Seite 1 von 1

Mydrive

Verfasst: Freitag 26. Oktober 2018, 16:11
von gk
Kurz zur Info. Nachdem mein Email-Provider zum Jahreswechsel sämtliche Dienste eingestellt hat und ich verschlafen habe, bei Mydrive eine neue Adresse zu hinterlegen, konnte mich so natürlich auch die Email für eine Abo-Verlängerung nicht erreichen. Das hatte zur Folge, dass unser Datenbank-Konto vor einigen Wochen gelöscht wurde.

Nachdem mir das aufgefallen war, habe ich die kostenpflichtige Rücksicherung (51,30) und eine Abo-Verlängerung für weitere 27 Monate (33,10) in Auftrag gegeben. Mitte/Ende nächster Woche sollte alles wieder laufen.

Eine weitere Verlängerung wird es von meiner Seite aus nicht geben. Aus diesem Grund möchte ich Euch bitten, innerhalb der nächsten zwei Jahre alle für Euch relevanten Daten zu sichern.

Verfasst: Freitag 26. Oktober 2018, 17:23
von jogant
Hallo Günni
Kanst Du mir bitte die Zugangsdaten per PM schicken. Ich habe diese nicht mehr.
Falls Du auch PayPal hast, gib mir deine E Mail Adresse, dann schicke ich dir einen kleine Spende als Unkostenbeitrag.
Gruß Josef

Verfasst: Freitag 26. Oktober 2018, 22:45
von Steku
Würde mich gerne Josef anschliessen, PM ist unterwegs. Stefan

Verfasst: Samstag 27. Oktober 2018, 12:07
von drego
Me too. Schickst Du PN?
Danke für's Kümmern.
Robert

Verfasst: Samstag 27. Oktober 2018, 19:29
von stenaufmorini
Hallo Günni

danke für´s retten.
Bitte mir auch die aktuellen Zugangsdaten schicken damit ich sichern kann.

Danke ! :spitze:

Verfasst: Samstag 27. Oktober 2018, 19:30
von Ebi
Von mir gibts keine Kohle, lieber Günni, aber ich möchte einfach mal kundtun:

Schön, von dir wieder einen Beitrag zu lesen - du fehlst hier :winke:

Hau rein

Ebi

Verfasst: Montag 29. Oktober 2018, 22:27
von gk
Mydrive läuft wieder.
Zugang gibt`s wie gewohnt bei Ebi oder mir. Kohle könnt ihr euch in die Haare schmieren. 16.12.2020 ist allerdings Schluß, also rechtzeitig alles sichern.

Verfasst: Mittwoch 31. Oktober 2018, 11:13
von get.freaky
Ebi hat geschrieben:
Schön, von dir wieder einen Beitrag zu lesen - du fehlst hier :winke:

Hau rein

Ebi

Das sehe ich auch so !!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß
Oliver

Verfasst: Freitag 9. Oktober 2020, 23:23
von gk
gk hat geschrieben:Mydrive läuft wieder.
Zugang gibt`s wie gewohnt bei Ebi oder mir. Kohle könnt ihr euch in die Haare schmieren. 16.12.2020 ist allerdings Schluß, also rechtzeitig alles sichern.
Nabend zusammen,
wie sieht`s denn aus? Habt ihr alles gesichert, was ihr so braucht oder sollten wir doch noch einmal verlängern? Für letzteren Fall müßte man sich Gedanken zur Finanzierung der Verlängerung machen. Ich bin da raus, wie schon vor zwei Jahren weiter oben erwähnt. Kann die Verlängerung aber gern für euch veranlassen.

Munter bleiben
Günni

Verfasst: Samstag 10. Oktober 2020, 20:13
von ribster
gk hat geschrieben:
gk hat geschrieben:Mydrive läuft wieder.
Zugang gibt`s wie gewohnt bei Ebi oder mir. Kohle könnt ihr euch in die Haare schmieren. 16.12.2020 ist allerdings Schluß, also rechtzeitig alles sichern.
Nabend zusammen,
wie sieht`s denn aus? Habt ihr alles gesichert, was ihr so braucht oder sollten wir doch noch einmal verlängern? Für letzteren Fall müßte man sich Gedanken zur Finanzierung der Verlängerung machen. Ich bin da raus, wie schon vor zwei Jahren weiter oben erwähnt. Kann die Verlängerung aber gern für euch veranlassen.

Munter bleiben
Günni

mittlerweile müssten die Daten doch eh schon zigmal bei unterschiedlichen Usern und (hoffentlich) unzähligen Backups herumliegen.
Im Bedarfsfall könnte ich z.B. auf meinem Webspace eine .zip mit den ganzen Verzeichnissen zur Verfügung stellen, wenn jemand nachfragt. Oder gibt das u.U. rechtl. Probleme ?

Verfasst: Mittwoch 14. Oktober 2020, 09:25
von Steku
Hallo, kurz meine Meinung:
Die Sammlung ist ja schon ein "kleiner Schatz", sollte der Morini Nachwelt, neuen Morinibesitzern erhalten werden, meine ich.
Das mit "personellen" + finanziellem Aufwand noch zu erhalten, scheint mir auch wieder etwas zu übertrieben. Ribster`s Vorschlag o.ö. finde ich passend.
Grüße, Stefan

Verfasst: Donnerstag 15. Oktober 2020, 09:31
von Scotchman
Hallo zusammen,

rechtliche Probleme sehe ich bei ribsters Vorschlag nicht. Außerdem dürfte er gut praktikabel sein.

Die Daten sind wirklich ein Schatz!

Viele Grüße

Ulli

Verfasst: Samstag 17. Oktober 2020, 21:01
von gk
ribster hat geschrieben:

mittlerweile müssten die Daten doch eh schon zigmal bei unterschiedlichen Usern und (hoffentlich) unzähligen Backups herumliegen.
Jup, deshalb meine Frage :wink:

Nabend zusammen,
ich laß mydrive dann zum Jahresende auslaufen. Bei "Datenverlust" bitte ab 2021 an Ferdi (ribster) wenden.

Verfasst: Sonntag 18. Oktober 2020, 12:10
von ribster
Die Daten liegen ab sofort auf

http://www.hobbycaptain.at/MM/MM_ex_mydrive_Dateien.zip

zum Download bereit. Einfach Link anklicken und lokal abspeichern. Danach Entzippen, wie andere zip-Files auch.

Die Verzeichnisse sind 1:1 so wie bisher auf myDrive, nur von Tunerpro, TuneECU und Guzzidiag hab ich die neuesten Versionen hinzugefügt.
Achtung, die gezippte Datei ist ca. 1GB groß.