Oil my Chain - Kettenöler

Hier bitte eure Angebote eintragen. Es ist auch möglich Bilder von eurer Festplatte hochzuladen....endlich ;-)

Moderator: corsarino

Falkone
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 142
Registriert: Dienstag 3. April 2018, 13:27
Wohnort: Dresden

Oil my Chain - Kettenöler

Beitrag von Falkone »

Hallo Zusammen,

hoffe in der "Biete" ecke ist so ein Eintrag erlaubt...
folgendes Angebot darf gerne auch auf anderen Seiten/Foren/Kanälen geteilt werden:

Ich nutze diesen Kettenöler selbst auf allen meinen Zweirädern. Das hat mich so überzeugt, dass ich diesen Kettenöler mit in meinen kleinen Internetshop aufgenommen habe.
Funktionsweise ist echt einfach. Einfach 90° drehen, fertig. Ohne Elektronik, ohne sonstige Eingriffe in das Motorrad.

Für interessierte kann ich auch gern ein Logo mit Falken ;-) o.ä. auf den Deckel lasern, statt meines OMC Logo.
Auf dem dazugehörigen Instagram Account wird es auch ab und zu Morinis zu sehen geben ;-)
Wer möchte, kann diesem Kanal auch gerne folgen.

Bei Fragen einfach melden…
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit,
Gruß aus Dresden,
Falko

https://www.instagram.com/oil_my_chain/
http://www.bessergemacht.de
Set.jpg
Set.jpg (80.35 KiB) 2359 mal betrachtet
Moto Morini Shop: www.bessergemacht.de
Spezialteile für unsere 1200 Morinis.

Viele Grüße aus Dresden
Falko
Falkone
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 142
Registriert: Dienstag 3. April 2018, 13:27
Wohnort: Dresden

Re: Oil my Chain - Kettenöler

Beitrag von Falkone »

Im Anhang 2 Fotos mit Wunschmotiv aufgelasert.
Forum MM 1.jpg
Forum MM 1.jpg (127.46 KiB) 2275 mal betrachtet
Forum MM 2.jpg
Forum MM 2.jpg (186.2 KiB) 2275 mal betrachtet
Moto Morini Shop: www.bessergemacht.de
Spezialteile für unsere 1200 Morinis.

Viele Grüße aus Dresden
Falko
Stefan Bigalke
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1468
Registriert: Donnerstag 8. Februar 2007, 20:12
Wohnort: Hamburg

Re: Oil my Chain - Kettenöler

Beitrag von Stefan Bigalke »

Hallo Falko,

die Idee einfach von Hand gesteuert hin und wieder ein bisschen Öl auf die Kette laufen zu lassen finde ich gut!
Ein Frage habe ich allerdings dazu: Was passiert, wenn ich die Ölzufuhr aufdrehe und dann vergesse, dass ich sie aufgedreht habe? Läuft das dann solange weiter, bis der Behälter leer ist oder gibt es da eine Portionsbegrenzung?

Gruß, Stefan Bigalke
*******************************************************************
Ein Leben ohne Moto Morini ist möglich aber sinnlos
*******************************************************************
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Re: Oil my Chain - Kettenöler

Beitrag von corsarino »

Ich verstehe das so:
Durch drehen des „Deckels“ um 90 Grad wird eine Portion Öl auf die laufende Kette gedrückt. Wenn ich irgendwann noch mal um 90 Grad drehe, kommt die nächste Portion.

Gefällt mir auch…

Gruß, Andreas
Falkone
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 142
Registriert: Dienstag 3. April 2018, 13:27
Wohnort: Dresden

Re: Oil my Chain - Kettenöler

Beitrag von Falkone »

Stefan Bigalke hat geschrieben: Dienstag 17. August 2021, 18:35 Hallo Falko,

die Idee einfach von Hand gesteuert hin und wieder ein bisschen Öl auf die Kette laufen zu lassen finde ich gut!
Ein Frage habe ich allerdings dazu: Was passiert, wenn ich die Ölzufuhr aufdrehe und dann vergesse, dass ich sie aufgedreht habe? Läuft das dann solange weiter, bis der Behälter leer ist oder gibt es da eine Portionsbegrenzung?

Gruß, Stefan Bigalke
Hi Stefan,

es ist so wie Andreas es eben geschrieben hat.
Durch das drehen um z.B.: 90° verkleinert sich im inneren des Behälters der Raum des Ölreservoirs. Diese Menge wird dann am Schlauchende rausgedrückt. Solange durch den Schlauch oder sonst wo keine Luft eingezogen wird, läuft da nicht mehr raus als man gedreht hat. Deswegen empfehle ich auch den Schlauch nicht übermäßig zu kürzen. Einige Kunden legen auch extra ein, zwei Schlaufen damit das safe ist...
Man kann ca. 15x um 90° drehen bevor der Behälter leer ist. Ist recht individuell.
Anfangs spielt man gerne öfter damit rum als nötig ist. :mrgreen:

Einige kennen das Prinzip sicherlich vom Cobra Nemo 2 Kettenöler.

Habe dies an meinen Bikes in täglicher Benutzung. Funktioniert zuverlässig.
Hab auch noch eine verlängerte Halterung im Zulauf, welche andere Montageposition am Motorrad einfach ermöglicht.
Des weiteren würde ich gern ein kleine Database für 3D Druck Datein einrichten um einfach auch sehr individuelle Lösung für andere Modelle zugänglich zu machen.

Persönlich würde ich den Behälter an der Corsaro gern an die Halteschraube des Kühlers verlegen. Denke das ist auch eine gute Position...
Wenn es dazu ein update gibt, gibt es ein Foto hier im Forum :)
Moto Morini Shop: www.bessergemacht.de
Spezialteile für unsere 1200 Morinis.

Viele Grüße aus Dresden
Falko
Antworten

Zurück zu „Motorräder · Ersatzteile · etc...“