Stückzahl der Camel 500 Bj. 81

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morini
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Beitrag von morini »

Hallo Matthias,

Meine MK II hat 500R03034- also 03034

Gruß
Achim
Gerd
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Beitrag von Gerd »

jost42 hat geschrieben:
klingt nach Bönebüttel also Grauimport von Karsten Kracht
Das ist richtig! Norbert, Du bist ein Fuchs!Das Kamel hat übrigens einen handgeschriebenen Brief mit Durchstreichungen etc. Die Mädels im dresdner Starßenverkehrsamt haben ziemlich gestaunt.
Hier stehen auch, statt der üblichen 29, 32KW in den Papieren.

Aber was unterscheidet 500R von 500E?


Grüße,
Jost
Die 500R unterscheidet m.M.wohl nur, dass die E von Alexander durch den Tüv gebracht wurde mit Stahltank und zugeschweißtem Aupuff.
Meine hab ich im August 1981 zugelassen nachdem ich ein halbes jahr auf Auslieferung gewartet hab, somit dürfte sie eine der ersten in D gewesen sein. Fg. Nr. 3497 und in Rahmenmitte u. a. 500 RBild
Endubert
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Beitrag von Endubert »

Hallo Zusammen, auf Wunsch vom Matthias beteilige ich mich auch an den Spekulationen.

- Meine Ur-Camel hat die Nummer 500R-03023
- Die 2. Serie aus dem Baujahr 1982? (Italienimport) die 500R-03381
- Die beiden aus der 3. Serie (eckige Tanks, Scheibenbremse und Rechteckschwinge) die Nummern 500R-03855 undf 500R-03923

Morini hat bei der 2. Serie offensichtlich bei der Nummer 03300 angefangen, was auf 300 Stück aus der ersten Serie schließen lässt. Ob es wirklich so viele waren? Ich glaube 150 bis 200 waren es sicher.
Der Übergang von der 2. auf die 3. Serie war sicher fließend wenn man die frühe 3. Serie von Matthias kennt. Oder hat hier jemand umgebaut?
Ob es hier einen Sprung in den Fahrgestellnummern gegeben hat, kann ich nicht sagen.
Insgesamt wurden sicher unter 1000 Stück Camel 500 mit Twinshock und Rundrohrrahmen gebaut.

Auch ich freue mich dass das Interesse schön langsam steigt.


Gruß
Hubert
Camel 500 - mehr Morini brauchst ned
diesel
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Beitrag von diesel »

Hallo!

Hier noch ne Nummer. von meinem zickigen Camel:

500 R 03790

3. Serie, lt. ital. Paiere BJ 84, Rundrohrrahmen mit Trommelbremse vorne und Rundrohrschwinge, 6/12V

schönen Sonntag noch!

Josef
Öl ist das Werk des Diesels!
corsacorsaro
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Beitrag von corsacorsaro »

Hallo Erdferkel
Finde die Camel nach wie vor superschön. Eine optimale Geländeoptik mit Abenteuerflair. Tolle Tanklinie und viel Federweg. Ein echtes alltagstaugliches Geländemotorrad mit Reserven. "La moto che viene dal deserto" Kennt Ihr den Prospekt/Plakat? Herrlich! Und sie hat die Sixdays gewonnen. Richtig erfolgreich. So können sich Legenden entwickeln.
Ciao Dirk
Benjamin Rudolf
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Hallo Cameltreiber...

Beitrag von Benjamin Rudolf »

habe auch eine Camel aus Italien 500R03222 Bj. 1983, leider mit Plastiktank...
:?

Bild

hatten letztes Wochenende ein Cameltreibertreffen (zu zweit...)

http://www.bremer-italo-club.de/
Zuletzt geändert von Benjamin Rudolf am Donnerstag 4. August 2011, 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
morini
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Beitrag von morini »

Moin Benjamin,

kannst du bitte noch einmal deine Rahmennummer überprüfen?

Besten Dank
Achim
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Beitrag von Benjamin Rudolf »

morini hat geschrieben:Moin Benjamin,

kannst du bitte noch einmal deine Rahmennummer überprüfen?

Besten Dank
Achim

Ja, - die Rahmennummer ist 9R-37962
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Beitrag von morini »

Hi Benjamin,

schau doch bitte mal auf das Blech hinter dem Motor dort ist eine Nummer eingeschlagen, die sollte eigentlich mit 500 anfangen. Die meinte ich.

Gruß
Achim
corsacorsaro
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Beitrag von corsacorsaro »

Hallo Cameltreiber
Aktuelle "Klassik Motorrad", Nr. 5, 2011. Eben erschienen. Großer Camel Bericht mit 6 Seiten als Ergänzung zum Leitartikel über Moto Morini 500. Habs noch nicht gelesen, nur angeschaut. Aufgrund des allgemeinen Mangels an Berichten sofort kaufen! Leider stammt das Geschriebene aus den USA. Für die Camel vielleicht angemessenes Gelände. Die Böcke sind allerdings einigermaßen angegammelt. Echt benutzt also. Oder mit rostiger Patina geadelt. Je nach Anschauung.
Ciao Dirk
pt653
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Stückzahl

Beitrag von pt653 »

Hallo Cameltreiber.
Find ich Klasse ,daß sich soviele melden.
Hab da noch ne frage.Die erste Serie war die nur in weiß oder gabs da auch die rote Variante? oder war das dann schon die 2 Serie?
Dirk super Tip fahr gleich mal zur tanke.
Gruß
Micha
Endubert
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Beitrag von Endubert »

Hallo,
die erste Serie sind die Modelle mit dem hinten geschlossenen Heckrahmen.
Die gab es zuerst mit weißen und später mit roten Tank.
Die hatten auch die länsten Federwege. Man sollte schon 1,80 groß sein!
Unter 2. Serie werden die Modelle mit den neuen Rahmenheck (offen mit 2 Stummeln) und noch mit Trommelbremse vorne bezeichnet.
Die 3. und letzte Serie der Rundrohr Camel 500 waren die Modelle mit Scheibenbremse vorne, eckigen Tank mit passender Sitzbank/Seitendeckel und Rechteckschwinge.
Da der Rahem gleich geblieben ist, war der Übergang fließend.
Hier wurde auch zum Teil die 12 Volt Lima der Straßen 500er verbaut.
Ideal für alle kurzhaxerten Fahrer. :D

Gruß
Hubert
Camel 500 - mehr Morini brauchst ned
pt653
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tolle seite

Beitrag von pt653 »

Hallo alle Cameltreiber
hab hier ne nette seite gefunden wo schon ein paar daten zu finden sind.
Gruß
Micha

http://www.morini-riders-club.com/thebi ... llist.html
corsacorsaro
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Beitrag von corsacorsaro »

Hallo Hubert und Konsorten
Von der Rundrohr-Camels gab es also drei Serien.
Von der Camel mir eckigem Rahmen kamen dann aber auch noch drei Varianten dazu, oder?
501 X1: Eckiger Rahmen, Doppelrohrauspuff, Monofederbein, Scheibenbremse, kleiner Tank. (Trommel oder Scheibenbremse hinten?)
501 X2: Eckiger Rahmen, Doppelrohrauspuff, Monofederbein, Scheibenbremse, großer Tank. (Scheibenbremse hinten)
Coguaro 501, eckiger roter Rahmen, Monofederbein, großer Tank und angeschlossene Verkleidung. schwarzer 501er Motor, L5 Nocke. Wurde unter Cagiva Regie gebaut, genau wie die Dart.
Ist das so korrekt?
Ciao Dirk
jost42
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Beitrag von jost42 »

... soo viele Kamel-Freunde im ital-web!
Da lohnt sich doch langsam eine eigene Rubrik, oder?

Und beim nächsten Moto Morini Treffen gibt es eine Ausfahrt neben dem Asphalt.

Grüße aus Dresden,

Jost
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