Fern - Schnell - Gut / Gepäck auf der Corsaro?

Erfahrungen, Tipps und mehr zur 1200er Corsaro

Moderator: gk

Scotchman
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 133
Registriert: Donnerstag 4. März 2010, 20:20
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

Fern - Schnell - Gut / Gepäck auf der Corsaro?

Beitrag von Scotchman »

Guten Morgen zusammen,

Pfingsten naht mit großen Schritten. Eigentlich ein willkommener Anlass, einmal ein paar Tage mit der Corsaro auf Tour zu gehen. Mal angenommen, Corona lässt eine Tour zu, frage ich mich, wie ich meine Brocken transportieren kann.

Daher gebe ich die Frage doch gern in die Runde weiter:

Wie löst Ihr das Gepäckproblem auf der Morini? Viele Satteltaschen werden ja mit Befestigungen um den Sozius-Sitz festgezurrt. Diese Variante sollte ausscheiden, da die Auspufftröten die Befestigungen verschmoren würden.

Viele Grüße

Ulli
Zuletzt geändert von Scotchman am Montag 17. Mai 2021, 11:59, insgesamt 1-mal geändert.
Roadrunner1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 314
Registriert: Freitag 4. November 2011, 00:37
Wohnort: Mainz

Re: Fern - Schnelll - Gut / Gepäck auf der Corsaro?

Beitrag von Roadrunner1 »

Einen Tankrucksack und statt des Soziussitz eine Platte auf der man eine Tasche oder ähnliches befestigen kann.
Scrambler 1200
Ducati Diavel
KTM 1290 SD GT
Aprilia Caponord 1200 TP
Aprilia Tuareg 660
Siggi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 417
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 15:44
Wohnort: Stuttgart

Re: Fern - Schnelll - Gut / Gepäck auf der Corsaro?

Beitrag von Siggi »

...das Problem haben wir schon mal behandelt :D
DSC_0179.jpg
DSC_0179.jpg (157.67 KiB) 4632 mal betrachtet
Gruß, Siggi
Scotchman
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 133
Registriert: Donnerstag 4. März 2010, 20:20
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

Re: Fern - Schnelll - Gut / Gepäck auf der Corsaro?

Beitrag von Scotchman »

Ein wirklich geiles Foto, welches es unbedingt nachzustellen gilt!! :D
ducorini
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 30
Registriert: Montag 28. Mai 2018, 21:27
Wohnort: Jettingen Augsburg

Re: Fern - Schnelll - Gut / Gepäck auf der Corsaro?

Beitrag von ducorini »

Hi Ulli , hier meine Gepäcklösungen.
Einmal die klassische Rolle oder die Hecktasche von Held.
Gruß Manfred
Dateianhänge
Heldtasche2.jpg
Heldtasche2.jpg (196.53 KiB) 4567 mal betrachtet
Louisrolle2.jpg
Louisrolle2.jpg (116.83 KiB) 4567 mal betrachtet
Moto Morini Corsaro 1200
Ducati Köwe 900SS Bj.77
Beta Alp 4
Scotchman
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 133
Registriert: Donnerstag 4. März 2010, 20:20
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

Re: Fern - Schnell - Gut / Gepäck auf der Corsaro?

Beitrag von Scotchman »

Hallo zusammen,

übermorgen geht es dann wirklich los. Und auch Corona scheint der Tour in die Alpenrepublik nun keinen Strich mehr durch die Rechnung machen zu können.

Ich habe mich jetzt auch für die klassische Lösung entschieden. Auf den Soziaplatz kommt eine kleine Hecktasche und für alle Fälle hatte ich mir jetzt noch einen Tankrucksack geordert.

Gruß

Ulli
drego
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 112
Registriert: Freitag 30. März 2018, 19:07
Wohnort: Mindelheim

Re: Fern - Schnell - Gut / Gepäck auf der Corsaro?

Beitrag von drego »

Das Fassungsvermögen kann gegen Siggis Lösung natürlich nicht anstinken, aber wenn ein Herrentäschchen für die Tagestour reicht, passt auch die Held Tenda. So eine ähnliche gibt es auch bei Louis um einen Zehner weniger.
IMG_1324.jpg
IMG_1324.jpg (157.3 KiB) 4287 mal betrachtet
IMG_1325.JPG
IMG_1325.JPG (86.58 KiB) 4287 mal betrachtet
corsaro1200
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 666
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2009, 20:10
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Fern - Schnell - Gut / Gepäck auf der Corsaro?

Beitrag von corsaro1200 »

habe immer noch mein "Beauty-Case" :lol: auf selbst gebauter Halterung mit 2. Sitzkissen. Hält seit Jahren super, ausreichend für ca. 2 Wochen Gepäck und Wasserdicht. Das Beste: in 10 Sekunden montiert oder abgenommen :wink: 8)
Mit Tankrucksack habe ich es gar nicht, fahre total ungern damit, deswegen auch nie drauf :?
Dateianhänge
Koffer.JPG
Koffer.JPG (215.44 KiB) 4282 mal betrachtet
Habe niemals zu hohe Erwartungen, dann kannst du nicht enttäuscht werden.
Scotchman
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 133
Registriert: Donnerstag 4. März 2010, 20:20
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

Re: Fern - Schnell - Gut / Gepäck auf der Corsaro?

Beitrag von Scotchman »

drego hat geschrieben: Samstag 29. Mai 2021, 14:58 Das Fassungsvermögen kann gegen Siggis Lösung natürlich nicht anstinken, aber wenn ein Herrentäschchen für die Tagestour reicht, passt auch die Held Tenda. So eine ähnliche gibt es auch bei Louis um einen Zehner weniger.

IMG_1324.jpg
IMG_1325.JPG
So ein Täschchen habe ich auch und konnte es auf Tour gut gebrauchen.
Antworten

Zurück zu „Corsaro 1200“