Unterschiede der aktuellen Corsaros
Moderator: gk
Re: Unterschiede der aktuellen Corsaros
Na dann.....
LG, Holger
-----------------------
Corsaro 125 Supersport
3 1/2 Sport
3 1/2 Cadwellpark Racer
1200 Sport
------------------------
-----------------------
Corsaro 125 Supersport
3 1/2 Sport
3 1/2 Cadwellpark Racer
1200 Sport
------------------------
Re: Unterschiede der aktuellen Corsaros
Bäm,
ich kann einfach nur noch sagen:
Mach doch........ Kauf Dir eine ZZ und gut is.
Du willst zwar beleht werden, nimmst aber nix an.
ich kann einfach nur noch sagen:
Mach doch........ Kauf Dir eine ZZ und gut is.
Du willst zwar beleht werden, nimmst aber nix an.
Camel 500 `82
Coguaro 501 `88
Scrambler 1200 `09
NSU Quickly `59
Toyota HJ60 `87
Coguaro 501 `88
Scrambler 1200 `09
NSU Quickly `59
Toyota HJ60 `87
Re: Unterschiede der aktuellen Corsaros
Bisher sprechen nur das ABS und der vermeintlich größere Tank für die ZZ. Die Abgasnorm und Versicherungsvorteil durch ABS würden lediglich die höheren Anschaffungskosten relativieren, weil ich die Kiste schon mindestens 15-20 Jahre behalten wollen würde. Dass die Fahrwerksgeometrie anders ist (Lenkkopfwinkel geändert), stimmt mich sehr skeptisch.
Meine Angst bezüglich den Mappings wurde bereits gelindert.
Was wären denn außer der Bremspumpe noch upgradewürdig, wenn sich keine ab 2009 finden lassen sollte? Sind die Updates von ab 2009 überhaupt bei den 2006-2008ern nachrüstbar?
Meine Angst bezüglich den Mappings wurde bereits gelindert.
Was wären denn außer der Bremspumpe noch upgradewürdig, wenn sich keine ab 2009 finden lassen sollte? Sind die Updates von ab 2009 überhaupt bei den 2006-2008ern nachrüstbar?
-
- Morinisti
- Beiträge: 103
- Registriert: Dienstag 12. Februar 2019, 16:03
- Wohnort: CH - 3634 Thierachern
Re: Unterschiede der aktuellen Corsaros
Grundsätzlich kannst du alles nachrüsten wenn du die entsprechenden Teile beschaffen kannst.
Du wirst aber sicher eine passende 09er oder 10er finden wenn es nicht eilt.
Du wirst aber sicher eine passende 09er oder 10er finden wenn es nicht eilt.
Corsaro 1200 2006
Corsaro 1200 Veloce 2009
Granpasso 1200 H83 2009
Corsaro 1200 Veloce 2009
Granpasso 1200 H83 2009
Re: Unterschiede der aktuellen Corsaros
Weiter so. Du bist auf dem Richtigen Weg........dididesmo
Re: Unterschiede der aktuellen Corsaros
Sooo,
kleines Update, nachdem ich heute das erste Mal ein paar Meter auf einer Corsaro 1200 fahren durfte:
Ich war nicht enttäuscht - das Gerät fuhr sich exakt so, wie ich es mir anhand der bekannten Daten ausgemalt hatte. Kurzum: mein "willichhaben" hat sich nicht verringert.
Bis auf: Bei besichtigtem und probegefahrenen Exemplar war/ist eine (Racing-) Fußrastenanlage verbaut, die nicht zu meinen Körperproportionen passt, weshalb ich zum Schalten nicht einfach mit dem Fuß nach vorne rutschen konnte (auf der Hinterradbremse dementsprechend auch) - da blockiert dann mein Knie von unten gegen den Tank. Leider war die originale Rastenanlage nicht auffindbar.
Jetzt stehe ich vor dem Dilemma, dass ich zum Vergleich mal auf eine Corsaro 1200 mit serienmäßigen Rasten sitzen müsste, um herauszufinden, ob dieses Problem durch Rückbau weg wäre.
Gibt es hier jemanden, der dazu bereit wäre, mich mal für 5 min auf seine Bella sitzen zu lassen? Natürlich unter Aufsicht, fahren muss ich dafür, was ich herausfinden möchte, nicht... Idealerweise nicht allzuweit entfernt vom Nordosten des Bodensees.
Bitte entweder hier oder per PN möglichst bald bescheid geben - ich möchte den jetzigen Besitzer nicht ewig warten lassen... Danke vielmals im Voraus.
kleines Update, nachdem ich heute das erste Mal ein paar Meter auf einer Corsaro 1200 fahren durfte:
Ich war nicht enttäuscht - das Gerät fuhr sich exakt so, wie ich es mir anhand der bekannten Daten ausgemalt hatte. Kurzum: mein "willichhaben" hat sich nicht verringert.
Bis auf: Bei besichtigtem und probegefahrenen Exemplar war/ist eine (Racing-) Fußrastenanlage verbaut, die nicht zu meinen Körperproportionen passt, weshalb ich zum Schalten nicht einfach mit dem Fuß nach vorne rutschen konnte (auf der Hinterradbremse dementsprechend auch) - da blockiert dann mein Knie von unten gegen den Tank. Leider war die originale Rastenanlage nicht auffindbar.
Jetzt stehe ich vor dem Dilemma, dass ich zum Vergleich mal auf eine Corsaro 1200 mit serienmäßigen Rasten sitzen müsste, um herauszufinden, ob dieses Problem durch Rückbau weg wäre.
Gibt es hier jemanden, der dazu bereit wäre, mich mal für 5 min auf seine Bella sitzen zu lassen? Natürlich unter Aufsicht, fahren muss ich dafür, was ich herausfinden möchte, nicht... Idealerweise nicht allzuweit entfernt vom Nordosten des Bodensees.
Bitte entweder hier oder per PN möglichst bald bescheid geben - ich möchte den jetzigen Besitzer nicht ewig warten lassen... Danke vielmals im Voraus.
-
- Morinisti
- Beiträge: 667
- Registriert: Mittwoch 14. Januar 2009, 20:10
- Wohnort: Oberbayern
- Kontaktdaten:
Re: Unterschiede der aktuellen Corsaros
guckst du PN
Habe niemals zu hohe Erwartungen, dann kannst du nicht enttäuscht werden.
Re: Unterschiede der aktuellen Corsaros
"Gibt es hier jemanden, der dazu bereit wäre, mich mal für 5 min auf seine Bella sitzen zu lassen?"
Hi, komme direkt vom Bodensee / Lindau und könnte schon mal aufsitzen lassen
Hi, komme direkt vom Bodensee / Lindau und könnte schon mal aufsitzen lassen
Re: Unterschiede der aktuellen Corsaros
Vielen Dank für's spontane aufsitzen lassen auf deine wunderschöne Maschine - auch wenn mir das Ergebnis der Sitzprobe immer noch nicht gefällt.
Bin jetzt auf dem Boden der Tatsachen angekommen. Eine Corsaro passt mir einfach nicht - so traurig das auch sein mag. Schade.
Re: Unterschiede der aktuellen Corsaros
Ach Mensch, das ist aber schade.
Aber vielleicht solltest du der Corsaro noch eine Chance geben !
Ich habe bei meiner gerade gekauften 12er zwei unterschiedliche Sitze mitbekommen, ich denke mal der Höhenunterschied und somit der Kniewinkel ist gewaltig. So dann sicher auch der Fußwinkel auf der Raste.
Ich melde die Morini morgen an, und dann freue ich mich auf eine erste Probefahrt auf meiner Hausstrecke, ganz entspannt kennenlernen, die Schöne.
Gruß, Majo
Aber vielleicht solltest du der Corsaro noch eine Chance geben !
Ich habe bei meiner gerade gekauften 12er zwei unterschiedliche Sitze mitbekommen, ich denke mal der Höhenunterschied und somit der Kniewinkel ist gewaltig. So dann sicher auch der Fußwinkel auf der Raste.
Ich melde die Morini morgen an, und dann freue ich mich auf eine erste Probefahrt auf meiner Hausstrecke, ganz entspannt kennenlernen, die Schöne.
Gruß, Majo