Soziusabdeckung für die Corsaro?

Erfahrungen, Tipps und mehr zur 1200er Corsaro

Moderator: gk

CorsaroHannes92
Colomi
Colomi
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 2. Mai 2021, 10:58

Soziusabdeckung für die Corsaro?

Beitrag von CorsaroHannes92 »

Hallo Zusammen,

Da ich mir nun den "Mass-Moto 2 in1" bestellt habe und dann auch gerne die Soziusrasten demontieren will, wird eine Soziusabdeckung notwendig :cry:
Danach suche ich schon längere Zeit vergebens.
Gefunden habe ich bisher nur die Carbonabdeckung, die mir mit 250€ doch recht teuer erscheint, zumal ich die gerne in Fahrzeugfarbe (rot) hätte.

So wie es scheint komme ich also nicht drum herum, selbst eine an zu fertigen oder gibt es doch noch eine Alternative?
(Dafür werde ich mir dann wohl eine 2. Sitzbank besorgen müssen)


Wäre für jeden Tip, sowohl für eine Abdeckung als auch den Eigenbau, dankbar!
Roadrunner1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 314
Registriert: Freitag 4. November 2011, 00:37
Wohnort: Mainz

Re: Soziusabdeckung für die Corsaro?

Beitrag von Roadrunner1 »

Eine rot lackierte Soziusabdeckung war die ganze Zeit bei ebaykleinanzeigen angeboten worden. Einfach öfters mal reinschauen. Es gab mal rund 4 verschiedene Soziusabdeckungen. Mittlerweile ist das Ganze logischerweise eingeschlafen, da es annähernd keine Interessenten mehr dafür gab.
Gruß Ingo
Scrambler 1200
Ducati Diavel
KTM 1290 SD GT
Aprilia Caponord 1200 TP
Aprilia Tuareg 660
Roadrunner1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 314
Registriert: Freitag 4. November 2011, 00:37
Wohnort: Mainz

Re: Soziusabdeckung für die Corsaro?

Beitrag von Roadrunner1 »

Kannst ja mal anfragen woher er die Abdeckung hatte:
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android

Im Anhang die Abdeckung von meiner Corsaro
Dateianhänge
20200414_100754.jpg
20200414_100754.jpg (102.99 KiB) 2411 mal betrachtet
Scrambler 1200
Ducati Diavel
KTM 1290 SD GT
Aprilia Caponord 1200 TP
Aprilia Tuareg 660
corsaro1200
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 666
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2009, 20:10
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Soziusabdeckung für die Corsaro?

Beitrag von corsaro1200 »

ich hatte mir zu Beginn auch eine Abdeckung aus einer elastischen Folie, allerdings silber, gebastelt (sonst gab es ja nichts). Einfach auf das Sitzkissen von unten getackert. Du könntest farbiges (rot) Neopren oder Stretch-Bezugsstoff für z.B. Stühle verwenden. Klar, ist quasi nur ein "Provisorium" 8)
Irgendwann hatte dann hier im Forum die selbst gegossen und verkauft, lackiert sehen die schon edel aus.
Die Abdeckung mit dem Buckel gefällt mir gar nicht, meine Meinung :roll:
Fertige Abdeckungen sind sicherlich heutzutage schwer zu bekommen. Einfach mal schauen.

P.S. die Sozius-Fußrasten waren mit das Erste, das ich weggeschraubt hatte :wink:
Dateianhänge
Abdeck 2.jpg
Abdeck 2.jpg (37 KiB) 2332 mal betrachtet
Abdeck 1.jpg
Abdeck 1.jpg (184.95 KiB) 2332 mal betrachtet
Habe niemals zu hohe Erwartungen, dann kannst du nicht enttäuscht werden.
Antworten

Zurück zu „Corsaro 1200“