Ur Camel # Tank wirft Blasen # Alutank gesucht

Alles zum Stollentier

Moderatoren: Motoman, Kniebi

quattro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1254
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 16:57
Wohnort: Odenwald

Beitrag von quattro »

Hallo Cameltreiber,

neuer Zwischenstand von der Tankfront.
Ich hab's nicht länger ausgehalten und bin heute mal wieder zum Lackierer gefahren.
Nach dem 2. lackieren ohne tempern 4 Blasen.
Heute habe ich den Tank gesehen 3. Lackierung wieder 3 neue Blasen ca. 3 mm Durchmesser.
Trotzdem sah er schon sehr schön aus , so weiß, aber der Chef ist gleich wieder mit dem Messer rein. :oops:
Ist mir schon echt peinlich das Blasencamel und ich kapier es nicht, woher die neuen Blasen kommen.
Benzin war ja schon lange nicht mehr drin, und außen und innen ist er beschichtet.
Das Lacklösungsmittel muß durch die äußere Beschichtung diffundieren, oder so
:?:
Nach dem ersten Versuch wird auch schon kein Trockenofen mehr eingesetzt.
Der Chef will es aber schaffen. Ich hoffe, ich kann es noch bezahlen.
Immerhin habe ich die Gabelholme heute abholen können, und da ist mir das Herz wieder aufgegangen.

Grüße,
Reinhard
vamiracing
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 122
Registriert: Dienstag 31. Januar 2012, 15:38
Wohnort: München

Beitrag von vamiracing »

dieses thread ist ja schon uralt, aber ich hätte ebenfalls interesse an einem alutank für die camel (seit gestern stolzer besitzer :D )

kann mir jemand eine gute adresse für einen alubauer nennen?

gruß, mirko
Kniebi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 191
Registriert: Freitag 19. Dezember 2008, 19:50
Wohnort: Freiburg i. Br.

Beitrag von Kniebi »

Hallo zusammen,

seit gestern bin ich endlich auch stolzer Besitzer einer Ur-Camel und damit auch einiger Blasen am Tank. Da meine Strassen-Morinis in dieser Beziehung keine Zicken machen, ist das Thema für mich also neu. Seit Beginn des Threads sind ja nun ein paar Tage vergangen. Mich interessiert:

Welche Methode hat sich nun am besten bewährt am GFK-Tank?
Hat das geklappt mit den Alu-Tanks und was kostet das?
Wer macht die Aufkleber in guter, aber bezahlbarer Qualität (für Tank und Seitendeckel)?

DANKE schon mal für Eure Unterstützung!
Gruss
Jürgen
quattro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1254
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 16:57
Wohnort: Odenwald

Beitrag von quattro »

Hallo Jürgen,

du hast ja gelesen, dass auch mein Aufwand und finanziellen Mittel,
die ich in meinen Tank investiert habe auf Dauer nichts genutzt haben.
Ich hätte auch Interesse an einem Alutank.

Reinhard
Camel 500 `82
Coguaro 501 `88
Scrambler 1200 `09
NSU Quickly `59
Toyota HJ60 `87
Antworten

Zurück zu „Camel“