensor, der vorne links unter der Lampenmaske sitzt??? Der sieht zumindest ähnlich aus (nur Befestigungslasche dürfte anders sein?)...
Gruß Armin alias ARMPAS, der Ex-Biker...

( www.v2treiber.de / www.Corsaro1200.de / www.motorradschrauber.info / www.1200Bandit.de / ...)
Antworten

Zurück zu „Corsaro 1200“