91/2 Erfahrungen??

Alles zum jüngsten Spross im Hause

Moderator: gk

corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Ja, und jetzt ist nebenbei auch mal wieder die Ansaugbrücke abgeflogen. Im Kreisel hat es plötzlich gepofft. Und dann schlechter Leerlauf und miese Gasannahme. Habe gleich geahnt was los ist. Kurz bei den Motorradfreunden im Vintage vorbeigeschaut und dann nachhause. Hauptsache gut angekommen.
Aber dann: Wie früher! Aufgebockt, Tank hoch, Airbox auf. Jepp! Locker der Scheiß. Warmen Gummiansauger gebogen und gewürgt und dann ging es plötzlich drüber. Schelle fest, Tank wieder runter, Miniaturschraubengefussel, läuft. Etwa 45 Minuten. Geht doch. Wie früher eben. Ich könnte kotzen. Irgendwas ist immer.
Mal sehen wie lange es hält.
Ciao Dirk
Immota fides. Nec aspera terrent
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Black Pearl hat heute nach einigen Wochen der akuten Bastel-Unlust neue Reifen bekommen. Die hatte ich schon vor langer Zeit auf Lager gelegt. Conti Sport Attack 3. Die fahren sich prima. Allerdings fällt mir immer sofort auf, wenn ich vom Corsaren komme, wie weit hinten man sitzt und den Schwerpunkt damit vom Vorderrad nach hinten verlagert. Vielleicht sollte ich auch mal darüber nachdenken die Sitzfläche um 2 cm zu erhöhen um näher an den Tank rutschen zu können. Wenn man sich bewusst nach vorn beugt, erzeugt die Novemezzo gleich ein direkteres Gefühl um die Lenkachse.
Immota fides. Nec aspera terrent
get.freaky
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 167
Registriert: Sonntag 15. April 2018, 19:36
Wohnort: NDS

Beitrag von get.freaky »

Moin,

ich fand die Sitzposition auf meiner 9,5 auch eher merkwürdig, zu weit hinten, sehr indirekt.

Habe dann den Lenker getauscht gegen einen geraderes LSL, Fussrasten von der Corsaro. Gabel 2cm durchgeschoben. Das war schon deutlich besser,
aber tatsächlich sitzt man immer noch zu tief. Werde ebenfalls die Sitzbank etwas aufpolstern, bzw eine neue machen die höher ist.

Gruß
Oliver
In meinem Herz schlägt es V2

Corsaro 1200 Compatto
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Lenker: done
Gabelbrücke 2cm tiefer: done
Federbein hi. 1cm höher: done
Habe schon meinen Rest Moosgummi gesucht, aber noch nicht gefunden. Den werde ich zuschneiden und mit Tape aufkleben.
Immota fides. Nec aspera terrent
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Zwei Stücken Moosgummi eingearbeitet. Bequem ist was anderes aber die Sitzposition an sich nähert sich schon einer Verbesserung. Nächstes freies Wochenende werde ich mal beim Polsterer reinschauen. mal sehen was der zum Besten gibt.
Immota fides. Nec aspera terrent
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

Bild


Im Vordergrund die wohl originale Sitzbank. (Oder ist die für kurze Beine?)
Für mich kaum fahrbar, einfach zu tief.

Dahinter die aufgepolsterte, mit Gel-Zeugs, für meinen Allerwertesten nahezu Perfekt.

Auf dem Corsa die viel zu hoch (ca. 7cm) aufgepolsterte, für mich viel zu hoch. Schrott.

Ganz im Hintergrund die klassische Version der 3 1/2 T.
Auch schön zu fahren, aber da fehlen im Vergleich ein paar Pferdchen..



Mein Tipp: Unbedingt an den Fahrer anpassen!

Gruß, Andreas
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Genau die zweite Version wäre zu empfehlen. Die Sitzfläche so hoch wie die Spitze am Tank und dann als Abschluß für das Gesäß eine kleine Kante, diese aber weiter vorn als original.
Immota fides. Nec aspera terrent
get.freaky
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 167
Registriert: Sonntag 15. April 2018, 19:36
Wohnort: NDS

Beitrag von get.freaky »

Moin,

Wieviel cm hast Du mit dem Moosgummi erhöht?

7cm scheinen mir sehr viel.

Ich hatte so an 2-3cm gedacht, zumindest für mich.

Bin gestern noch einmal beide gefahren....
Der Unterschied ist enorm.
Und ich habe auch wieder deutlich festgestellt das man auf der 9,5 zu tief sitzt, aber wieviel höher ich sitzen muss kann ich daraus aktuell nicht ableiten.

Gruß
Oliver
In meinem Herz schlägt es V2

Corsaro 1200 Compatto
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Ich habe zwei Materialreste gefunden. Etwa 10x8cm und jeweils 1 cm hoch. Also in Summe 2 cm, die aber sehr hart und unkomfortabel sind. Nach vorn besteht noch eine Lücke zum Tank und hinten könnte man dann eine kleine Stufe zum "Abstützen" gebrauchen. Ich übe jetzt mal eine Zeit, vermutlich solange das Tape noch klebt. Danach sehe ich weiter. Vielleicht bastele ich mir auch mit neuem Material meine Idealform drauf bis es passt.
Hat noch jemand eine freie Ersatzbank die zu verkaufen wäre?
Gruß
Immota fides. Nec aspera terrent
get.freaky
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 167
Registriert: Sonntag 15. April 2018, 19:36
Wohnort: NDS

Beitrag von get.freaky »

corsacorsaro hat geschrieben: Hat noch jemand eine freie Ersatzbank die zu verkaufen wäre?
Gruß
Ich habe 1 Jahr gebraucht, um an eine gebrauchte ranzukommen...........

Ziemlich selten.

Gruß
Oliver
In meinem Herz schlägt es V2

Corsaro 1200 Compatto
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

Moin,

ich habe leider auch keine drei Sitzbänke, mir gehört nur die mittlere auf den Bildern.

Die sieben cm beziehen sich auf die niedrige im Vergleich zu der viel zu hoch gepolsterten, die auf dem Auto liegt. Ich wußte ja beim fotografieren nicht, daß ich besser auf die Perspektive achten sollte ;-)

Wie viel cm meine höher ist, weiß ich nicht, aber Dirk hat das schön beschrieben mit der unteren Tankkante.

Wenn ich nicht schon die Sitzbank hätte, würde ich´s machen wie Dirk. Einfach mit Tape verschiedene Teile aufkleben und fahren...

Gruß, Andreas
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

So, letzten Samstag den Ofen vom Ducati-Händler am anderen Ende der Stadt abgeholt. Ventile wurden kontrolliert. Mußte aber nix eingestellt werden. Wasserpumpenwelle abgedichtet. Standgas am Anschlag nachgestellt. Läuft prima. Leider ist es noch ein wenig zu kalt. Hat trotzdem bis jetzt für 300 Kilometer gereicht.
Start frei für die neue Saison. Bämm! :twisted:
Immota fides. Nec aspera terrent
get.freaky
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 167
Registriert: Sonntag 15. April 2018, 19:36
Wohnort: NDS

Beitrag von get.freaky »

corsacorsaro hat geschrieben:So, letzten Samstag den Ofen vom Ducati-Händler am anderen Ende der Stadt abgeholt. Ventile wurden kontrolliert. Mußte aber nix eingestellt werden. Wasserpumpenwelle abgedichtet. Standgas am Anschlag nachgestellt. Läuft prima. Leider ist es noch ein wenig zu kalt. Hat trotzdem bis jetzt für 300 Kilometer gereicht.
Start frei für die neue Saison. Bämm! :twisted:
Für 300km bei den Temperaturen gibt es ein fettes :spitze: :spitze: :spitze:
Wäre mir zu kalt, da gehen nicht mehr als die Hälfte......

Gruß
Oliver
In meinem Herz schlägt es V2

Corsaro 1200 Compatto
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Und die nächste Batterie gekillt. War eine Yuasa YTX14BS. Hat nur ein Jahr gehalten. Wegen der vergeblichen Startversuche vorgestern ist sie heute morgen mit den Neuen extrem zögerlich angesprungen. Ja, es waren nur 3 Grad. Vermutlich waren die Kerzen schwarz oder nass, oder beides. Jedenfalls läuft sie wieder. heute Nachmittag hat sich die Mühe dann auch gelohnt. Überall brummen die Bikes gegen den Isolations-Corona-Frust.
:mrgreen:
Immota fides. Nec aspera terrent
Antworten

Zurück zu „9 1/2 und 1200 Sport“