Probleme mit dem Blinkerschalter

Alles zu diesen neuen Modellen

Moderator: gk

krueger
Corsarino
Corsarino
Beiträge: 10
Registriert: Samstag 19. November 2022, 16:12

Probleme mit dem Blinkerschalter

Beitrag von krueger »

Hallo,

habe Probleme mit meinem Blinkerschalter meine Granpasso (2008). Es braucht mehrere Betätigungen des Hebels, bis sich der linke Blinker einschaltet. Blinker rechts und Warnblicker funktionieren einwandfrei. Nach links braucht es leider immer wieder mehrere Versuche. Wisst Ihr, woran dies liegen könnte?

Gruß
krueger
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit dem Blinkerschalter

Beitrag von corsarino »

Hallo,

das kenne ich auch, allerdings bei der rechten Seite.

Zuerst habe ich den Schalter auseinandergenommen und die Kontaktflächen gereinigt.
Etwas Besserung.

Dann den Stecker rechts unterm Tank auseinander, gereinigt und mit Kontaktspray wieder zusammengesteckt.

Jetzt macht er das was er soll...

Gruß
krueger
Corsarino
Corsarino
Beiträge: 10
Registriert: Samstag 19. November 2022, 16:12

Re: Probleme mit dem Blinkerschalter

Beitrag von krueger »

DANKE! Werde ich über den Winter probieren
krueger
Corsarino
Corsarino
Beiträge: 10
Registriert: Samstag 19. November 2022, 16:12

Re: Probleme mit dem Blinkerschalter

Beitrag von krueger »

Hallo,

lieber spät als nie die Lösung: Ursache war Korrosion im Blinker hinten links. Der Steg für die Glühlampe war nahezu weggerostet und so kam es immer wieder zu den Ausfällen. Neuen Sockel eingeschraubt und es funktioniert wieder einwandfrei

Gruß
Reinhard
Antworten

Zurück zu „Granpasso und Scrambler“