3 1/2 S, schöner Zustand, Doppelsimplex, Speichen

Hier bitte eure Angebote eintragen. Es ist auch möglich Bilder von eurer Festplatte hochzuladen....endlich ;-)

Moderator: corsarino

motormaniak
Colomi
Colomi
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 25. März 2023, 20:02

3 1/2 S, schöner Zustand, Doppelsimplex, Speichen

Beitrag von motormaniak »

Hallo,

meine Frau hat ihre schöne 3 1/2 Sport vor ca. 30 Jahren gekauft, leider wenig gefahren und 2011 abgemeldet.
Es ist keine "echte" S.
Fritz Alexander hat 1984 eine Serie von 99 Stück "Klassik" aufgelegt, die der S entspricht. Fritz sagte mir mal das unsere die Nr. 1 ist und das Fotomodell seines Prospektes (finde ich leider nicht mehr).
Sie hat also Trommelbremsen (Doppelsimplex) vorn, Speichenräder mit Aluhochschulterfelgen, die Lafranconis mit Falz, Stummellenker, Ochsenaugen, Rechtsschaltung, Höckersitzbank, Lenkungsdämpfer, mechanischer Drehzahlmesser, Zündschalter unter dem Tank und den elektromagnetischen Benzinhahn.
Der Brief sagt: M.Morini Liz.Bau AMEX, Typ 3 1/2 V/S.
Natürlich haben wir die Morini auch benutzt und deshalb hat sie ca. 40T Km auf dem Tacho. Probleme hatten wir nur mit der Zündung, weshalb ich sie auf eine Sachse-Zündung umgebaut habe, außerdem habe ich den Tank versiegelt.
Die 3 1/2 ist unfallfrei und umfallfrei, keine Kratzer, keine Beulen, kein Rost. Der Lack ist wie neu. Sie ist in einem selten zu findenden guten Zustand. Aufgrund des Alters müssten Reifen und Zahnriemen neu. Die Kupplung gefällt mir nicht, da sie sehr ruppig ist. Wenn man damit nicht leben möchte gibt es im Forum gute Tips das zu verbessern. Ich habe die Morini immer selbst gewartet, der Motor ist bis heute ungeöffnet. Das ist alles um sofort damit zu starten (TÜV natürlich auch). Ich habe sie nach einer Inspektion 2011 konserviert und weggestellt. Sollte jemand von Euch eine sehr gute Morini fahren wollen sollte er mich anrufen: 034324 26738 Carsten Prilop
FKoehler
Corsarino
Corsarino
Beiträge: 16
Registriert: Freitag 1. Juni 2018, 07:53
Wohnort: Dortmund

Re: 3 1/2 S, schöner Zustand, Doppelsimplex, Speichen

Beitrag von FKoehler »

Moin Carsten,

Ist das noch aktuell? Wenn ja würd ich mal anrufen ;-)

Grüße

Felix
motormaniak
Colomi
Colomi
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 25. März 2023, 20:02

Re: 3 1/2 S, schöner Zustand, Doppelsimplex, Speichen

Beitrag von motormaniak »

Hallo Felix, das Angebot ist noch aktuell. Ich war leider erkrankt und konnte mich um nichts kümmern.
Jetzt will ich den Verkauf wieder angehen.
Rufe gerne mal an: 03432426738
Ich kann dir auch gerne Fotos schicken.

Gruß
Carsten
Antworten

Zurück zu „Motorräder · Ersatzteile · etc...“