Sehr schlechter Leerlauf, mit absterben

Alles zum jüngsten Spross im Hause

Moderator: gk

Kochi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 51
Registriert: Montag 28. Mai 2018, 13:35
Wohnort: Hauptstadt

Re: Sehr schlechter Leerlauf, mit absterben

Beitrag von Kochi »

Danke Andreas,
den Spaß habe ich schon....
Hast eine PN
Gruß Axel
quattro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1191
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 16:57
Wohnort: Odenwald

Re: Sehr schlechter Leerlauf, mit absterben

Beitrag von quattro »

Hallo Axel,
das interessiert uns aber alle hier! :mrgreen:
Grüße Reinhard
Camel 500 `82
Coguaro 501 `88
Scrambler 1200 `09
NSU Quickly `59
Toyota HJ60 `87
Kochi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 51
Registriert: Montag 28. Mai 2018, 13:35
Wohnort: Hauptstadt

Re: Sehr schlechter Leerlauf, mit absterben

Beitrag von Kochi »

Hallo Reinhard,

ich wusste ja nicht das dieses Mapping von dir stammt. :hmmmm:
Heinz hatte mir geschrieben und danach haben wir ne Weile telefoniert. Er hat mir gesagt, dass er ein Mapping hat, welches er auch drauf hat.
Und damit würde sein Motor deutlich besser laufen. Heinz hat ja auch nicht gesagt, dass es von Ihm ist. Ich war einfach nur dankbar.
Wie du ja schon gelesen, läuft meine Bella inzwischen wie "geschnitten Brot". Alles was mich früher gestört hat, ist weg! Alles was mich in der letzen Zeit voll genervt hat, ist auch weg. Sogar der Spritverbrauch ist leicht gesunken, springt super an, egal bei welchen Temperaturen der Motor hat.
Was will ich mehr.
Bin sehr happy und fahre einfach wieder gerne damit. Diese Probleme mit dem Leerlauf sind eben äusserst nervig und ich brauche eine Weile bis ich aus der Stadt bin.
An dich und alle die mir geschrieben haben, ein dickes Danke!!
Beste Grüße aus Berlin.
Axel
morluk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 223
Registriert: Montag 22. Juli 2013, 06:47
Wohnort: Langquaid

Re: Sehr schlechter Leerlauf, mit absterben

Beitrag von morluk »

Der Ersteller des Maps hat sich im Dateinamen verewigt.
Quattros ultimative Scrambler 🤩🤩🧐
Kochi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 51
Registriert: Montag 28. Mai 2018, 13:35
Wohnort: Hauptstadt

Re: Sehr schlechter Leerlauf, mit absterben

Beitrag von Kochi »

Das konnte ich ja nicht wissen :hmmmm:
Aber es ist voll ok das der Ersteller sich verewigt hat. Ich fahre, quasi mit seinem Namen, ganz wunderbar. :D
Ewiger Dank wird wird Ihn verfolgen, jedes mal, wenn meine bella startet.... :lol:

Axel
Kochi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 51
Registriert: Montag 28. Mai 2018, 13:35
Wohnort: Hauptstadt

Re: Sehr schlechter Leerlauf, mit absterben

Beitrag von Kochi »

Auch wenn ich Euch auf den Keks gehe...... :lol: :lol: mit dem Mapping läuft die Bella "Sau-gut" :D :D
Wollte es nur noch mal los werden.
Danke Danke Danke!
Beste Grüße aus dem sonnigen Berlin
Axel
quattro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1191
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 16:57
Wohnort: Odenwald

Re: Sehr schlechter Leerlauf, mit absterben

Beitrag von quattro »

Freut mich Axel,
so muss das sein, auch wenn der Verbrauch mit dem Map bei den "kleinen" Modellen zwischen 6 und 8 L/100 variiert.
Ich war nur ein Mitwirkender.
Auf meiner Scrambler haben wir die Map erstellt, mit Laptop im Tankrucksack ausgefahren
und auf Ulf Penners Prüfstand dokumentiert und noch mal korrigiert.
Durch Serienstreuung, Synchronisationsunterschiede, Lufizustand und Dämpferzustand gibt es immer Unterschiede.
Es gibt Leute hier, die haben 3 "kleine" 1200er und jede läuft unterschiedlich mit dem gleichen Mapping.
Ein kleiner finanzieller Überschuss des Internationalen Treffens im Odenwald 2013 hat es möglich gemacht
allen Interessierten diese Motorlaufverbesserung zu vergönnen.
Also immer schön zum Treffen kommen. :mrgreen:
Bis in Wismar am 24.-26 Juni 2022.
Ist ja nicht weit weg von Dir.
Grüße, Reinhard
Camel 500 `82
Coguaro 501 `88
Scrambler 1200 `09
NSU Quickly `59
Toyota HJ60 `87
hobra69
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 72
Registriert: Freitag 9. Februar 2007, 16:17

Re: Sehr schlechter Leerlauf, mit absterben

Beitrag von hobra69 »

Moin in die Runde,

@Reinhard: Ist das ein Mapping, welches hier im Forum im Thread "Mapping" aufgeführt ist?
Wenn ja, welches?
Oder ist das einfach das Mapping was als "Odenwaldmapping" bekannt ist?
LG, Holger
-----------------------
Corsaro 125 Supersport
3 1/2 Sport
3 1/2 Cadwellpark Racer
1200 Sport
------------------------
Kochi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 51
Registriert: Montag 28. Mai 2018, 13:35
Wohnort: Hauptstadt

Re: Sehr schlechter Leerlauf, mit absterben

Beitrag von Kochi »

Hallo Reinhard,
dann habe ich ja Glück gehabt, dass es bei mir mit dem "Quattro-Mapping" so gut geklappt hat.
Jedenfalls bin ich sehr zufrieden und danke allen die daran mitgearbeitet haben.... :winke:
Das Treffen in Wismar (ist ja wirklich nicht weit) habe ich schon mal in den Kalender eingetragen.

Beste Grüße aus Berlin.
Axel
Antworten

Zurück zu „9 1/2 und 1200 Sport“