Meine neue Morini Kanguro X

Alles zum Hüpfer
dirtmonster
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 352
Registriert: Montag 15. Oktober 2012, 15:27
Wohnort: Mannem

Meine neue Morini Kanguro X

Beitrag von dirtmonster »

Hallo zusammen,
habe am Samstag auf der Veterama meine MM X 3 1/2 Rundrohr gekauft.
Hier gibr es viel zu tun, das Teil kommt aus Italien.

Wer kann mir eine Briefkopie von einer 350er Kanguro überlassen für die Zulassung.
Gibt es unterschiedliche Leistungsvarianten ?


Gibt es Mannheim oder Umgebung gleich gesinte ?
Gruß
Zuletzt geändert von dirtmonster am Donnerstag 31. Januar 2013, 22:15, insgesamt 2-mal geändert.
vamiracing
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 122
Registriert: Dienstag 31. Januar 2012, 15:38
Wohnort: München

Beitrag von vamiracing »

hast ne email...

vielleicht erfreust du uns ja mit einem filmchen auf youtube....meine ist jedenfalls da drin http://www.youtube.com/watch?v=CqR4Usjw ... el&list=UL


gruss vamiracing

ps. bin ein morini - greenhorn, aber was ich verstanden habe ist dass die kanguren hier mit 27 ps eingetragen sind aber etwas mehr haben :wink:
geht jedenfalls richtig ab das teil
viel spass

ps. filmchen nicht vergessen :P es gibt viel zu wenig fotos/filme etc von diesen relikten!!! wir haben das in der hand.
Zuletzt geändert von vamiracing am Donnerstag 18. Oktober 2012, 22:51, insgesamt 2-mal geändert.
Camelreiter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1650
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 15:09
Wohnort: 63755 Alzenau-Hörstein

Beitrag von Camelreiter »

Hallo dirtmonster,

ein richtiger Name wäre gut...
Versuche es mal hier: http://www.morini-kurpfalz.de/categories/4-Kontakt

Gruß Erhard
quattro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1254
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 16:57
Wohnort: Odenwald

Beitrag von quattro »

Mooooooooooment Erhard,

vielleicht kommt das Monster ja aus dem Odenwald (Umgebung) ????
Ich glaube, er hat im Braunschweiger LKW zugeschlagen!

Reinhard
Camel 500 `82
Coguaro 501 `88
Scrambler 1200 `09
NSU Quickly `59
Toyota HJ60 `87
pt653
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 83
Registriert: Freitag 25. April 2008, 18:42

x1

Beitrag von pt653 »

Hallo Namensloser
Welche auf der Veterama hast du denn gekauft?
Die für 600 und läuft ( war aber ne x ) oder die X1 mit festem Motor auch für 600?
Hab sie auch beide gesehen und hab mir gedacht,daß die X ein Super Schnäppchen ist.
Kennt jemand ne Valentini Kanguro x ? War dort auch zu verkaufen.Hatte einen Doppelscheinwerfer und Mehara ( oder so ähnlich ) Tank drauf.
Was ist da alles anderst.? Valentini hat doch hauptsächlich Optik Parts gemacht? oder irre ich mich.
Gruß
Micha
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Valentini hat, so glaube ich, die Paris-Dakar Morinis vorbereitet.
Ciao Dirk
Immota fides. Nec aspera terrent
Dirk Runkel
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 241
Registriert: Freitag 19. Februar 2010, 10:45
Wohnort: 56743 Mendig/Eifel

Beitrag von Dirk Runkel »

Soweit ich weiss war Valentini ein Händler der auch ein paar Sondermodelle unter eigenem Namen vertrieben hat. Der Werner weiss sicherlich besser Bescheid und kann mich berichtigen wenn ich Blödsinn schreibe.

Die eigentliche Valentini Rundrohr (also X und X1) Kanguro hat zwei Scheinwerfer und einen größeren Tank. Sie sieht meiner Meinung nach ziemlich zusammengebastelt aus, aber über Geschmack kann man sich ja bekanntlich streiten.

Gab es nicht auch eine 31/2 mit Valentini Verkleidung??
„Melusine!
Kraweel, Kraweel!
Taubtrüber Ginst am Musenhain!
Trübtauber Hain am Musenginst!
Kraweel, Kraweel!“
dirtmonster
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 352
Registriert: Montag 15. Oktober 2012, 15:27
Wohnort: Mannem

Morini x Brief

Beitrag von dirtmonster »

Hallo zusammen ihr Kanguro Treiber !
Das war vom Braunschweiger ganz schön übertrieben, das nach Vergaserreinigung das Ding läuft!!
2 Große Wepennester unter Lima Deckel sowie beim Regler, ist noch eine Kleinigkeit.
Hat geheißen läuft auch ohne Batterie ?
Denke bei der Elektrik ohne einen Hilfskondnsator geht das nicht ?
Weiß da jemand bescheid ?
Wäre natürlich für mich super ohne Batterie im Geländesport !
Mal sehen wenn der Rostklumpen "Kupplung" sich wieder bewegt !

Suche immer noch eine Briefkopie von einem sogenannten alten Brief,
nicht Teil B wie heute genannt .
Mir geht`s nur um die technischen Daten für den Prüfer bzw. neue Brief Erstellung.
Der Brief kann auch von einer anderen X sein, hauptsächlich 350ccm.
Danke im voraus
Frank
Zuletzt geändert von dirtmonster am Montag 28. Januar 2013, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
Camelreiter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1650
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 15:09
Wohnort: 63755 Alzenau-Hörstein

Beitrag von Camelreiter »

Hallo Reinhard,

ich dachte, wir alle sind hier konkurrenzlos...

Also Frank, falls Du mal im Norden unterwegs bist hilft Dir hier sicher der Stammtisch HH.

Das mit dem Brief wird schon werden, leider hab ich nix - ein wenig Geduld.

Gruß Erhard
jost42
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1263
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 21:45
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von jost42 »

Hallo Frank,

nur "Vergaser reinigen und los geht's" ist nicht unbedingt zu empfehlen. Die Folgeschäden sind deutlich aufwendiger zu beheben, als jetzt mal alles anschauen.
Auf jeden Fall solltest Du den Zahnriemen zwischen KW und NW wechseln. Dann neue Kerzen (NGK BP7ES + neue Stecker), Vergaser sauber machen, Olio wechseln und derweil die Schrauben der Kupplung in WB 40 baden. Wo Du schon mal die Finger dreckig hast, solltest auch gleich die Massekabel der LIMA, Regler, Zündschloß und Zündboxen prüfen und erneuern.
Kleiner Tipp vom gebrannten Kind: NIEMALS, never grüne Kabel von LIMA Klemmbrett, Zündschloß oder Zündbox mit Lichtstrom (geschaltet Plus) in Verbindung bringen - das läßt im nullkommanix die Züdboxen verrauchen.

Briefkopie hab ich nicht - könnte nur mit Känguru x3 dienen.

Ansonsten wirst Du viel Spaß haben, sobald ein Zündfunke da ist.

Gruß aus Fernost,

Jost
We don't need a solution, 'cause we love the problem!
sbarazzino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 168
Registriert: Mittwoch 10. Januar 2007, 19:54
Wohnort: Mannheim

Beitrag von sbarazzino »

Hallo Frank,

warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah? Michael Ernst von unserem Kurpfalz-Stammtisch ist Dein Mann fuer die Briefkopie. Hat er doch ne X oder n e X1.

Gruss
F.
tremezzo7
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 163
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 17:36
Wohnort: 74847 ObrigheimStammtisch Odenwald (Neckartal)

Beitrag von tremezzo7 »

Hallo Frank,

hast du meine E-Mail bekommen?
Hatte versucht, dir ne PN zu schreiben, hängt aber schon seit Tagen bei mir im Postausgang fest. :nichtverstehn: :hmmmm:

Meld dich mal bei mir.

Gruß Götz :winke:
quattro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1254
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 16:57
Wohnort: Odenwald

Beitrag von quattro »

Moin Götz,
der Frank ist im Endurourlaub.
Grüße,
Reinhard
Camel 500 `82
Coguaro 501 `88
Scrambler 1200 `09
NSU Quickly `59
Toyota HJ60 `87
dirtmonster
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 352
Registriert: Montag 15. Oktober 2012, 15:27
Wohnort: Mannem

Miststück

Beitrag von dirtmonster »

Ich wollte mal den aktuellen Stand vorstellen:
zuerst mal alles zerlegt bis auf die letzte Schraube außer Motorgehäuse.
ich rede mal nur von den bisher größeren Problemchen !
Schwingen-Achse ausgebohrt, neue erstellt
Seitenst , Bleche an der Schwinge verstärkt .
Endschalldämper runderneuert.
Kupplung aus Rostklumpen wieder zum Leben erweckt.
Kolbenringe erneuert.
Kipphebel Buchsen getauscht.
Zahnriemen KW Rad , Gangbar gemacht (war bombastisch fest)
Gabel zerlegt.
Räder neu gelagert.
Räder zentriert.
Federbein neue Buchsen.
Zündung / Lima aufgerüstet.
noch ein paar kleinere Optimierungen wie:
u.a. Hauptrstrom-Ölfilter
Form Luftfilter
optische Retuschen
Ach bevor ich`s vergess, noch ein paar Sonderwerkzeuge angefertigt.
Heute nach der Endmontage alles wieder raus, Rahmen mit Knotenblech auf gerüstet !!
Wieso hat der M. Wehe mir Lesestoff gegeben und das gewisse Thema (Risse) mir bei der Morgenlektüre durch Zufall ins Auge gefallen ist. Besser jetzt so !
Mal sehen ob ich den Motor vielleicht doch noch mal schnell nach der Probefahrt raus hole darf !
Gruß Frank
P.S. hab ich was vergessen ? ich freu mich auf`s weitere Lehrgeld.
Klassik Enduro Mannheim
dirtmonster
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 352
Registriert: Montag 15. Oktober 2012, 15:27
Wohnort: Mannem

KBA Freigabe wer hat große Ahnung Help Help

Beitrag von dirtmonster »

Ganz kurz !
Die Italiener wollen der KBA Anfrage aus Flensburg keine Exportfreigabe erteilen !! trotz Kaufdatum von 2007 von einem Italiener.
Wer richtig bescheid weis und helfen kann möchte sich unter meiner Privat Mail Adresse melden, dann beschreib ich alles genau !!
Ich freue mich über jede Unterstützung !!!
Gruß Frank
Klassik Enduro Mannheim
Antworten

Zurück zu „Kanguro“