Kunststofftank 1er Kamel

Alles zum Stollentier

Moderatoren: Motoman, Kniebi

Laverdatreiber
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 75
Registriert: Freitag 30. Oktober 2020, 15:01
Wohnort: Kaernten

Re: Kunststofftank 1er Kamel

Beitrag von Laverdatreiber »

So, mittlerweilen ist mein neuer Alutank eingetroffen.
Ich denke er ist sehr gut gemacht, und dicht ist er auch, nach mehreren Probefahrten :D . Jetzt kommt er zum Lackierer.
Die Passform ist gut, ich musst ihn hinten an den Gummiauflagen allerdings ca. 3-4mm höher legen, damit er mit der Kante nicht am Rahmenrohr aufliegt.
Gruß Hannes
Dateianhänge
IMG_0904.jpg
IMG_0904.jpg (35.05 KiB) 2874 mal betrachtet
IMG_0903.jpg
IMG_0903.jpg (36.82 KiB) 2874 mal betrachtet
IMG_0838.jpg
IMG_0838.jpg (26.86 KiB) 2874 mal betrachtet
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller :-)
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4218
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Re: Kunststofftank 1er Kamel

Beitrag von norbert »

Kerzlichen Glückwunsch, das sieht gut aus! :D
saludos
norbert
Motoman
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 161
Registriert: Donnerstag 8. November 2012, 22:48
Wohnort: Freiburg

Re: Kunststofftank 1er Kamel

Beitrag von Motoman »

Hallo Hannes,

die Form scheint gut getroffen! Könnte der originale Tankdeckel montiert werden? Kannst du schon was zum Fassungsvermögen (12 Liter?) sagen?

Viele Grüße und Spaß mit dem Kamel

Bernd
Camelreiter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1651
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 15:09
Wohnort: 63755 Alzenau-Hörstein

Re: Kunststofftank 1er Kamel

Beitrag von Camelreiter »

Hallo,
ich würde den Tank so belassen und nicht lackieren, einfach ab und an ein wenig Auto- oder Metallpolitur z.B. Sonax und fertich.

Gruß Erhard
Laverdatreiber
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 75
Registriert: Freitag 30. Oktober 2020, 15:01
Wohnort: Kaernten

Re: Kunststofftank 1er Kamel

Beitrag von Laverdatreiber »

Ja, zum Tankdeckel: "Von Haus aus" wollen die da einen Monza-Tankdeckel draufbauen, das geht ja gar nicht bei einer Enduro. Meine Vorgabe war ein versenkter Tankverschluss, mit Gewinde- oder Bajonettmechanismus. Der Tank wurde schlussendlich mit dem abgebildeten Deckel ("Tankdeckel 40mm") mit Bajonettverschluss geliefert. Die schmale Lippe für den originalen Tankdeckel, die ja aus Stahl ist, kriegen die aus Alu nicht hin.
Derweil ist meine Schlauch-Tankentlüftung Fake :D .
Dieser Deckel müsste auch passen, sieht dem originalen ähnlich und hat auch eine Schlauchentlüftung: https://www.sh-tuning.de/bvf-vergaser/8 ... ftung.html
Gruß Hannes
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller :-)
Motoman
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 161
Registriert: Donnerstag 8. November 2012, 22:48
Wohnort: Freiburg

Re: Kunststofftank 1er Kamel

Beitrag von Motoman »

Meine Idee wäre den Stahlverschlusswulst aus einem alten Tank heraustrennen und wie dort in den Alutank mit 2 Komponenten Epoxi einkleben. Müsste dann allerdings vor verschließen des Tanks von Innen erfolgen.

Grüße
Bernd
Cameltreiber
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 294
Registriert: Samstag 28. Februar 2009, 22:31
Wohnort: 74535 Mainhardt

Re: Kunststofftank 1er Kamel

Beitrag von Cameltreiber »

Hallo Hannes,

sieht interessant aus. Glückwunsch.

kannst du sagen wie viel Liter reingehen ?

Grüße Matthias
Laverdatreiber
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 75
Registriert: Freitag 30. Oktober 2020, 15:01
Wohnort: Kaernten

Re: Kunststofftank 1er Kamel

Beitrag von Laverdatreiber »

Tankvolumen kann ich noch nicht sagen, Tank ist beim Lackierer...
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller :-)
Antworten

Zurück zu „Camel“