Abdeckung Batteriefach

Erfahrungen, Tipps und mehr zur 1200er Corsaro

Moderator: gk

Steku
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 90
Registriert: Dienstag 10. April 2018, 12:56

Abdeckung Batteriefach

Beitrag von Steku »

Hallo zusammen, nur die kurze Frage mal, ob etwas dagegen spricht, diese Kunststoffabdeckung über der Batterie, unter dem Sitz bei der Corsaro wegzulassen.
Ich war heute nach staureicher Fahrt und recht warmen Außentemperaturen erstaunt, wie warm, fast heiss die Batterie und deren Umgebung wird.
Würde mir durch das Weglassen des Plastik mehr Kühlung erhoffen.
Grüßlich, Stefan
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

Hallo Stefan,

ich denke die Abdeckung hält deine Batterie in ihrem Sitz. Ohne Abdeckung kann die sie sich nach oben bewegen und mit der Zeit die Kabel zerstören.

Wenn du die Batterie anders sicherst, z.B. mit einem stabilen Kabelbinder, sollte das funktionieren.

Das mit der besseren Kühlung könnte dann sicherlich auch was bringen.

Dank mal an den Scrambler und die 9 1/2. Da sitzt die Batterie fast auf dem hinteren Krümmer. Das ist mir ehrlich gesagt schon immer bisschen knapp... Hält aber bisher ;-)

Gruß, Andreas
corsaro1200
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 666
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2009, 20:10
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von corsaro1200 »

Hallo Stefan,

geht problemlos ohne !

Hatte jetzt jahrelang (8 1/2 Jahre :shock: ) die Hawker Reinblei drin, die war größer und mußte deshalb auch quer eingebaut werden, da paßte der Deckel sowieso nicht mehr drauf. Selbst jetzt mit der LiFePo, die nur halb so groß wie die originale Batterie ist, habe ich den Deckel auch weg gelassen. Dafür paßt ein kleiner Werkzeugbeutel noch mit rein :wink:
Zur Not mit etwas Moosgummi o.ä. die Batterie vor "Bewegung" sichern.

Grüße
Dieter
Habe niemals zu hohe Erwartungen, dann kannst du nicht enttäuscht werden.
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Fahre seit 111000 Kilometern/14 Jahre ohne den Deckel. Sitzt alles knallfest auch ohne Strapse. Werkzeug war nie nötig. Also weg damit.
Ciao Dirk
Immota fides. Nec aspera terrent
Steku
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 90
Registriert: Dienstag 10. April 2018, 12:56

Beitrag von Steku »

Ok, vielen Dank für Eure Beiträge. Dann kommt das Plastik weg, die Batterie werde ich zur Sicherheit etwas fixieren.
Grüßlich, Stefan
MonstroMorini
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 719
Registriert: Donnerstag 25. November 2010, 09:24
Wohnort: Wormer (NL)
Kontaktdaten:

Beitrag von MonstroMorini »

Da ist doch ein gummiband zur sicherung? Deckel nie benuetzt....
Greetz,
Rob - In MoMo we trust, sempre pio' force
Steku
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 90
Registriert: Dienstag 10. April 2018, 12:56

Beitrag von Steku »

MonstroMorini hat geschrieben:Da ist doch ein gummiband zur sicherung? Deckel nie benuetzt....
Ne, bei mir nicht.
Antworten

Zurück zu „Corsaro 1200“