Technische Unterlagen X1

Alles zum Hüpfer
Stoppelhopser
Colomi
Colomi
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 18. November 2020, 16:37
Wohnort: 31241 Ilsede

Technische Unterlagen X1

Beitrag von Stoppelhopser »

Hallo.
Nach vielen Jahren mit japanischen Maschienen habe ich es gewagt:
Ich habe mir einen 1/1 Bausatz eines Italieners, einer Kanguro x1 zugelegt.
Nun suche ich nach techn. Unterlagen ( Rep.-Anleitung, Ersatzteilliste, Schaltplan).
Es gibt hier schon ein paar gute Sachen, aber leider meistens für x2 / 3. Mit den Schaltplänen kann ich nicht viel anfangen.
Auch scheint die Ersatzteilversorgung etwas schwieriger zu sein.

Auf Hilfe wartend
Rainer
Kersten
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 247
Registriert: Mittwoch 5. November 2008, 21:22
Wohnort: Oldenburg

Re: Technische Unterlagen X1

Beitrag von Kersten »

Moin Rainer,

wo kommst du her? Kurze Vorstellung wäre gut und Unterrlagen bzw Links findest du hier genug.
Viel Spaß beim Stöbern! Und rumgestöbert haste ja bestimmt schon vor dem Kauf vom Stoppelhopser !

Bleib gesund und vielleicht beim MM Treffen eventuell Mai Juni oder Sept.
Kersten
:winke:
Werner Wilhelmi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1062
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:39

Re: Technische Unterlagen X1

Beitrag von Werner Wilhelmi »

Hallo Rainer,

falls italienisch kein Problem ist, kann ich dir eine Kopie des Manuale schicken.

Bitte lass mir deine E-mail zukommen.

Grüsse
Werner
Auch qualitativ hochwertiger Schrott bleibt Schrott!
ipeco85
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 405
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2011, 21:19
Wohnort: Wien

Re: Technische Unterlagen X1

Beitrag von ipeco85 »

Hallo Rainer,
willkommen bei den Morini-Freunden.
Die umfangreichste Sammlung von technischen Daten findest du bei den italienischen Morinisti:
https://www.morinispecial.it
wenn du dich dort im Forum anmeldest, bekommst du Zugriff auf eine umfassende Sammlung von technischen und anderen Unterlagen. z.B. die verfügbaren Ersatzteilkataloge, unter "Kanguro" ist auch der für die X1 dabei:
https://www.morinispecial.it/area-riser ... atric.html
Der Google-Übersetzer funktioniert gut genug, um sich auf der italienischen Seite einigermassen zurechtzufinden: translate.google.com

Dieter Hoffmann, www.morinicorse.com und Karlheinz Liebrand, www.tremezzo.de, kennen sich gut aus und können dir meist auch mit Ersatzteilen helfen.
Eine gute Gebraucht-Ersatzteilquelle ist auch :
https://www.ebay.at/sch/m.html?_odkw=mo ... -bikes2015

Selber habe ich erst vor Kurzem eine X1 mit Scheibenbremse vorne restauriert, wenn du spezielle Fragen hast, kannst du dich auch an mich wenden.
https://ital-web.de/forum/viewtopic.php?f=15&t=6842

Viel Spass beim basteln und guten Erfolg
Peter aus Wien
P.S.: wäre schön, wenn du dich ein bisschen vorstellst, hier tummeln sich eigentlich nur nette Leute - keine Angst :-)
Antworten

Zurück zu „Kanguro“