Ruckeln beim starken Bremsen

Erfahrungen, Tipps und mehr zur 1200er Corsaro

Moderator: gk

CorsaroHannes92
Colomi
Colomi
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 2. Mai 2021, 10:58

Ruckeln beim starken Bremsen

Beitrag von CorsaroHannes92 »

Moin Zusammen,

bisher habe ich mehrmals ein Ruckeln gespürt, sobald ich etwas kräftiger gebremst habe.
Erster Verdacht war natürlich die Vorderradbremse, aber dort konnte ich rein optisch nichts auffälliges erkennen.

Interessant ist, das das Ruckeln verschwindet sobald ich die Kupplung ziehe, daher mein Verdacht das hier die Anti-Hopping-Kupplung eine Spielchen mit mir spielt?!
Ist es möglich, das bei starker Verzögerung die Kupplung immer wieder leicht auf macht und es dabei zu diesem "Ruckeln" kommt, oder was sollte ich da vielleicht nochmal genauer unter die Lupe nehmen?

Vielen Dank im voraus.

Zurück zu „Corsaro 1200“