Morini 3 1/2 Sport Bj. 77 (moderner Motor)

Hier bitte eure Angebote eintragen. Es ist auch möglich Bilder von eurer Festplatte hochzuladen....endlich ;-)

Moderator: corsarino

Stefan Bigalke
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1468
Registriert: Donnerstag 8. Februar 2007, 20:12
Wohnort: Hamburg

Morini 3 1/2 Sport Bj. 77 (moderner Motor)

Beitrag von Stefan Bigalke »

Hallo Forum,

hiermit biete ich eine wunderschöne Morini 3 1/2 Sport des Modelljahres 1977 an.
Die Morini ist frisch restauriert und steht mit neuem Lack, neuem Sitzbankbezug, neuen Reifen und pulverbeschichteten Gussrädern optisch schon hervorragend da.
Die eigentliche Sensation ist aber der moderne Motor. Es handelt sich um den modernsten Motor, den man in solch einer klassischen Morini fahren kann. Das merkt man an der vibrationsarmen Laufruhe, am klapperfreien Lauf, an der Startfreudigkeit und am guten Drehmomentverlauf. Außerdem verfügt dieser superseltene Motor über einen zuverlässigen, modernen E-Starter! Einfach das Knöpfchen drücken und der Motor tuckert brav m Leerlauf...
Das Motorrad ist voll funktionsbereit und kann auf unserem Grundstück Probe gefahren werden. Es hat eine Doppelscheibenbremsanlage, zurückverlegte Fußrastenanlage und alle Bedienelemente sind leichtgängig und komfortabel.
Technisch und optisch ein Leckerbissen! Das Beste aus zwei Welten: Die Optik aus den Siebzigerjahren und die Technik der Neunzigerjahre!
Als Preis stelle ich mir hier so unter Freunden eine Verhandlungsbasis von 4700,- Euro vor.
LiKlein.jpg
LiKlein.jpg (173.57 KiB) 4768 mal betrachtet
ReKlein.jpg
ReKlein.jpg (171.05 KiB) 4768 mal betrachtet
Viele Grüße, Stefan Bigalke
*******************************************************************
Ein Leben ohne Moto Morini ist möglich aber sinnlos
*******************************************************************
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Re: Morini 3 1/2 Sport Bj. 77 (moderner Motor)

Beitrag von norbert »

Hallo Stefan,

was ist das für ein Kickstarter?
saludos
norbert
Stefan Bigalke
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1468
Registriert: Donnerstag 8. Februar 2007, 20:12
Wohnort: Hamburg

Re: Morini 3 1/2 Sport Bj. 77 (moderner Motor)

Beitrag von Stefan Bigalke »

Moin Norbert,

der Kickstarter geht an der zurückverlegten Fußrastenanlage vorbei und funktioniert soweit.

Ich kann aber nicht genau sagen, von welchem Modell der stammt. Damit der Kickstarter etwas weiter außen sitzt, wurde eine zweite Kickstarterklemmung an den Kickstarter geschweißt. Vielleicht weiß Sören mehr darüber...

Jedenfalls halte ich den Kickstarter für optisch wenig ansprechend. Den sollte man vielleicht doch mal tauschen, damit das gute Gesamtbild nicht durch diese Kleinigkeit getrübt wird.

Gruß, Stefan Bigalke
*******************************************************************
Ein Leben ohne Moto Morini ist möglich aber sinnlos
*******************************************************************
ditschibub
Corsarino
Corsarino
Beiträge: 15
Registriert: Freitag 30. März 2012, 15:30

Re: Morini 3 1/2 Sport Bj. 77 (moderner Motor)

Beitrag von ditschibub »

Hallo Norbert,
stecke leider nicht so im Detail, welcher Motor ist denn genau verbaut, bzw. wo steht das gute Stück?

Mfg Ditschi
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Re: Morini 3 1/2 Sport Bj. 77 (moderner Motor)

Beitrag von norbert »

Moin Ditschi,

Srefan ist der, der das Moped anbietet. Vermutlich stammt der Motor aus einer 350er Coguaro, und ist damit wirklich extrem selten, die letzte Evolutionsstufe des famosen 350er Motors!
saludos
norbert
ditschibub
Corsarino
Corsarino
Beiträge: 15
Registriert: Freitag 30. März 2012, 15:30

Re: Morini 3 1/2 Sport Bj. 77 (moderner Motor)

Beitrag von ditschibub »

Sorry verdaddelt
Stefan Bigalke
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1468
Registriert: Donnerstag 8. Februar 2007, 20:12
Wohnort: Hamburg

Re: Morini 3 1/2 Sport Bj. 77 (moderner Motor)

Beitrag von Stefan Bigalke »

Hallo Ditschi,

die Morini steht hier bei mir in der Nähe von Lüneburg.

Gruß, Stefan Bigalke
*******************************************************************
Ein Leben ohne Moto Morini ist möglich aber sinnlos
*******************************************************************
ditschibub
Corsarino
Corsarino
Beiträge: 15
Registriert: Freitag 30. März 2012, 15:30

Re: Morini 3 1/2 Sport Bj. 77 (moderner Motor)

Beitrag von ditschibub »

Ganzes Stück weg von Bayern,
Kannst du mir noch ein paar Bilder schicken , bzw. Infos zum Motor?
Mfg Ditschi
Sir1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1892
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 03:12
Kontaktdaten:

Re: Morini 3 1/2 Sport Bj. 77 (moderner Motor)

Beitrag von Sir1 »

Stefan Bigalke hat geschrieben: Sonntag 15. August 2021, 17:01 Moin Norbert,

der Kickstarter geht an der zurückverlegten Fußrastenanlage vorbei und funktioniert soweit.

Ich kann aber nicht genau sagen, von welchem Modell der stammt. Damit der Kickstarter etwas weiter außen sitzt, wurde eine zweite Kickstarterklemmung an den Kickstarter geschweißt. Vielleicht weiß Sören mehr darüber...

Jedenfalls halte ich den Kickstarter für optisch wenig ansprechend. Den sollte man vielleicht doch mal tauschen, damit das gute Gesamtbild nicht durch diese Kleinigkeit getrübt wird.

Gruß, Stefan Bigalke
Ich habe ja die Morini (erstes Mal) zusammengesteckt. Das war in erster Linie um die Fuhre zum Laufen zu bringen und damit sie technisch in Ordnung sein würde. Danach hat Karl selbst (und jetzt durch Stefan) mehrere optische Kleinigkeiten verbessert. Hat er auch mit der anderen Morini gemacht, die ich für ihn gemacht habe - z. B. verchromen von allerlei Sachen, Räder pulvern usw.
Den Kickstarter habe ich ihm eigentlich abgeraten, aber er hat darauf bestanden, dass einer verbaut werden sollte. Das gab aber mehrere Probleme - nicht zuletzt in Zusammenhang mit der Rückverlegung. Originale passten nicht drauf (keiner davon - Enduro, alt, neu, K2) - auch nicht mit der klobigen Verlängerung. Das Problem ist das Kupplungsdeckel (und selbstverständlich die Rasten) - da kommt ein originaler Kickstarter nicht vorbei. Karl hat dann diese Hässlichkeit gefunden - glaube aus Holland - und mit der Ging es. Der Plan war dann, dass wir eine bessere Lösung finden sollten. Ich hatte schon Überlegungen, wie ich eine "Custom"-Verlängerung machen könnte, aber dann...
ABER - man braucht das Ding überhaupt nicht. Der E-starter ist unglaublich zuverlässig und obwohl die Morini mit der Ducati-Zündung ausgestattet ist (damit sie Batterie-unabhängig sein kann - darauf hat Karl auch bestanden), denke ich, man wird ihn nie zum Einsatz bringen (wollen). Letztendlich könnte man die Fuhre komplett mit Kokusan-Zündung ausstatten (wenn man eine finden kann) und damit sind die Sorgen eigentlich völlig weg (habe selbst drei Mopeds mit dieser Ausstattung - spreche also aus Erfahrung).
ABER - noch mal, der Motor und überhaupt alles ist wirklich super - und dafür kann ich nicht die Lorbeere ernten, sondern Karl, weil er immer nur das beste für seine Mopeds gegeben hat - und das jetzt Stefan den letzten Schliff gemacht hat, macht das Ding nur begehrenswerter.
Stefan Bigalke
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1468
Registriert: Donnerstag 8. Februar 2007, 20:12
Wohnort: Hamburg

Re: Morini 3 1/2 Sport Bj. 77 (moderner Motor)

Beitrag von Stefan Bigalke »

Hallo Forum,

es ist echt eine Schande: Nur, weil die Motorradsaison zu 2/3 vorbei ist, steht dieses wunderschöne Motorrad immer noch bei mir!
Es nützt nichts: Ich gehe hier noch einmal mit dem Preis um 300,- Euro runter. Jetzt also für

4400,- Euro.

In meinen Augen ist das jetzt wirklich günstig! Jetzt aber bitte nicht auf die nächste Preisveränderung warten! Die findet nämlich Ende Februar statt und dann geht der Preis um 1200,- nach oben... :D

Gruß,
Stefan Bigalke
*******************************************************************
Ein Leben ohne Moto Morini ist möglich aber sinnlos
*******************************************************************
Stefan Bigalke
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1468
Registriert: Donnerstag 8. Februar 2007, 20:12
Wohnort: Hamburg

Re: Morini 3 1/2 Sport Bj. 77 (moderner Motor)

Beitrag von Stefan Bigalke »

Hallo Forum,

diese schöne Morini ist jetzt auch verkauft. Eigentlich viel zu günstig aber das liegt eben an "nicht original" und an der Jahreszeit.
Besonders freue ich mich darüber, dass diese Morini in Zukunft vermutlich bei dem ein oder anderen Morinitreffen auftauchen wird! :D

Gruß, Stefan Bigalke
*******************************************************************
Ein Leben ohne Moto Morini ist möglich aber sinnlos
*******************************************************************
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Re: Morini 3 1/2 Sport Bj. 77 (moderner Motor)

Beitrag von norbert »

Es freut mich, daß du das Rad letztlich doch noch unters fahrende Volk bringen konntest. Dann schaunmermal, wo wir sie wiedersehen werden.
saludos
norbert
Antworten

Zurück zu „Motorräder · Ersatzteile · etc...“