Neuaufbau Camel 3. Serie

Alles zum Stollentier

Moderatoren: Motoman, Kniebi

VolkerZ
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 45
Registriert: Dienstag 18. Februar 2020, 08:43
Wohnort: Herrenberg

Neuaufbau Camel 3. Serie

Beitrag von VolkerZ »

Hallo Zusammen,

ich bin Volker aus Herrenberg. Vor 4 Jahre hatte ich meinen Einstieg in die Morini Welt mit einer Kanguro, seither lese ich hier sporadisch mit. Tolles Forum.

Im Februar diesen Jahres habe ich dann nach 2- jähriger Suche eine Camel 3. Serie kaufen können. Aufgrund des eher schlechten Zustandes habe ich mich dann für einen kompletten Neuaufbau entschieden. Der ist jetzt fertig gestellt.
Ich wollte euch mal mit einigen Bildern teil haben lassen.
Bei Gelegenheit kann ich mal etwas ausführlicher meine GFK Tanksanierung beschreiben.
Ich will aber noch abwarten ob sich die Mühe gelohnt hat und er tatsächlich keine Blasen mehr bekommt.

Besonderen Danke für die Geduld und Hilfe an Matthias und Karlheinz und Andreas.

Gruß Volker

So sah das Camel beim Kauf aus

Bild

und das ist draus geworden

Bild

Bild
sbarazzino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 168
Registriert: Mittwoch 10. Januar 2007, 19:54
Wohnort: Mannheim

Beitrag von sbarazzino »

Hallo Volker,

die gekürzten Seitendeckel zusammen mit der geänderten Sitzbank verändern das Erscheinungsbild auf das Angenehmste. Vlt. sollte ich mich doch mal an meine Serie III Camel machen.
Auf die Tankgeschichte bin ich gespannt. Hoffentlich bewährt sich Deine Maßnahme auch langfristig.

Grüße aus Mannheim

Frank D.
Cameltreiber
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 294
Registriert: Samstag 28. Februar 2009, 22:31
Wohnort: 74535 Mainhardt

Camel Tank

Beitrag von Cameltreiber »

Hallo Frank , Volker,

wegen dem Tank bin ich auch schon richtig gespannt.

Volker hat sich da richtig reingehängt, :spitze:

Grüße und allzeit gute Fahrt.

Matthias
quattro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1254
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 16:57
Wohnort: Odenwald

Beitrag von quattro »

Sehr schönes Mopped,
tolle Arbeit.
Der Rundrohrrahmen in Verbindung mit dem schmalen "alten" Auspuff, ein Gedicht.
Viel Spass und hoffentlich bis zum nächsten Treffen.
Aus wenn Bremen für Dich eine kleine Weltreise wäre,
wenn es denn dort stattfinden sollte ?????
Vielleicht hast Du Lust auf eine Endurowoche (Camel+Kanguros) in Kroatien,
wenn sie denn Ende Mai 2021 stattfinden sollte.
Grüße,
Reinhard
Camel 500 `82
Coguaro 501 `88
Scrambler 1200 `09
NSU Quickly `59
Toyota HJ60 `87
VolkerZ
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 45
Registriert: Dienstag 18. Februar 2020, 08:43
Wohnort: Herrenberg

Beitrag von VolkerZ »

Hallo Frank und Reinhard,

danke euch für das positive Feedback. Due Serie 3 ist ja nicht sooo beliebt.
Ich finde sie aber toll. Mit den kleinen Optischen Änderungen.

Ich würde schon gerne mal zu einem Morini Treffen kommen.
Mal shen wie sich das alles so entwickelt.

Eine Morini Geländeausfahrt hört sich sehr verlockend an.

@ Reinhard, von dir ist doch auch der Artikel in der Oldtimer Praxis, oder?
Hält dein Tank dicht? Bist du nicht auch Architekt?

Gruß Volker
hombre
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 267
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 01:41
Wohnort: Amsterdam
Kontaktdaten:

Re: Neuaufbau Camel 3. Serie

Beitrag von hombre »

Sehr Hübsch! Mit die kleinere Seitenverkleidungen sieht das sehr viel besser aus! :D :winke:
Antworten

Zurück zu „Camel“