Vergaserfrage

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Kniebi
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Vergaserfrage

Beitrag von Kniebi »

Hallo zusammen,

nachdem mein Kamel sein Standgas nicht mehr so richtig finden wollte, habe ich mal die Gaszüge ausgebaut, die geknickt waren. Dabei fiel mir auf, dass die Feder in den Vergasern - bei gleicher Materialstärke, Windungszahle und Dicke - unterschiedlich lang waren (ca. 1 cm). Ich glaube nicht, dass das Absicht ist und glaube auch nicht, dass das irgendeinen Einfluss auf das Rückstellmoment in den Leerlauf zu tun hat, aber fragen möchte ich Euch trotzdem, ob das bekannt und irgendeinen Sinn hat. Muss ich das beachten, beim Wiedereinbau (kürzere nach rechts, längere nach links??)?

Danke für Eure Einschätzung...

Gruß,
Jürgen
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Jürgen 
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Cameltreiber
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Re: Vergaserfrage

Beitrag von Cameltreiber »

Hallo Jürgen,

die Federn müssen gleich lang und gleich stark sein.

Die Schieber müssen mit einem satten Klack wieder in die Leerlaufstellung finden.

Wenn die Drehzahl nur langsam abfällt liegt das sicher an der Feder und den Seilzügen.

Grüße Matthias
Kniebi
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Re: Vergaserfrage

Beitrag von Kniebi »

Hi, danke. Dann werde ich die kürzere Feder mal etwas dehnen…
Gruß aus Freiburg 
Jürgen 
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Kniebi
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Re: Vergaserfrage

Beitrag von Kniebi »

Funktioniert wieder. Beide Innenzüge müssen außerhalb der Hülle recht exakt die gleiche Länge haben…
Gruß aus Freiburg 
Jürgen 
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Cameltreiber
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Re: Vergaserfrage

Beitrag von Cameltreiber »

Hallo Jürgen,
ja das muss schon stimmen.

Der originale Gasgriff erzeugt auch viel Reibung oben im 90 ° Bogen. :(

Und danach synchronisieren.

Danach läuft das Camel wieder geschmeidig.

Viel Erfolg.

Grüße Matthias
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