Vorstellung und Technikfrage

Erfahrungen, Tipps und mehr zur 1200er Corsaro

Moderator: gk

ZMax48
Bialbero
Bialbero
Beiträge: 23
Registriert: Dienstag 28. Februar 2023, 21:22

Re: Vorstellung und Technikfrage

Beitrag von ZMax48 »

Da wäre ich dir sehr dankbar! Ich habe wenig Lust auf die ganzen Vorwiderstände, jetzt wo ich den hinteren Kabelbaum so schön aufgeräumt habe. :spitze:
morluk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 291
Registriert: Montag 22. Juli 2013, 06:47
Wohnort: Langquaid

Re: Vorstellung und Technikfrage

Beitrag von morluk »

Servus Max,

Bei dir wird es etwas anders aussehen, da ich einen Scrambler habe.
Da das Relais einen Kontakt mehr hat ist es nötig eine Minus Leitung hinzulegen.
Ansonsten habe ich den originalen Stecker vom defekten Relais wiederverwendet. So kann ich leicht wieder auf ein Originalrelais zurück.
Der Kabelsalat schaut bei mir wegen der Griffheizung und dem Handyladegerät nochmal anders aus.
IMG_0932[1].JPG
IMG_0932[1].JPG (76.87 KiB) 1225 mal betrachtet
IMG_0931[1].JPG
IMG_0931[1].JPG (67.99 KiB) 1223 mal betrachtet
IMG_0930[2].JPG
IMG_0930[2].JPG (37.38 KiB) 1224 mal betrachtet

Der Einfachheit halber habe ich eine alte Geräteleitung mit 3 Adern verwendet.
Der Relais plus Kontakt (bei mir der braune Draht) ist an der blauroten Leitung und der 3. Relais Kontakt (bei mit der grüngelbe Draht) an der blaubraunen Leitung des original Blinkerrelaissteckers angeschlossen. Minus (der blaue Draht am Relais) ist direkt an Masse angeschlossen.
So funktioniert auch der Warnblinker und die Anzeige am Cockpit. Mit LED Blinkern sollte es durch den weiten Leistungsbereich des Relais auch gehen.
Bei einem defekten Blinker wird sich aber die Blinkfrequenz nicht ändern.

Heinz
MM Scrambler 1200
Honda CB 550 F2
ZMax48
Bialbero
Bialbero
Beiträge: 23
Registriert: Dienstag 28. Februar 2023, 21:22

Re: Vorstellung und Technikfrage

Beitrag von ZMax48 »

morluk hat geschrieben: Samstag 11. März 2023, 11:21 Servus Max,

Der Einfachheit halber habe ich eine alte Geräteleitung mit 3 Adern verwendet.
Der Relais plus Kontakt (bei mir der braune Draht) ist an der blauroten Leitung und der 3. Relais Kontakt (bei mit der grüngelbe Draht) an der blaubraunen Leitung des original Blinkerrelaissteckers angeschlossen. Minus (der blaue Draht am Relais) ist direkt an Masse angeschlossen.
So funktioniert auch der Warnblinker und die Anzeige am Cockpit. Mit LED Blinkern sollte es durch den weiten Leistungsbereich des Relais auch gehen.
Bei einem defekten Blinker wird sich aber die Blinkfrequenz nicht ändern.

Heinz
Hallo Heinz,
vielen Dank für die Aufklärung, da werde ich mich morgen mal dransetzen insofern ich meine Crimpzange finde. :roll:
Habe jetzt das ganze auch mit Hilfe des Schaltplans nachvollziehen können. :spitze:
Zudem hab ich auch noch ein Lastunabhängiges zwei poliges Relais gefunden, das muss ich mal bei Louis gekauft haben, damit entfällt mir die Erdung. :spitze:
Grüße Max
Antworten

Zurück zu „Corsaro 1200“