Info Steckerkorrosion

Erfahrungen, Tipps und mehr zur 1200er Corsaro

Moderator: gk

axel8555
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 44
Registriert: Mittwoch 25. April 2018, 15:16
Wohnort: Hellweg 209, 46284 Dorsten

Info Steckerkorrosion

Beitrag von axel8555 »

Hallo Gemeinde,

habe kürzlich nicht schlecht gestaunt, also ich bei meiner MV nach ziehen aller Kabelbaumstecker (auch AMP) und
reinigen mit Kontaktspray wieder eine völlig normale Motorcharakteristik bekommen habe. Vorher hart ruckende
Übergänge beim Schalten, harter Sound aus der Airbox und mehr. Danach alles weg.
So, das Gleiche angewendet auf die Corsaro war im Ergebnis noch Beeindruckender. So rund, aber auch heftig beim
Beschleunigen, war das Motorrad noch nie (Bj. 2007, seit acht Jahren in meinem Besitz, Race Map).

Hat schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wenn ja, bitte melden. Insbesondere wenn es klar ist, welcher
Stecker besonders auffällig ist.

Grüße, Axel
Viele Grüße, Axel
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Re: Info Steckerkorrosion

Beitrag von corsarino »

Moin,

das kann ich mir gut vorstellen. Ich habe schon angegammelte Airbox Stecker gesehen. Das ist so ein komisches DIng...

Letztens: Regler schwach, Batterie fast leer, Moped läuft zwar, aber nicht schön.
Standgas liegt bei unangenehmen 2.300 U/min.
Neuer Regler und das Ding läuft im Standgas keine 50 km/h mehr ;-)

Gruß, Andreas
Falkone
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 142
Registriert: Dienstag 3. April 2018, 13:27
Wohnort: Dresden

Re: Info Steckerkorrosion

Beitrag von Falkone »

Bin am Wochenende sowieso an der Morini. Kann ich gleich mal Testen.
Hab aber kein spezielles Kontaktspray da. WD 40 sollte doch auch gehen ?!?
Moto Morini Shop: www.bessergemacht.de
Spezialteile für unsere 1200 Morinis.

Viele Grüße aus Dresden
Falko
Antworten

Zurück zu „Corsaro 1200“