cockpit

Erfahrungen, Tipps und mehr zur 1200er Corsaro

Moderator: gk

Mannix
Bialbero
Bialbero
Beiträge: 27
Registriert: Dienstag 4. August 2020, 20:57
Wohnort: 51491 Overath

cockpit

Beitrag von Mannix »

Hallo ,

nachdem ich heute in der Garage war und einige Kleinigkeiten an meiner Sport und dem Motorrad meiner Tochter erledigt habe, sah ich am Cockpit der Morini, dass die Dichtung zwischen oberem und unterem Teil völlig labberisch ( Kölsch für ausgeleiert) war . Ich konnte die Dichtung mit 2 Fingern rausziehen und reindrücken, allerdings scheint das Gummi altersbedingt nicht in Ordnung . Also Dichtung gleich Null. . Bei starkem Regen wird dort Wasser reinlaufen.

Sollte man jetzt mit Mitteln wie Silikon, Dekasyl , Sikaflex oder Bitumen Fugendicht das Gehäuse abdichten? Bleibt nur eine neue Dichtung ?

Welche Erfahrungen habt Ihr bereits gemacht und was ist in einem solchen Fall auch im Hinblick auf die Elektrik praktikabel ?

Vorab vielen Dank .
Mannix
Morini 1200 Sport grün/gelb bei weißem Rahmen
Mannix
Bialbero
Bialbero
Beiträge: 27
Registriert: Dienstag 4. August 2020, 20:57
Wohnort: 51491 Overath

Re: cockpit

Beitrag von Mannix »

hallo,
heute mal die Cockpitverkleidung abgebaut . Eine der vier Gehäuseschrauben war wohl mal zu fest angeknallt, daher ist die Rundung (Schraubenführung) gebrochen und die Schraube bekomme ich nicht ohne weiteres mehr fest.
Ich werde vorerst einfach mit Outdoor Power Tape abdichten.

viele Grüße
Mannix
Morini 1200 Sport grün/gelb bei weißem Rahmen
Antworten

Zurück zu „Corsaro 1200“