In der Buchte

Hier bitte eure Angebote eintragen. Es ist auch möglich Bilder von eurer Festplatte hochzuladen....endlich ;-)

Moderator: corsarino

Camelreiter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1650
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 15:09
Wohnort: 63755 Alzenau-Hörstein

In der Buchte

Beitrag von Camelreiter »

http://www.ebay.de/itm/Moto-Morini-350- ... 3cc385d6d7

Zumindest ein Zylinder sieht nach 501 aus

Gruß Erhard
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

zumindest der Ventildeckel :roll:

norbert
Scotchman
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 133
Registriert: Donnerstag 4. März 2010, 20:20
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

Beitrag von Scotchman »

Lassen wir uns einmal überraschen, für welchen Kurs die Morini den Besitzer wechselt.
Twinfan
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1348
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 10:52
Wohnort: Timbuktu

Beitrag von Twinfan »

ziemlich verbastelt das Teil :shock:

Der Linksschaltung, Alufußrastenplatten und Klappsitzbank nach scheint das mal ne K2 gewesen zu sein.
Hinterer Vergaser fehlt auf dem Bild, der Luftfilteranschluss oder gar der Luftfilter fehlt ganz.

Der Bremshebel liegt nach Kaltverformung ganz eng am Motorgehäuse an.....

Spiegelgewinde an der Kupplungsarmatur ist ausgebrochen!

8 Zylinderrippen bedeuten 500er oder gar 501er Motor. Wenn Tank und Seitendeckel original sind, scheint es eine der letzten produzierten zu sein.

Allerdings passt die Trommelbremse hinten widerrum nicht dazu. Leider keine Papiere vorhanden.

Wer sich darauf einlassen mag :roll:
Gruß Gerhard

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.Bild
Scotchman
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 133
Registriert: Donnerstag 4. März 2010, 20:20
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

Beitrag von Scotchman »

Nun, zum Schlachten erscheint mir die Maschine nicht uninteressant zu sein. Immerhin hat sie Speichenräder und einen 500er Motor (welchen auch immer).

Die Preisvorstellung von € 2.000,00 - siehe Sofortkaufangebot - ist jedoch wohl unter keinen Umständen zu erzielen. Als realistisch würde ich € 1.000,00 - maximal € 1.500,00 ansehen.

Gruß

Ulli
Struppi2
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 468
Registriert: Freitag 6. April 2007, 13:38
Wohnort: Coswig bei Dresden

Beitrag von Struppi2 »

Hallo Fans,
für mich schaut das Ding stark nach einer der seltenen 500er SEI-V-Classic von Alexander aus.(Typenschild,Rahmengriffe,Schauglas Bremspumpe,Scheinwerfer,gelochte Bremsscheiben,Auspuffanlage)Fussrasten und Sitzbank erscheinen mir als einziges nicht dranzupassen.
Und dafür sollten 2 Mille doch drin sein.
Gruß Micha
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

Ich sehe da auch eine AMEX.
Zwar leicht verbastelt, aber was soll's...

Wenn ich Platz hätte, wären die 2000 kein Hindernis.

Schönes Moped!

Gruß, Andreas
Bild
jost42
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1263
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 21:45
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von jost42 »

Und wenn ich die 2000 hätte, wäre der Platz kein Hindernis ... wollen wir zusammen zuschlagen?

:twisted:

Jost
We don't need a solution, 'cause we love the problem!
Camelreiter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1650
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 15:09
Wohnort: 63755 Alzenau-Hörstein

Noch eine

Beitrag von Camelreiter »

Struppi2
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 468
Registriert: Freitag 6. April 2007, 13:38
Wohnort: Coswig bei Dresden

Beitrag von Struppi2 »

In meinen Unterlagen habe ich ein Foto der angebotenen 500er gefunden.
Es handelt sich danach wirklich um eine Amex 500 Sei-V Klassiknach 1985.
Der Fussrastenträger,Speichenräder,hinten Trommel und selbst der Rebello Schriftzug sind identisch.Sitzbank war lang(2 Personen) mit rundem Höcker mal drauf+Sportbrücke,Lenkerstummel und eckige Blinker..
Neupreis damals 10500 DM.
Der Verkäufer wird sicher nicht erfreut sein,wenn das Moto für nur 2000 verkauft wird.
Twinfan
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1348
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 10:52
Wohnort: Timbuktu

Beitrag von Twinfan »

hab den Verkäufer mal angemailt und eine freundliche Antwort bekommen:

Rahmennummer ist AMEX 350 K 24244 D,

ist auch auf dem 10. Foto erkennbar.


Also nix 501er.......oder doch nachträglich umgerüstet?

Es bleibt also spannend 8)
Gruß Gerhard

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.Bild
Struppi2
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 468
Registriert: Freitag 6. April 2007, 13:38
Wohnort: Coswig bei Dresden

Beitrag von Struppi2 »

Hallo Gerhard,
die Rahmennummer hatte ich auch erfragt. :lol:
Auch Motornummern sind bei Amex immer vorhanden,hat oder konnte der Verkäufer aber nicht mitteilen.
Zumindest das Design gab es so bei der 500 Klassik,ob auch eine vergleichbare 350er Klassik damals angeboten wurde konnte ich nicht recherchieren.
Überhaupt finde ich das über die Klassikmodelle recht wenig bekannt ist bzw.veröffentlicht wurde.
Von Bildern her ist mir nur Design der ersten Sei-V so wie angeboten und das Titelbild der Strega Nr.54=Design der letzten Sei-V bekannt.

Wäre das nicht mal ein Thema für die Strega?

Gruß Micha
morini
Site Admin
Beiträge: 1130
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2005, 06:38
Wohnort: Wermelskirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von morini »

Hallo Micha,

aber sicher ist das ein Thema für die Strega ;-).... Schreibst du was?
Apropos Motornummer, das kann ich nicht nachvollziehen, ich habe eine
Sei-V die über Alexander eingeführt wurde und diese hat keine Motornummer.
Auch mir bekannte Amex Motoren hatten diese nicht. Woher hast du die Info?

Gerade bei den 500er Sei-V die den "offiziellen" Weg nach D gefunden hatten, gibt
es interessante Geschichten - vor allem was die Vorführmaschinen , die die damaligen
Händler erhielten, betrifft. Merkwürdig, das die bedeutend besser gingen als "normale" Sei-V 8)

Wer geht denn hier mit ->Klick mich

Gruß
Achim
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

OK, ich bin inzwischen bereit bei gewissen Morinis eine Schlachtung zu akzeptieren. Ist ein guter Motor...

Achim, meine rote 500er von AMEX hat auch eine Motornummer eingeschlagen. Leider keine Spezialversion, sondern 478er sechs-Gang.

Wie gesagt, in meinen Augen ist das Ding die 2000,- locker Wert.

Gruß, Andreas
Bild
morini
Site Admin
Beiträge: 1130
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2005, 06:38
Wohnort: Wermelskirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von morini »

@ Andreas: Wo ist die eingeschlagen? Ich muss mich auf die Knie legen, vielleicht habe ich doch was übersehen.

Gruß
Achim
Antworten

Zurück zu „Motorräder · Ersatzteile · etc...“