Reifen Luftdruck beim Kanguro

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MotoKlaus
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Reifen Luftdruck beim Kanguro

Beitrag von MotoKlaus »

Servus miteinander.

Welche Reifen und welchen Luftdruck fahrt Ihr auf eueren Kanguros ?

a) hauptsächlich Straße
b) auf Schotter/leichtem Gelände :D

Ich hab diese drauf:
4.00/ -18 64T Heidenau K60 Scout M+S TT
3.00-21 51T M/C Heidenau K60 TT

Gebe zur Zeit 2 Bar rein vorne und hinten 2,1 Bar.
Fahre hauptsächlich Straße damit.

Habe noch nirgends Angaben zum Reifendruck für ne Kanguro gefunden.
Hat denn Jemand eine Betriebsanleitung dazu ?
Gabs da mal eine ?

1000 Fragen und hoffentlich ein paar nette Antworten
Danke schon mal im voraus !!
Klaus

:winke:
Werner Wilhelmi
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Beitrag von Werner Wilhelmi »

Folgende Angaben gibt es im Handbuch:

Vorne: 1,3 / 1,5 bar eine / zwei Personen
Hinten: 1,5 / 1,75 bar eine / zwei Personen

Das liest sich nach Angaben für Gelände, steht aber so nirgends. Auf der Straße würde ich etwas mehr Luftdruck wählen, gerade bei modernen Reifenkonzepten.

Gruß
Werner
Auch qualitativ hochwertiger Schrott bleibt Schrott!
MotoKlaus
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Beitrag von MotoKlaus »

Hallo Werner.
Danke schon mal.
Das ist ja wirklich wenig, was die da angeben.
Ich werde mal im Gelände testen wie sich das fährt.

Hast Du das Handbuch ?
Fand es noch nirgends zum herunterladen :D

Beste Grüße
Klaus
:wink:
Sir1
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Beitrag von Sir1 »

Eigentlich kann man die Angaben im WHB zu nichts anwenden. Reifen sind ja unterschiedlich und die Angaben beziehen sich auf die ab Werk montierten Reifen.
Man muss immer den Empfehlungen der Reifenhersteller beachten - und moderne Reifen (gegenüber Reifen vor 30 Jahren) brauchen generell viel mehr Druck.
dreieinhalber
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Beitrag von dreieinhalber »

Den richtigen Druck für eine bestimmte Motorrad / Reifen - Kombination kann man eigentlich nur im Selbstversuch herausfinden. Mach doch einfach vorne und hinten 0,5 bar mehr rein und dann drehst Du eine ordentliche Runde. Dann merkst Du eh, ob sich das Fahrverhalten verbessert oder verschlechtert hat. Dann entsprechend Druck weiter erhöhen oder reduzieren bis das Optimum aus Deiner Sicht erreicht ist hinsichtlich Fahrstabilität, Lenk- und Dämpfungsverhalten sowie Brems- und Schräglagenhaftung.
Und auf die Rennleitung aufpassen!
Gruß
Walter
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