Unterschiede beim Dellorto UBF20BS?

Hier kommt alles rein zur 175er, Corsaro etc. pp.

Moderator: Werner Wilhelmi

ipeco85
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 558
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2011, 21:19
Wohnort: Wien

Re: Unterschiede beim Dellorto UBF20BS?

Beitrag von ipeco85 »

Ich nehme an, diese Seite kenst du eh ..
https://www.dellorto.co.uk/product-cate ... -mb-parts/

Guten Erfolg
Peter
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, "wo kämen wir hin" und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge. (Kurt Marti)
v2fan
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 54
Registriert: Samstag 26. April 2014, 15:57

Re: Unterschiede beim Dellorto UBF20BS?

Beitrag von v2fan »

Hallo Werner,

danke für deinen Tip, auch hier im Forum gilt: wer lesen kann ist klar im Vorteil :D

Grüße, Rüdiger.
Stefan Bigalke
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1468
Registriert: Donnerstag 8. Februar 2007, 20:12
Wohnort: Hamburg

Re: Unterschiede beim Dellorto UBF20BS?

Beitrag von Stefan Bigalke »

Hallo Forum,

wo wir gerade noch mal bei dem Thema sind: In der von Rüdiger angesprochenen Explosionsdarstellung explodieren auch die beiden Varianten des oberen Deckels. Die Variante mit Chokeschieber und die Variante ohne Chokeschieber. Trotzdem ist da nur eine Ausführung des Gasschiebers zu sehen, nämlich die mit einem Loch für den Fall, dass der Chokeschieber zum Einsatz kommt.
Ich ziehe daraus die Schlussfolgerung, dass im Gasschieber immer dieses Loch für den Chokeschieber vorhanden ist. Wenn kein Chokeschieber verwendet wird, scheint das Loch also nicht weiter zu stören. Ich habe auch schon eine ganze Reihe von Gasschiebern gesehen und nie war eine Ausführung dabei, bei der offensichtlich vom Werk her das Chokeschieberloch fehlte.
Ich habe auch schon Gasschieber probegefahren, bei denen das Loch mit Epoxidharz dichtgeschmiert war. Ich habe keinen Unterschied bemerkt.

Nun schreibt Johann in Strega 136, dass man unbedingt das Loch bei Chokeschieberverzicht dichtkleistern sollte. :hmmmm:

Was meint Ihr dazu? Habt Ihr diesbezüglich andere Erfahrungen als ich?

Viele Grüße, Stefan Bigalke
*******************************************************************
Ein Leben ohne Moto Morini ist möglich aber sinnlos
*******************************************************************
bernie
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 144
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 17:41
Wohnort: Freiburg

Re: Unterschiede beim Dellorto UBF20BS?

Beitrag von bernie »

Ciao,
bei meiner Gilera ist am UB20 der Deckel dort, wo der Kaltstartstift durchginge, ab Werk mit einer Metallplombe verschlossen.
Kann ja schon sein, dass da Nebenluft durchginge. Habe mal einen losgedrehten Verschlussring an meiner Corsaro (DellOrto ME) am Schiebergehäuse dadurch gemerkt, dass sie hustete und kein Standgas mehr hatte.
saluti Bernie
Antworten

Zurück zu „Alles vor der Tremezzo“