Beutel fuers Kaenguruh

Alles zum Hüpfer
ipeco85
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 558
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2011, 21:19
Wohnort: Wien

Beutel fuers Kaenguruh

Beitrag von ipeco85 »

Liebe Hüpferfreunde.
Der Känguruh-Beutel hinten unterm Gepäckträger ist doch sehr klein und man bekommt da ja nur das nötigste Werkzeug unter. Sonst hat man ja auch keinen Platz zum was draufschnallen, der Tank ist zu schräg für einen Tankrucksack und ein Koffer auf dem Gepäckträger kommt für mich irgendwie nicht infrage.

Bevor ich für meine Tourings originale Koffer und Taschen bekommen hatte, mussten Luises Seitentaschen herhalten. Die sind jetzt übrig geblieben und da hab' ich mir überlegt, sie auf's Känguruh zu schnallen und eine Reiseenduro draus zu machen.
Das ist das Ergebnis:

Bild

Weitere Bilder gibt's auf der Dropbox:
https://www.dropbox.com/sh/z122yh2rci4m ... TU0fa?dl=0

Gute Fahrten
Peter
Motoman
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 161
Registriert: Donnerstag 8. November 2012, 22:48
Wohnort: Freiburg

Beitrag von Motoman »

Hallo Peter,

gute Lösung! Woraus hast du den Seitenträger gemacht, Stahlrohr, Alu?

Viele Grüße und hoffentlich in absehbarer Zeit mal ilive zu sehen

Bernd
ipeco85
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 558
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2011, 21:19
Wohnort: Wien

Beitrag von ipeco85 »

Servus Bernd,
Der Rahmen ist aus 8mm Rund"stahl" aus dem Baumarkt. Der hat sich gerade noch bequem im Schraubstock über ein altes Klobenrad biegen lassen. Die Hülse ist aus 10/1 Messingrohr.
Ich wollte alles schwarzverchromen lassen, aber habe keine Galvanikfirma in Wien gefunden, die das aktuell macht. So habe ich im Schweisse meines Angesichtes eine 0,3mm Wurfpassung zwischen Hülse und Rundeisen erzeugt und die Teile pulverbeschichten lassen. Mit etwas Silikonspray flutscht jetzt alles ganz gut.
Langzeiterfahrungen habe ich naturgemäß noch keine damit ..
Aufpassen muss man bei den Winkeln. Da ist jeder anders (abgesehen von der Symmetrie). Am Gepäckträger kommt rechts die Auspuffbefestigungs dazu, Vorne links muss man den für mich unnötigen Haltegriff umschiffen.
Etwas Abstand zwischen Auspuff und Tasche ist auch sinnvoll. Wird sich herausstellen, ob er ausreicht. Eis und Butter würde ich rechts nicht transportieren ;-)

Viele Grüße
Peter
Cameltreiber
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 294
Registriert: Samstag 28. Februar 2009, 22:31
Wohnort: 74535 Mainhardt

Beutel

Beitrag von Cameltreiber »

hallo Peter,

gut gemacht ...

Schöne Anregung auch für Camels .

:wink:

Grüße Matthias
Antworten

Zurück zu „Kanguro“