Laenge Schaltstange ?

Alles zum jüngsten Spross im Hause

Moderator: gk

brmoke
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 243
Registriert: Montag 24. Dezember 2012, 17:18
Wohnort: 75233 Tiefenbronn

Laenge Schaltstange ?

Beitrag von brmoke »

Hallo zusammen,

bin dabei meine GP auf eine Scrambler Fußrastenanlage umzubauen. Leider habe ich die falsche Schaltstange geliefert bekommen. Könnte jemand bitte mal nachmessen, wie lange die originale Schaltstange von 9 1/2, Scrambler oder 1200 Sport von Auge zu Auge ist.

Im voraus herzlichen Dank, Benedikt
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve !
stenaufmorini
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 99
Registriert: Montag 24. Juni 2013, 16:02
Wohnort: Bad Herrenalb

Beitrag von stenaufmorini »

Hallo Benedikt

bei meiner 9 1/2 sind es 12 cm

viel Spaß beim schrauben
Grüße Torsten
3 1/2 Bj.1975
9 1/2 Bj. 2007
Kanguro
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

Hallo Benedikt,

den Abstand Auge zu Auge stellt sich ja jeder so ein wie er´s mag.
Bei mir sind´s ca. 13cm.


Die Gewindestange an sich ist (ohne sie auszubauen) geschätzte 9cm lang.


Gruß, Andreas
brmoke
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 243
Registriert: Montag 24. Dezember 2012, 17:18
Wohnort: 75233 Tiefenbronn

Beitrag von brmoke »

Ich habe mir eine Stange angefertigt mit 80 mm Länge, 25 mm Rechts- und 20 mm Linksgewinde. Eine Schraube drauf auf das Rechtsgewinde und mit Loctite gesichert als Verdrehhilfe (statt der Abflachung).
Habe jetzt mal grob vorab eingestellt und musste knapp 5 mm (je Seite) rausdrehen, d.h. in den Kugelgelenken sind immer noch 10 mm eingeschraubt, das reicht in jedem Fall. Die Länge von Auge zu Auge beträgt jetzt 13 cm.

Euch beiden nochmals herzlichen Dank, Benedikt
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve !
Antworten

Zurück zu „9 1/2 und 1200 Sport“