Kein Kamel aber auch sehr schön.

Alles zum Stollentier

Moderatoren: Motoman, Kniebi

jost42
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1263
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 21:45
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Kein Kamel aber auch sehr schön.

Beitrag von jost42 »

Ahoi,

schaut Euch das mal an:

www.zpmoto.de

Schöner geht es kaum noch, oder? Moderne Technik verbunden mit klassischem Design und dann nur 130 kg.

Der Preis ist aber auch nicht schlecht, da kriege ich zwei Scrambler für. Oder 3 KTM Freeride und die wiegt noch 35kg weniger.

Vielleicht fahr ich da mal vorbei und schnack ne Runde mit den Machern.

Grüße,

Jost
We don't need a solution, 'cause we love the problem!
3einhalb
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 149
Registriert: Mittwoch 4. März 2009, 21:57

Beitrag von 3einhalb »

Absolut schönes Ding . Sieht aus als hätte ein MZ Designer der 60er Jahre einen neuen Job gefunden.
So hätte MZ vermutlich auch nicht überlebt , wäre aber schöner untergegangen.

Gruss , Ralf
quattro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1254
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 16:57
Wohnort: Odenwald

Beitrag von quattro »

Sehr schön, genau mein Geschmack.
Aber leider unbezahlbar.
Dann für das Geld schon lieber die hier.
Preis ca. 15.000€

http://www.metisse-motorcycles.com/stevemcqueen.htm

und Jost, eine gebrauchte MoMo Scrambler dazu (ca. 7.000,-).
Ich hoffe, Du bist schon eine gefahren.
Oder doch nicht, weil Du noch keine hast. :lol:
Probefahrten sind gefährlich, weiß ich aus eigener Erfahrung.

Reinhard
Scrambler09
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 301
Registriert: Donnerstag 29. Oktober 2009, 10:51
Wohnort: Schwabenland
Kontaktdaten:

Beitrag von Scrambler09 »

Also wenn der Euro weniger eine Rollo spielt, ist Borile auch nennenswert.
B500Ricki

...die schon genannten sind aber auch Spitze. 8)
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

sind ja alle ganz nett aber bei den abgehobenen preisen gibts nur eine

bezahlbare alternative
morini
Site Admin
Beiträge: 1130
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2005, 06:38
Wohnort: Wermelskirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von morini »

günni hat geschrieben:sind ja alle ganz nett aber bei den abgehobenen preisen gibts nur eine

bezahlbare alternative
Sauberer HInweis :!:
quattro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1254
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 16:57
Wohnort: Odenwald

Beitrag von quattro »

Recht hast Du.

Und ich sie hat mich gestern Nachmittag wieder 8 Std am Stück
über 480 km im Pfälzer Wald und Nord-Elsass berauscht. :sternchen: :spitze:

PS. Und ich habe letzte Woche mal solidaritätshalber auf die 4 Zyl. Yam von meinem Kumpel getauscht.
So was totes von Motor (die hat auch 100 PS) keine Emotionen.
So stelle ich mir Elektrobikefahren vor. :(
Mein Kumpel andererseits hat mich nach Gebrauchtpreisen von MoMo gefragt......

Treu bleiben....
Reinhard
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

quattro hat geschrieben: Mein Kumpel andererseits hat mich nach Gebrauchtpreisen von MoMo gefragt......

Treu bleiben....
Reinhard
reinhard, drück ihm doch eine 1200 sport auf`s auge! die wurden nicht oft verkauft und jetzt werden sie nicht einmal mehr gebaut. wenn das man keine anlage ist.....
ich finde es übrigens sehr schade, dass bei aktuellem scrambler der brückenschlag zu den alten morinis fehlt. ihr wißt schon, der schriftzug auf dem tank. schade, da war mal mehr fingerspitzengefühl im spiel!

n8
günni
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

oder nehmt den hier

klick
Camelreiter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1650
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 15:09
Wohnort: 63755 Alzenau-Hörstein

Scrambler

Beitrag von Camelreiter »

Hallo Scramblerfahrer,

ist diese Verfärbung an den Tütenenden typisch für das Mopped?

Erhard
quattro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1254
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 16:57
Wohnort: Odenwald

Beitrag von quattro »

Moin Erhard,
gut beobachtet.
Mir sind die Verfärbungen in den Anzeigefotos auch aufgefallen.
So extrem habe ich das noch nie bei dem Doppelauspuff gesehen.
Aber die obere Tüte hat in dem Bereich oft eine leichte rehbraune Verfärbung
im Edelstahl. Im Auspuff muß Abgasführung wohl so sein, dass an dieser Stelle größere Hitze entsteht.
Ist aber auch eine Frage der Pflege.
Bei meiner ist nach fast 20.000 km fast nichts zu sehen.

Schönes We,
Reinhard
jost42
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1263
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 21:45
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von jost42 »

Ahoi,

waren heute mit Kamel, Känguru & Co in Zschopau zur Präsentation der ZP Moto.

Die Vorankündigung klang viel versprechend: die Präsentation sollte auf einem Golfplatz in der Nähe von Zschopau stattfinden – ich träume schon lange davon, einmal mit dem Stollenreifen quer … na, Ihr wisst schon: rough, green, bunker.

Quer über den Platz ging es dann doch nicht, aber im Clubhaus war ein kleines Buffet aufgebaut, auf dem Hinterhof standen die zwei Prototypen und von da aus konnte man auf einem gut 1000m langen Feldweg einen der beiden Prototypen der ZP Moto 449 mal scheuchen.
Wer die Classic-Enduro-Zschopau letztes Wochenende verfolgt hat, konnte sich vielleicht schon ein Bild machen, die ZP war (ich vermute in Prolog) dabei.
Gestern war dann, soweit ich weiß, das Presseevent.

Optisch ist das Motorrad schon schick, ein echter Hingucker. Im Detail kann man sich dann aber streiten. Mir persönlich ist das hintere Schutzblech zu lang und wenn dann noch – wie am zweiten, nicht fahrbereiten Prototypen – eine Blinker-Nummernschild-Kombination mit Katzenauge dran ist, sieht es aus wie vom TÜV designt.
Der Tank befindet sich unter der Sitzbank und unter der Tankattrappe stecken Batterie, Luftfilter und die Elektrik.
Der 449ccm Triebling von GasGas wird mit Knopfdruck gestartet – es gibt zwar eine Kickstarterwelle, der passende Hebel ist aber noch in Arbeit. Vorn und hinten gibt es Scheibenbremsen und die Feder- und Dämpfelemente sind vom Feinsten.

Wir sind das Ding dann auch gefahren – und waren recht beeindruckt. Der GasGas Motor zieht durchs ganze Drehzahlband geschmeidig durch, ohne besonders aggressiv aufzutreten. Der Sound aus der opulenten Auspuffanlage im 60ger-Jahre-MZ-Style gefällt sofort und das Fahrwerk ist schon was anderes, als bei Kamel, Känguru & Co. Schotterweg rauf wie runter, im Stehen, Sitzen oder Liegen: wie mit dem Lineal gezogen.
Allerdings sollte man bei einem neuen Motorrad auch nichts anderes erwarten.

Bild

Bild

Zu den 22.000 €, die die Macher für das Teil aufrufen äußere ich mich nicht, ich wünsch nur viel Erfolg.

Grüße,

Jost
We don't need a solution, 'cause we love the problem!
jost42
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1263
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 21:45
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von jost42 »

Hier kann man sich ein bisschen tiefer reinlesen:

Klick

Grüße aus Ost-Süd-Ost

Jost
We don't need a solution, 'cause we love the problem!
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

günni hat geschrieben:oder nehmt den hier

klick
steht wie sauerbier. muß wohl tatsächlich was an den hacken haben.
jetzt im preis gesenkt

klickklack
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
Robert Reuter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 575
Registriert: Dienstag 9. Januar 2007, 20:13

Beitrag von Robert Reuter »

Hallo Forum,

weil ihr es ja gerade mit Scramblern habt - hier ein paar Bilder meiner
CL 250 S, Baujahr 1983.

Gruß, rr

Bild
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Camel“