Corsaro braucht noch Zuwendung

Hier kommt alles rein zur 175er, Corsaro etc. pp.

Moderator: Werner Wilhelmi

MAX_66
Colomi
Colomi
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 7. April 2018, 10:37

Corsaro braucht noch Zuwendung

Beitrag von MAX_66 »

Hallo liebe Morinisti,

nach den Feiertagen habe ich heute mal endlich Zeit gefunden, mein Corsaro- Projekt weiter anzugehen (die Mädels waren weg!) :D
Habe ein Tauchrohr schon mal mit Anstrengung demontiert...
sieht irgendwie nicht gut aus!
Rost überall und tiefe Pocken, da wird das auch nichts mit Läppleinen oder sonstiges, da muss bestimmt 3-4/100 runter bis das wieder richtig glatt ist,
ob dann die WeDis noch richtig abdichten??

Deswegen
Frage 1:
kann man den einschlägigen Händlern bei ibä.it u.Co halbwegs vertrauen, was die da so anbieten? Tacho für € 140..ok? Marzocchi-Gabel etc..

Frage 2:
die Kickstarterverzahnung ist völlig verrödelt..Aluaufschweissen,bohren und neue Zähne stechen(lassen), oder NOS...? ist ja auch ne Preisfrage, oder hat das schon mal jemand gemacht/machen lassen?

Frage 3:
Was ist denn von diesem shop auf den Kleinanzeigen zu halten,
mal ist der geschlossen wegen bestellter Ware und nicht abgeholt, dann wieder seitenlange Anzeigen....hää..was geht denn da??

Ich bin echt gespannt drauf, wenn das Moped endlich mal läuft, bei den anderen Mopeds in der Garage (DKW u. NSU) ging die Fertigstellung wegen fast perfekter Teileversorgung wesentlich zügiger vonstatten.. aber das ist ja auch der Reiz von etwas Exotischerem..länger suchen und ..hat halt nicht jeder!

Liebe Schraubergrüße und kommt gut in 2019 an!
Sven



Bild
Bild
Bild
Laubfrosch
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1291
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 07:12
Wohnort: 55116 Mainz

Beitrag von Laubfrosch »

Hallo Sven

ZU Punkt 1:

Setz dich mal mit Frank Baltes in Verbindung.
https://www.cromatura.de/

zu Punkt 2:

https://www.erb-motorentechnik.de/

Gruß Horst
Ich bin kein Baiker, ich bin ein Smilie!
Bild
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

Hallo Sven,

die Gabeln sind bei den alten Corsaros ja nicht verchromt, daher ist der Verschleiß halt "normal".

Frag doch mal bei Günni ob er dir helfen kann, auch bei der Kickstarter-Verzahnung ist sicherlich leichter gebrauchten Ersatz zu bekommen, als das vernudelte Teil aufarbeiten zu lassen...

Klick hier: KLICK.

Beste Grüße.
Werner Wilhelmi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1168
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:39

Beitrag von Werner Wilhelmi »

Hallo Sven,

in Strega 115 gab es mal einen Bericht über den Umbau auf die Standrohre einer 125er Daelim.

Falls du einen brauchbaren Kickstarter in Alu suchst, kannst du einen von mir bekommen. Oder geht es um die Verzahnung auf der Welle?

Guren Rutsch
Werner
Auch qualitativ hochwertiger Schrott bleibt Schrott!
Antworten

Zurück zu „Alles vor der Tremezzo“