Camel Gabel von 501

Alles zum Stollentier

Moderatoren: Kniebi, Motoman

Cameltreiber
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 266
Registriert: Samstag 28. Februar 2009, 22:31
Wohnort: 74535 Mainhardt

Camel Gabel von 501

Beitrag von Cameltreiber »

Hallo Forum,

diesen Winter habe ich meiner Rundrohr Camel Bj.84 die Gabel einer 501 gegönnt :D .

In verschiedenen Quellen werden 260 mm Federweg angegeben.

Hat die schonmal jemand nachgeprüft ?

Warum ich das frage ... Oberkante Gleitrohr (also da wo der Simmerring sitzt) zur Unterkante untere Gabelbrücke

sind es gerade mal 270 mm . Und die Schlauchschelle am Faltenbalg nimmt ja locker mal 10 mm weg.

Und das Gleitrohr muss dann schon "ins Schutzblech eintauchen" versteht ihr was ich meine ?

Ohne die lange Druckfeder , macht es einen Weg von 230 mm , das scheint mir realistischer.

Wer weiß da was , und hilft mir auf die Sprünge ?

Grüße Matthias

Zurück zu „Camel“