La Strega 100

Wir freuen uns über euer Feedback!
Zur La Strega
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

La Strega 100

Beitrag von corsacorsaro »

Liebe Leute
Herzlichen Glückwunsch zur Jubiläumsnummer! :lol:
Werde nun die letzten 40 Hefte zum Binden bringen, so wie ich es bereits mit den ersten 60 Ausgaben in drei Bänden getan habe. Zum Schmökern ist so ein Band doch viel schöner. Und wirkt dem Inhalt entsprechend auch wertiger. Vielen Dank für diese Unmenge an Arbeit um mit launigen Zeitgeistbeiträgen, quasi wissenschaftlichen Studienarbeiten zur Technik, stimmungsvollen Reise-, Renn- und Treffenberichten, sowie vielen Tips und Hinweisen den Zusammenhalt der Truppe überhaupt erst möglich zu machen. Wenn man so will habt Ihr aus den Morini-Treffen heraus die Morini Szene entstehen lassen. Als Meinungsbildner und Identifikationsmerkmal. Ein Zusammenhalt in vierteljährlichen Dosen auf kleiner aber solider Flamme am Köcheln gehalten. Durch Kontinuität und Qualitätssteigerung zur Reife gelangt. Und immer wieder ungeduldig erwartet! :cry: :P
Vielen lieben Dank!

...so, und nun zur Kritik :wink:
Das Prefazione trifft den Murks auf den Punkt. Kommt mir bekannt vor.
Die Polräder sind nun scheinbar wirklich nicht zu retten. das spart sicher ein paar Illusionen und ein wenig Geld für Nichts.
Fahre zwar weiterhin mit klammen Fingern, aber dieser Coolride ist der erste der richtig gut aussieht! Und Motivation schafft an der Corsaro zu Basteln.
Treffen, ob zum Basteln oder Quatschen, sind immer gut, und Rennberichte ebenso.
Zum Thema Murks: Lieber Michael....gut geschrieben. Das Thema brodelt gerade an verschiedenen Brandherden. Mein ursprünglicher Optimismus wird nach und nach mit Skepsis konterkariert. :roll: Da kommt Dein Schlußartikel gerade richtig.
Macht weiter so.
Ciao Dirk :wink:
Immota fides. Nec aspera terrent
Camelreiter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1650
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 15:09
Wohnort: 63755 Alzenau-Hörstein

100ste

Beitrag von Camelreiter »

Hab die 100ste auch gerade in der Hand und bin am Schmökern.

Bis übernächstes Wochenende

Erhard
quattro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1254
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 16:57
Wohnort: Odenwald

Beitrag von quattro »

Liebe Redakteure und Schreiber,

Gratulation auch von mir zur 100ten Ausgabe.
Ich bin ja noch nicht so lange dabei (3 Jahre mit lesen und Scrambler) und habe leider erst die letzten 4 Ausgaben, liebeugele aber mit der Bestellung des "Gesamtwerks" als tiefen Quell detailierter Information zu allen Themen, die mich und uns bewegen.
Macht weiter so,
vielleicht kann ich irgendwann auch mal etwas dazu beitragen.

Liebe Grüße,
Reinhard
Stefan Bigalke
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1468
Registriert: Donnerstag 8. Februar 2007, 20:12
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Stefan Bigalke »

:winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke:



Liebe Stregaredaktion

Herzlichen Glückwunsch!

Ihr seid super!

Ich freue mich schon auf die nächsten hundert Folgen! :D
Weiter so!

Gruß, Stefan Bigalke


:winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke:
*******************************************************************
Ein Leben ohne Moto Morini ist möglich aber sinnlos
*******************************************************************
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

Also ich warte noch zwei bis sechs Jahre...

:twisted:

Glückwunsch auch vom Andreas


PS: war eben in der Garage, Knöpfchen drücken 8)
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

corsarino hat geschrieben:
PS: war eben in der Garage, Knöpfchen drücken 8)
und ??? :lol:



wehe, wenn morgen das heft nicht im postkasten ist..... :twisted:
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4216
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Es leben die Stregisten!
Solange sie nur woll´n
Auf Feld und schnellen Pisten
Tun lang sie uns betreu´n

Geprägt hat uns ihr Federkiel
Und einig uns gemacht
Das ist ne Menge und auch viel-
es sonst vorangebracht

Disput und Jux und Dollerei
All das hat es gegeben
Und es ist lang noch nicht vorbei
Denn es wird weitergehen

Die nächsten hundert könn´wir schaffen
Es liegt an uns allein
Wenn wir uns weiterhin beraffen
Im Sinne von Gemein


mille grazie!

norbert
Robert Reuter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 575
Registriert: Dienstag 9. Januar 2007, 20:13

Beitrag von Robert Reuter »

Danke fürs schöne neue Heft!

Trotzdem die Frage: Im Pefazione steht etwas von Bleigewichten in der Kurbelwelle. Sind da wirklich welche drinne?

Gruß, rr
jost42
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1263
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 21:45
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von jost42 »

Ja, vielen Dank Strega-Redaktion!

Was mir neben vielem anderen in allen Stregas an dieser 100sten Ausgabe gut gefallen hat, ist der Verzicht auf jedwedes Jubileumsgedöns mit "Eichenlaub in Gold und Besuch vom Bürgermeister".

Bitte so weitermachen.
Grüße aus Fernost!

Jost
We don't need a solution, 'cause we love the problem!
Cameltreiber
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 294
Registriert: Samstag 28. Februar 2009, 22:31
Wohnort: 74535 Mainhardt

Beitrag von Cameltreiber »

Hallo Redaktion,

gratuliere zum Heft und zu dem langen Atem den ihr habt.

Wieder schöne gemischte Auswahl an Berichten,

alles von Hand mit Herz geschrieben. Weiter so. :P :P :P :P

Und dann bei einem Bierchen in alten und neuen Heften schmökern

macht einfach Laune. :lol:

Viele Grüße Matthias
ndi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 589
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von ndi »

Auch von mir ein großes Lob für die tolle Arbeit und die stets informativen Themen.
Ich freue mich immer sehr, wenn ich den "Büchersendung-Umschlag" aus dem Briefkasten fischen darf!

In der Jubiläums-Ausgabe ist bei mir vor allem die Aussage im letzten Artikel "MM, die 3: Es geht weiter aber wie?" von Michael hängen geblieben. Konkret: MM hat schon einige Leute abgemahnt, die das Logo auf ihrer Homepage stehen haben!!!

Da frage ich mich als Seitenbetreiber natürlich, ob ich da auch Post zu befürchten habe. Stefan hatte mir mal vor längerer Zeit seine Erfahrungen zu dem Thema kundgetan und mir angeraten, da vorsichtig zu sein. Bisher habe ich mir gedacht: Sch.... drauf! Wer will da schon Probleme machen. Nach der Lektüre des Artikels erscheint das aber in einem neuen Licht, oder täusche ich mich?

Wie hält es denn unser geliebtes Forum hier an dieser Stelle mit dem Logo oben? Oder bezieht sich das gemachte Statement eher auf die Händler, die jetzt keine Händler mehr sein wollen/können/dürfen und trotz allem noch das Logo publizieren?

Michael, hast Du da weitere Infos?

Ansonsten: MACHT WEITER SO!!! Ich verspreche, auch mal wieder was zu schreiben. Vielleicht eine Nachlese zu Wiehl? Oder mal was ganz fachfremdes: Thema Webseiten erstellen, Bilder posten, Server einrichten, ... udglm?

Herzlichst und bis in ein paar Tagen
Andi
Andreas
http://www.hofmann-andi.de
Stammtisch München
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

ja, ihr habt`s geschafft!
100 jahre la strega. glückwunsch und ein ganz herzliches dankeschön auch von mir.


ja ja ich weiß, es sind NUR hundert ausgaben. trotzdem kommt es mir vor als bekäm ich sie schon seit ewigkeiten. ist aus unserem morini-alltag nicht mehr wegzudenken. wer hätte es denn damals für möglich gehalten, dass dieses blatt so lang überleben kann?
freu mich jedesmal wie bolle über die nächste ausgabe und ärgere mich gleichzeitig über meine eigenen gelegentlichen artikel. auch wenn das nicht oft vorkommt, sind es dann aber doch immer seiten, die man schon im vorfeld kennt. ich sag euch, das ist vielleicht ein mist, wird das heft gleich noch mal 1-2 seiten dünner :cry:

macht weiter so! wir warten gespannt auf die nächsten hundert ausgaben
günni

ps. also die geschichte mit dem roten kugelschreiber .... die hätte ich dann doch gern mal zu ende erzählt bekommen. wo ist er wohl geblieben ?
Antworten

Zurück zu „Rückmeldungen zur aktuellen Strega“