corsarino hat geschrieben:2006 sahen die Dinger so aus:
Gruß, Andreas
falsche seite andreas ! hätteste vielleicht mal abschrauben sollen?
na denn, wie sehen die deckel nun bei jüngeren baujahren aus ?
möchte gern noch mal auf siggis frage zurückkommen. brauch man sowas?
ich finde die großen morini-motoren arbeiten mechanisch schon auffällig laut. die älteren mehr, die jüngeren vielleicht weniger. meine anderen V2 waren da eher unauffällig, selbst die "olle" TL.
stephans 2008er finde ich im vergleich zu meiner schon um einiges ruhiger. liegt es nun an dem dämpfungselement im kupplungsdeckel ? unsere beiden wasserpumpendeckel sollten gleich sein. mir ist auch noch nicht ganz klar, ob die geräusche vom rädertrieb oder von der wapu her rühren.
bin zwar kein akustiker, kann mir aber schon vorstellen, dass sich die geräuschkulisse über den seitendeckel recht stark auf die hohle tasse (kupplungsdeckel) überträgt.
vielleicht bin ich diesbezüglich auch durch meine berufliche tätigkeit etwas vorbelastet. wahrscheinlich.
mich hat zb. auch schon immer die geräuschkulisse des 5zylinder diesel eines norddeutschen autobauers genervt. durch den recht lautstarken rädertrieb klingt so`n T5 als ginge er jeden moment kaputt
gut der ist jetzt "dank" downsizing geschichte. aber an die dinger muß ich irgendwie immer denken, wenn ich meine morini starte.
wenn der deckel erschwinglich ist, probiere ich das vielleicht mal aus. oder gibt es den teller einzeln?
munter bleiben
günni