Schlechtes Anspringen an der 9 1/2er

Alles zum jüngsten Spross im Hause

Moderator: gk

eddie
Colomi
Colomi
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 22. Oktober 2009, 21:28

Schlechtes Anspringen an der 9 1/2er

Beitrag von eddie »

Hallo Leute,
gestern wollte ich eine schöne Herbstrunde drehen.
Die Temperaturen bewegten sich so um die 14 Grad. In der Garage waren so ca. 5 Grad. Beim Rausschieben des Motorrades lief sie auch direkt feucht an.
O.K. Zündschlüssel rumgedreht, nur blieb die Motorkontrollleuchte an. Starterknopf gedrückt, Anlasser dreht, aber Motor springt nicht an.
Bei dem dritten Startversuch geht während des Startens die Motorkontrollleuchte aus und der Motor startet.
Na ja, dachte ich, dann fahr mal zur Tanke ca. 5 Kilometer entfernt.
Nach dem Tanken das gleiche Spiel wieder.
So wollte ich nicht auf Tour und bin wieder heim meine 3 1/2 er zu holen.
Noch vor der Garage habe ich die 9 1/2 er ausgemacht und danach die Zündung wieder an. Und siehe da, die Motorkontrollleuchte geht aus.
Heute noch mal die Zündung angemacht, da ist alles o.k. Die Motorkontrollleuchte geht aus.
Im Fehlerspeicher stehen folgende Meldungen
20211101_164401.JPG
20211101_164401.JPG (117.38 KiB) 2939 mal betrachtet
Meine Frage : Sollte ich weiterfahren und beobachten ob dieses Problemchen noch mal Auftritt ?

Hat das schon mal jemand gehabt?

Vielen Dank für Eure Antworten...Eddie...
breitflansch
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 188
Registriert: Sonntag 25. Februar 2018, 08:07
Wohnort: Hamburg

Re: Schlechtes Anspringen an der 9 1/2er

Beitrag von breitflansch »

Moin,

Nockenwellensensor.
Entweder hat der einen weg oder der Abstand zum Geber ist bei der Kälte um ein paar hundertstel zu groß.
Einfach mit der Schlüsselfeile 2-3 zehntel vom Flansch abtragen und dann noch mal verrsuchen.
Der Abstand ist vom Werk aus ziemlich groß gewählt. Laut Datenblatt vom Sensor darf der nich größer als 0,8mm sein.
Hatte schon Abstände von 1,0mm.
Ansonsten neuen Sensor einbauen..

Gruß
Sven
MM Corsaro 1200 Veloce
MV F4 1078 RR
MV B4 1078 RR
Siggi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 417
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 15:44
Wohnort: Stuttgart

Re: Schlechtes Anspringen an der 9 1/2er

Beitrag von Siggi »

eddie hat geschrieben: Montag 1. November 2021, 22:27

Meine Frage : Sollte ich weiterfahren und beobachten ob dieses Problemchen noch mal Auftritt ?
Hallo Eddie,
ich habe das so gemacht. Bin dann im Schwarzwald liegen geblieben; als besser nicht.
Wie Sven geschrieben hat, nach dem Nockenwellensensor schauen!
Gruß
Siggi
eddie
Colomi
Colomi
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 22. Oktober 2009, 21:28

Re: Schlechtes Anspringen an der 9 1/2er

Beitrag von eddie »

Oh ja, vielen Dank für Eure Antworten.
Ich werde mich um den Nockenwellensensor kümmern.

Gruß Eddie...
Antworten

Zurück zu „9 1/2 und 1200 Sport“