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Verfasst: Dienstag 29. Juli 2014, 18:26
von Leo
Hallo Ralf,

hat sich erledigt, Günni war wie immer schnell und hilfsbereit. :D Werde mich demnächst ans testen machen und berichten. Hast Du das 23ECMOLSPTA schon getestet, bis dato fährt meine GP damit am Besten.

Gruß
Thomas

Verfasst: Mittwoch 30. Juli 2014, 18:59
von ED
Leo hat geschrieben:.... Hast Du das 23ECMOLSPTA schon getestet, bis dato fährt meine GP damit am Besten.

Gruß
Thomas

Finde ich auch Thomas. Wenngleich bei niederen Temperaturen (war im Saarland, da hatte es am Samstag Morgen 14°) nach dem Anlassen der Motor gerne ausgeht. Bei Temperatur dann keine Probleme mehr. Fahre damit mit 6,5Liter.

Verfasst: Mittwoch 30. Juli 2014, 21:05
von kitzretter
hallo nobert,

kann ich auch nur so bestätigen, wenns kühler wird anfangs ein wenig bockig aber sonst problemlos. verbrauch wie bei dir.

gruß uwe

Verfasst: Donnerstag 31. Juli 2014, 12:54
von Leo
Hi Norbert, Hi Uwe,

dann bin ich ja auf dem richtigen Weg mit dem Map. Ich habe mittlerweile das "Delta Fuel Map" des zweiten Zylinders etwas weniger stark abgemagert als im Original-Map im Bereich 1200-3000 rpm und bei 3,55 - 7° TPS. Das leichte Ruckeln in diesem Drehzahlbereich scheint sich dadurch noch etwas zu verbessern (CO = 8). :)

Im Moment vergleiche ich noch das 23ACMORSPTA und das 23ECMOLSPTA. Das KFR ist mit dem 23AC.. heftiger, obwohl das Basis Einspritzfeld nahezugleich ist, jedoch ist das Abmagern des 2. Zylinders deutlich größer.

Das Kaltlaufverhalten ist bei meiner GP beim 23EC.. auch etwas ruppig, allerdings geht sie nicht aus. Im Map (Warm Up u. Idle RPM) sieht man dass der Kaltlaufbereich etwas angefettet wird und die Drehzahl erhöht ist.

Allerdings wird beim Original-Euro 3-Map der Kaltlaufbereich anfänglich noch deutlich stärker (siehe Bild) angefettet. Vielleicht liegt hier das Problem. :idea:

Gruß
Thomas

Bild

Verfasst: Sonntag 3. August 2014, 18:50
von triplerider
Hi,



so,it dem Scrambler Endmap und einem CO von 10,war mein
Verbrauch bei 7,4L.
Habe nochmal das 23ECMOLSPTA aufgespielt.
Fahreigentschaften zum Endmap sind kaum zu unterscheiden.
Ich würde aber eher zum Endmap tendieren.
Keine Verbesserung gibt es beim Kaltstart.
Auch beim 23ECMOLSPTA bleibt die Drehzahl hängen.
Nervig.
Jetzt muss ich mal sehen ob das ein mechanisches Problem ist.
Hat jemand Erfahrung damit?

Gruss
Ralf

Verfasst: Sonntag 3. August 2014, 21:53
von Leo
Hi Ralf,

danke für die Rückmeldung. Dein Kaltlaufproblem klingt eher weniger nach WarmUp-Map, sondern eher nach einem elektrischen oder mechanischem Problem. Taucht das hohe Standgas nur beim ersten Start im absoluten Kaltstart oder auch beim späteren "halbwarmen Start" auf? Vielleicht sendet der Thermostat im kalten Temperaturbereich falsche Widerstandswerte. :idea:

Gruß
Thomas

Re: Konstantfahrtruckeln bei der GP

Verfasst: Dienstag 14. September 2021, 08:31
von mrmike
Hallo zusammen

Hat ev. jemand von euch Erfahrung mit dem Map 23ECOLGPSMD (neustes Map ohne Lambdaregelung)? und weiss jemand wie der TPS bei der Granpasso original sein sollte?
Ich bin noch etwas am herumprobieren und habe jetzt dieses Map mal installiert. Der TPS ist nach dem Reset bei 2.0 (bei der Corsaro ist es ja immer 2.7).

Gruss Mike

Re: Konstantfahrtruckeln bei der GP

Verfasst: Dienstag 14. September 2021, 11:44
von morluk
Servus

Mit dem Map habe ich keine Erfahrung.
TPS bei Granpasso Maps ist 2,0.
corsaro, Scrambler und 9 1/2 haben 2,7.

Heinz

Re: Konstantfahrtruckeln bei der GP

Verfasst: Dienstag 14. September 2021, 14:14
von mrmike
morluk hat geschrieben: Dienstag 14. September 2021, 11:44 Servus

Mit dem Map habe ich keine Erfahrung.
TPS bei Granpasso Maps ist 2,0.
corsaro, Scrambler und 9 1/2 haben 2,7.

Heinz
Alles klar, vielen Dank Heinz! :winke: